Bei mir sind Verhalten unter Dashboard und Forum auch gleich. Es erscheint ja auch der kleine Hinweis "zum letzten Beitrag springen", wenn man mit dem Mauszeiger über dem Icon ist.
Forenumbau - Teil II
-
-
Bei mir sind Verhalten unter Dashboard und Forum auch gleich. Es erscheint ja auch der kleine Hinweis "zum letzten Beitrag springen", wenn man mit dem Mauszeiger über dem Icon ist.
Der Hinweis erscheint im Dashboard bei mir, auf der Forumsseite steht an der Stelle "zum ersten neuen Beitrag springen"
-
Eine vielleicht blöde Frage: Was meint ihr jetzt mit Dashboard?
-
Die Eingangsseite https://www.buechereule.de/
-
We
Wenn Du mit einem PC die Seite aufrufst, hast Du ganz oben eine braun unterlegte Zeile mit verschiedenen Begriffen. Ganz links in der Zeile steht Dashboard und das ist ungefähr mir dem früheren Portal zu vergleichen.
-
Ich hab mich jetzt einige Zeit hier umgeschaut und so langsam blicke ich auch etwas besser durch. Im Großen und Ganzen gefällt es mir recht gut. Allerdings tut ich mich immer mit Neuerungen schwer.
Ich denke das kommt alles noch mit der Zeit.
-
Ich musste gerade mein Passwort ändern - vergessen und es war nicht mehr gespeichert. Ist es eigentlich wirklich nötig, dass die Sicherheitsregeln für das Eulenforum-Passwort schlimmer sind als für die Firma? Großbuchstaben, Kleinbuchstaben, Zahlen UND Sonderzeichen???
-
-
Hast Du rechts oben auch keine Figur (sieht aus wie Mensch-Ärgere-Dich-nicht), die du anklicken kannst?
Nö, da ist nichts zum anklicken.
-
-
Mag mir jemand erklären, was RSS Feed bedeutet? Ich hab leider überhaupt keine Ahnung - und was man dann damit machen kann.
Ach ja, und wenn wir schon dabei sind - was ist Reddit? -
Jetzt hab ich (fast) täglich die Eule angeklickt - nichts tat sich.
Dann bin ich mal 3 Tage nicht da und dann...
WOW! Wie sieht's denn hier aus?
Und WAAAAHHHH! Wie seh ich denn aus? weia, wie passe ich denn jetzt wieder in mein ava?
-
Mag mir jemand erklären, was RSS Feed bedeutet? Ich hab leider überhaupt keine Ahnung - und was man dann damit machen kann.
Ach ja, und wenn wir schon dabei sind - was ist Reddit?RSS Feed ist quasi eine alternative Form, sich Webinhalte anzeigen zu lassen. Man abboniert den Feed einer Seite zB mit einem speziellen Reader und bekommt dann alle Änderungen angezeigt, ohne die Seite selber besuchen zu müssen. Bei abbonierten Blogs erscheinen dort beispielsweise immer neue Beiträge. Das ist also ähnlich wie ein Newsticker.
Reddit ist eine Community, in die jeder Nutzer Links und Inhalte einpflegen kann. Ein bisschen wie ein Nachrichtenportal gemischt mit Facebookgruppen. Ist in Deutschland recht unbekannt, ich kenns auch nur von ausländischen Kollegen. Man kann dann die Beiträge zu bestimmten Themen abbonieren und erschafft sich so eine "Sammlung" auf die persönlichen Interessen abgestimmt.
-
Und WAAAAHHHH! Wie seh ich denn aus? weia, wie passe ich denn jetzt wieder in mein ava?
Verpixelt bekommt da eine völlig neue Bedeutung
-
Was hat es denn mit dem folgen auf sich?
-
Nachdem ich alles, was nicht nicht brauche, rausgeschmissen habe, sieht die Forenübersicht auch nicht mehr so überfüllt aus am PC. Bin soweit zufrieden. Andere Farben vielleicht, aber das sind Luxusprobleme.
-
Booklooker , ich vermute mal so ein Socialmedia-Dings.
-
RSS Feed ist quasi eine alternative Form, sich Webinhalte anzeigen zu lassen. Man abboniert den Feed einer Seite zB mit einem speziellen Reader und bekommt dann alle Änderungen angezeigt, ohne die Seite selber besuchen zu müssen. Bei abbonierten Blogs erscheinen dort beispielsweise immer neue Beiträge. Das ist also ähnlich wie ein Newsticker.
Reddit ist eine Community, in die jeder Nutzer Links und Inhalte einpflegen kann. Ein bisschen wie ein Nachrichtenportal gemischt mit Facebookgruppen. Ist in Deutschland recht unbekannt, ich kenns auch nur von ausländischen Kollegen. Man kann dann die Beiträge zu bestimmten Themen abbonieren und erschafft sich so eine "Sammlung" auf die persönlichen Interessen abgestimmt.
Merci.
Also Dinge, die ich dann eh nicht benutze
Kann man das auch ausblenden? Wenn, hab ich noch nix gefunden, wie es ginge.
-
Was hat es denn mit dem folgen auf sich?
Ich gehe davon aus, daß du dann von dem entsprechenden User alle Beiträge angezeigt bekommst
-
Dann muss Knoermel mal was schreiben, bei ihr teste ich das nämlich gerade.