Du musst auf „Dashboard“ gehen. Dann findest du das.
Wo sind da Optionen, bei mir nicht
Wo sind da Optionen, bei mir nicht
@patmo - Ich habe bei beiden Plätzen den ganzen Bildschirm für mich (und das Nest).... Aber das mit der mobilen Ansicht stimmt, ich habe auf dem Handy die gleiche Optik wie im Job-PC.... Merkwürdig... Klein ist der nicht, aber definitiv schmaler als mein Laptop-Bildschirm....
Vielen Dank schon mal für die Erklärung.
Wie kann ich denn bei der mobilen Ansicht die Funktion 'Foren als gelesen markieren' finden ?
LG M.
bei mir einfach links auf Menü und ziemlich weit unten kommt OPTIONEN
Das gibts nur in der mobilen Ansicht, habe es gerade gefunden.
Ich hab auch kein Menue
Das soll auf der Dashbordseite sein?
entweder ich guck vorbei oder es ist nicht da?
Ob Datum dann daunter einfach nur die Themen der letzten Stunden - also das was vorher ähnlich war, nur daß man noch nicht die Threads, die man nicht möchte aussortieren kann.
Aber irgendwie kein Menue. Was mach ich falsch
Hihi, scheint irgendwie bei jedem anders auszusehen .
Ein Menü links auf dem Dashboard hab ich nicht gefunden, aber auf der Seite Forum unter dem großen hellbraun unterlegten Block drei kleine Symbole, eins davon ist Foren an/aus und dort konnte ich Häkchen entfernen bei Foren, die ich nicht so dringend brauche.
Irgendwie hab ich in der mobilen Ansicht nicht die Möglichkeit Konversationen zu markieren oder zu löschen
Da passiert bei mir nichts. Mit der Maus über Dashbord schweben oder Dashbord anklicken?
Vielen Dank und großen Respekt, dass ihr euch diese Arbeit gemacht habt. Der Umgang mit derartigen Datenmengen dauert seine Zeit, das hatte ich auf Arbeit auch vor kurzem, und auch dort funktioniert noch nicht alles und es muss noch einiges programmiert werden.
Ganz liebe Grüße, Irri
Irgendwie hab ich in der mobilen Ansicht nicht die Möglichkeit Konversationen zu markieren oder zu löschen
Das ist so. Musst du zuhause am PC löschen.
Mit den Konversationen hab ich mich noch nicht beschäftigt.
Einmal reingeklickt und leicht erschrocken wieder raus *gg*.
Gibt es noch die Funktion, alle Themen seit ihrem letzten Login?
Alles anzeigenIch hab auch kein Menue
Das soll auf der Dashbordseite sein?
entweder ich guck vorbei oder es ist nicht da?
Ob Datum dann daunter einfach nur die Themen der letzten Stunden - also das was vorher ähnlich war, nur daß man noch nicht die Threads, die man nicht möchte aussortieren kann.
Aber irgendwie kein Menue. Was mach ich falsch
Dann hast du die PC-Version. gehe auf Forum, dann findet sich ein hellbrauner Streifen mit der Beschriftung Büchereule/Forum.... ganz rechts gibt ers drei Simbole: Auge, Haken, RssF - mit dem Haken kannst du die Foren 'als gelesen' anklicken... zumindes ist es bei mir so....
Dann hast du die PC-Version. gehe auf Forum, dann findet sich ein hellbrauner Streifen mit der Beschriftung Büchereule/Forum.... ganz rechts gibt ers drei Simbole: Auge, Haken, RssF - mit dem Haken kannst du die Foren 'als gelesen' anklicken... zumindes ist es bei mir so....
Bei mir auch!
Ich habs. Die Optionen erscheinen nur mit deaktiverten Werbeblockern.
Und dann habe ich eine mobile Ansicht am PC.
@Patmo - habe gerade meine Lesezeichenleiste groß gezogen und schon hatte ich die 'mobile Ansicht' auch zu Hause. Mein Arbeits-Bildschirm ist anscheinend zu klein ....
Danke fürs Helfen !
Super! Jetzt hab ichs auch endlich gefunden!
So langsam aber sicher finde ich mich zurecht!
Merci - die 3 kleinen Symbole.
Ich hab sie gefunden - aber rechts, statt links in einem Menue.
Danke.
Vor allem scheint da auch meine Funktion zu sein, die Threads wegzuklicken, die ich auf der Übersichtsseite nicht sehen möchte.
Wunderbar - langsam komm ich rein
Doch, hast du. Du gehst rechts oben in das Menü (dein Avatar), wählst Konversationen - alle anzeigen aus und kannst nun einzelne Konversationen löschen, indem du eine auswählst, auf bearbeiten klickst, Teilnahme verwalten auswählst und dann auf verlassen gehst.
Ist am PC bei größeren Mengen definitiv angenehmer.
Ich glaube, manchmal ist es einfacher, wenn es jemand erklärt, der von PCs keine Ahnung hat .....
Ich glaube, manchmal ist es einfacher, wenn es jemand erklärt, der von PCs keine Ahnung hat .....
da hast du nicht ganz unrecht 😉 ich schreib ja beruflich solche Anleitungen, da muss ich auch immer schauen, dass ich meine User nicht überfordere