Forenumbau - Teil II
-
-
Es ist ziemlich ungewohnt, dass man bei Drop Down Menüs auch die "Überschrift" als Link hat. Ich habe zuerst nach dem Forum gesucht, weil ich gar nicht auf den Gedanken kam ...
-
Ich weiß, ich weiß.
Aber ich weiß ja noch nicht, was kommt.
-
Delphin Vielleicht sind das PNs, die der andere Gesprächspartner nicht gelöscht hatte? Ich habe auch unendlich viele alte PN und lösche die jetzt immer mal wieder. Am PC gibt es vielleicht noch andere Möglichkeiten, aber am Tablet/Smartphone habe ich bisher nur die Möglichkeit gefunden, Konversationen einzeln zu löschen, indem ich auf Bearbeiten gehe, und dann die Konversation verlasse.
Ah, gute Idee! Ich hab das Forum bis jetzt auch nur am Tablet/Smartphone gesehen.
-
Würde es dein Problem vielleicht lösen, wenn du unter "Systemsteuerung --> Anzeige --> Energieoptionen / Helligkeit anpassen" mal die Einstellungen für deine Bildschirmhelligkeit verändern würdest?
Ich habe bei verschiedenen Gelegenheiten - in einem anderen Forum und auch hier in einem anderen Thread - geschrieben, daß ich nicht bereit bin, wegen einer Webseite die Einstellungen meines Bildschirmes (oder auch meines PC) zu verändern. Es sei denn, ich wäre auf diese Webseite dringend angewiesen, was bei einem Forum aber eher nicht der Fall ist.
-
Hier ist doch längst noch nicht alles fertig. Es ging doch sicher erst einmal nur darum, die vielen alten Beiträge in eine neue, technisch sichere, Umgebung zu überführen.
Viele Funktionen fehlen noch, alte Links funktionieren (noch) nicht. Aber das kann doch alles noch kommen. Auch an dem vielen weiß im Hintergrund kann jederzeit noch herumgewerkelt werden. Dies ist doch alles erstmal nur zweitrangig.
Geduld, Geduld!
Die Alternative wäre sicher nur gewesen, hier noch weitere Wochen dicht zu lassen, bis alles fix und fertig abgeschlossen ist. Aber so ist es doch viel besser. Wir können das Forum schon wieder grundsätzlich nutzen und alles weitere wird nach und nach fertiggestellt.
-
Ich freu mich sehr, dass das Forum wieder online ist! Ein ganz dickes Dankeschön für Eure Arbeit!
Nun erforsche ich die neue Oberfläche.
Wie ist eigentlich diese Galerie gedacht? Eine Art foreninternes Instagram?
-
Ich habe bei verschiedenen Gelegenheiten - in einem anderen Forum und auch hier in einem anderen Thread - geschrieben, daß ich nicht bereit bin, wegen einer Webseite die Einstellungen meines Bildschirmes (oder auch meines PC) zu verändern. Es sei denn, ich wäre auf diese Webseite dringend angewiesen, was bei einem Forum aber eher nicht der Fall ist.
Es war nett gemeint. Ich habe deine anderen Beiträge nicht verfolgt, bitte verzeih.
-
Vielleicht kann man ja irgendwann das Forum mit unterschiedlichen Designs zur Auswahl anbieten. Andere Schrift- oder Hintergrundfarben.
-
Haha, genial. Man kann die editiert Version eines Beitrags mit der vorherigen Version vergleichen.
-
Habt Ihr das auch, wenn ihr das Forum aufruft, steht bei mir, "Die Seite wurde nicht gefunden...."? Ich geh dann auf dashboard und tata es ist da...
-
vermutlich gehst du noch über einen alten Link ins Forum. Der Aufbau der Links hat sich ja verändert und das alte Portal gibt es nicht mehr. Ich hab meine Links alle neu gesetzt, da geht's auch wieder
-
Haha, genial. Man kann die editiert Version eines Beitrags mit der vorherigen Version vergleichen.
Das hab ich vorhin auch gesehen. In manchen Fällen praktisch
-
oemchenli Ich hatte anfangs auch das Problem, dass mein alter Link aufs Portal nicht mehr funzte und habe ihn neu gespeichert.
@Topic
Mir gefällt es jetzt schon sehr gut und herzlichen Dank dafür, dass es endlich ein viel moderneres Forum gibt! Das hatte ich schon sehr lange vermisst und bin wirklich froh, dass es jetzt schon so gut funktioniert.
Die Grundstruktur kenne ich schon von einem anderen Forum mit einem anderen Schwerpunkt, und auch dort hat man sich nachdem alles fertig eingerichtet war, sehr schnell umgewöhnt. Das wird hier nicht anders sein.
-
Ich hab mal ne Frage: Ich habe gerade unter meinen Konversation (formerly known as PNs) gesehen, dass ich knapp 500 Konversation habe, viele mehr als 10 Jahre alt. Diese hatte ich im alten Forum natürlich längst gelöscht. Immer, wenn meine PN-Box voll war, hab ich großzügig aufgeräumt und gnadenlos gelöscht. Woher kommen die gelöschten Konversationen jetzt her? Ok, das Internet vergisst nie, aber dann haben meine Löschaktionen ja nie dazu geführt, dass Speicherplatz frei wird, wenn alles sowieso weiterhin irgendwo gespeichert war. Einige Konversationen will ich ehrlich gesagt auch gar nicht mehr sehen. Ich finde aber keine Möglichkeit, alte Konversationen zu löschen. Gibt es da eine Möglichkeit?
Dito, ich war auch sehr erstaunt, die vor Jahrenden gelöschten PNs wieder zu entdecken.
Vor allem scheint dadurch der aktuelle Speicherplatz nicht nur voll, sondern 10 mal zu voll zu sein
So kann ich auch keine PNs - so wie sie bei mir weiter heißen - schreiben. Das ist etwas frustig, da das löschen der gelöschten ewig dauern würde bei über 1500 Stück.
-
Holy shit! Am Tablet sieht ja alles super aus. In der Forenübersicht schön die Foren alle untereinander und sonst nix. Eigentlich wie vorher, nur besser auf dem Tablet dargestellt. Jetzt hab ich aber doch mal den PC hochgefahren und da ist die Forenübersicht echt gruselig. Viel zu vollgestopft mit allem Möglichen. Der oberste Thread noch daneben, daneben noch "Letzte Themen", "Heiße Themen", die Tag-Wolke, Nun gut, man gewöhnt sich an alles. Mein Hirn ist das nicht gewohnt, in der Forenübersicht so in die Breite zu denken.
-
Dito, ich war auch sehr erstaunt, die vor Jahrenden gelöschten PNs wieder zu entdecken.
Vor allem scheint dadurch der aktuelle Speicherplatz nicht nur voll, sondern 10 mal zu voll zu sein
So kann ich auch keine PNs - so wie sie bei mir weiter heißen - schreiben. Das ist etwas frustig, da das löschen der gelöschten ewig dauern würde bei über 1500 Stück.
Am PC kann man Haken setzen und dann auf einen Schlag 40 Konversationen verlassen.
Bin jetzt auf 0 runter, die ausgeblendeten muss man offenbar auch noch löschen. Geht aber schnell am PC.
-
Ich begreife das nicht das schon wieder rumgenörgelt wird. Wir dürfen das Forum kostenlos nutzen ohne das wir von Werbung erschlagen werden. Das wolketeam gibt Sich immer so viel Mühe mit allem. wartet doch einfach mal ab und freut euch einfach auf das neue Forum.
Dankeschön an das Wolketeam für all die Arbeit die ihr euch für uns alle macht
-
Ach, Eulen ohne Nörgeln, dass macht doch keinen Spaß.
-
Ach, Eulen ohne Nörgeln, dass macht doch keinen Spaß.
Auf dem Auge bin ich blind. Hat wer genörgelt?