Wenn man über die Forenansicht reingeht, sieht es aus, wie immer, nur weniger Orange (was immer gut ist). Auf dem Smartphone wird es besser dargestellt, die fehlenden Funktionen kommen mit der Zeit, die Tag-Wolke kann ich ignorieren. Bin soweit zufrieden.
Forenumbau - Teil II
-
-
Vielen Dank für die viele Arbeit!
-
Ich hatte ja übrigens viel Spaß mit Wolkes Hausaufgaben (sinngemäß): "Lest schon mal vor und macht Euch Notizen, damit Ihr Eure Kommentare zur Leserunde nachtragen könnt."
Ah, und FSM sei Dank, den dreckig lachenden Smiley gibt es noch. Was will man mehr.
-
Schön dass die Eule wieder da ist. 👍Jetzt war ich so lange nicht mehr aktiv und dann als ich gerade loslegen will ist wegen Renovierung geschlossen 😮
-
Ich bin so froh, dass die Büchereule wieder online ist und der erste Eindruck ist schon mal richtig gut!
-
Ich wollte mein Avatar ändern und ein neues Bild hochladen - klappt aber nicht. Muss ich da irgendwas beachten??
-
Es gab doch die Übersicht über die Leserunden. Soll es die auch wieder geben oder hab ich die schon vorhandene übersehen? Ich bin gerade so orientierungslos
Hat sich gerade erledigt, ich bin blind.
-
Ich wollte mein Avatar ändern und ein neues Bild hochladen - klappt aber nicht. Muss ich da irgendwas beachten??
Es klappt!
-
Zumal jetzt auch hier mein Bildschirm eine (zu) große (zu) helle Fläche zeigt. Ein anderes Forum hat kürzlich ein Update gemacht - mit allerdings noch größerer zu heller Fläche. Da ich davon (nach spätetens zehn Minuten) Augenflirren und Kopfweh bekomme, habe ich jenes Forum nahezu verlassen. Ich bin nicht sicher, ob mir dieses hier nich auch passieren könnte. Ich bin jetzt eine ganze Weile hier im Forum zugange - und meine Augen teilen mir mit, daß sie das gar nicht gut finden. Die Schrift beginnt zu verschwimmen.
Würde es dein Problem vielleicht lösen, wenn du unter "Systemsteuerung --> Anzeige --> Energieoptionen / Helligkeit anpassen" mal die Einstellungen für deine Bildschirmhelligkeit verändern würdest?
-
Da ich keine Erfahrung mit Facebook und Co habe, frage ich mich noch, was ich von der Möglichkeit halte, Threads zu "liken". Ist nicht meine Welt.
-
Das Gute ist ja, dass man alles nutzen kann, aber nicht muss Die, die eine derartige Funktion vermisst haben, freuen sich, und die, die es nicht brauchen, vermissen weiterhin nichts.
-
Hauptsache, niemand ist beleidigt, weil die eigenen Beiträge nicht oft genug gelikt werden.
-
Hauptsache, niemand ist beleidigt, weil die eigenen Beiträge nicht oft genug gelikt werden.
Ich freue mich über die Möglichkeit, Beiträge zu liken, finde aber auch, dass nicht unbedingt die Anzahl der erhaltenen Likes im Profil zu stehen bräuchte. Das ist doch kein Wettkampf!?
-
Ich muss mich im neuen Forum auch erstmal zu recht finden. Aber der erste Eindruck ist schonmal ziemlich gut.
-
Ich denke mal, es könnte ein bisschen was im Bereich der Rezensionen verändern. Bisher hat man längst nicht auf jede eingestellte Rezension auch ne Reaktion erhalten. So ein Like kann man dann gut klicken, wenn man im Grunde nicht viel anderes sagen möchte als „Danke“. Das könnte natürlich den einen oder anderen auch verstimmen, aber das war ja vorher auch schon so, dass sich manchmal Eulen traurig gewundert haben, weil nie eine Antwort auf Rezensionen kam. Aber so grundsätzlich find ich das gut, weilˋs eben schneller geht und den Thread auch nicht so zuspammt.
-
Yeah endlich ist die Eule wieder da ...
Bin auch jemand der Veränderungen nicht sooo gerne mag, aber gewöhnt man sich bestimmt noch dran..
-
Prinzipiell gefällt es mir gut, aber kann man das Farbschema irgendwo einstellen? Das Hellbraun bei den Beiträgen ist arg kontrastarm und die roten Links finde ich furchbar ...
-
Ich hab mal ne Frage: Ich habe gerade unter meinen Konversation (formerly known as PNs) gesehen, dass ich knapp 500 Konversation habe, viele mehr als 10 Jahre alt. Diese hatte ich im alten Forum natürlich längst gelöscht. Immer, wenn meine PN-Box voll war, hab ich großzügig aufgeräumt und gnadenlos gelöscht. Woher kommen die gelöschten Konversationen jetzt her? Ok, das Internet vergisst nie, aber dann haben meine Löschaktionen ja nie dazu geführt, dass Speicherplatz frei wird, wenn alles sowieso weiterhin irgendwo gespeichert war. Einige Konversationen will ich ehrlich gesagt auch gar nicht mehr sehen. Ich finde aber keine Möglichkeit, alte Konversationen zu löschen. Gibt es da eine Möglichkeit?
-
Delphin Vielleicht sind das PNs, die der andere Gesprächspartner nicht gelöscht hatte? Ich habe auch unendlich viele alte PN und lösche die jetzt immer mal wieder. Am PC gibt es vielleicht noch andere Möglichkeiten, aber am Tablet/Smartphone habe ich bisher nur die Möglichkeit gefunden, Konversationen einzeln zu löschen, indem ich auf Bearbeiten gehe, und dann die Konversation verlasse.
-
Ich bin immer noch ein bißchen auf der Suche nach Orientierung.
Mir Fehlen die Tabs von früher.
Da oben, wo immer 'Rezensionen','Wunschliste', etc. stand...
'Titel A-Z' und 'Autoren A-Z' fehlen mir auch...
Und ich finde es befremdlich, dass ich nirgendwo das Wort
'Rezensionen' sehe, geschweige denn einen Button, der so heisst. Immerhin geht es in diesem Forum doch grösstenteils
um eben diese!
Ach, und ja, mir ist es auch zu hell hier.Aber wahrscheinlich bin ich einfach zu ungeduldig.
Es wird sich noch was tun und zeitgleich werde
ich mich schon eingewöhnen.