Forenumbau - Teil II
-
-
Wenn du nach Rezis suchst, ist es immer einfacher, schneller und ergiebiger, die Funktion "Nur Betreff durchsuchen" in der "Erweiterten Suche" zu benutzen.
Ergebnisse bekomme ich dann unter "Breen" und unter "OMG Aisling".
-
Danke euch.
Jetzt klappt es, so werde ich das zukünftig immer machen.
-
Der Tip für die Verlinkung ist jetzt online:
Es wäre schön, wenn ihr Autor und Titel immer noch zusätzlich mit angeben würdet, falls die Verlinkung mal nicht geht, dass man dann trotzdem weiss, um welches Buch es ging
-
Spinnt da bei mir was? Ich kann nichts kopiertes mehr einfügen. Ich habe es mehrfach, auf verschiedenen Wegen versucht, nichts geht.
-
Kopier-Test:
Eudo von Aquitanien
Herzogtum Aquitanien zur Zeit Eudos
Eudo von Aquitanien, (auch Odo; französisch: Eudes) († 735) wurde in zeitgenössischen Quellen als dux (Herzog) oder princeps (Fürst) von Aquitanien bezeichnet.
Inhaltsverzeichnis
1 Biografie2 Siehe auch3 Literatur4 Weblinks
Biografie
Seine Herkunft ist nicht gesichert; als möglicher Vater wird Boggis angegeben. Eudo hatte zwei Söhne, Hunoald und Ato (Hatto), dazu möglicherweise eine Tochter mit Namen Lampegia.
Nominell war Eudo vom Frankenkönig abhängig. Seine Herrschaft dürfte etwa um 700 als Nachfolger von Lupus begonnen haben. Chilperich II. und sein Hausmeier Raganfrid wandten sich nach ihrer Niederlage gegen Karl Martell bei Vincy am 21. März 717 an Eudo und baten ihn um ein Bündnis; dafür boten sie ihm die Anerkennung als rex, also die rechtliche Unabhängigkeit vom Frankenreich. Karl konnte allerdings nicht geschlagen werden. Nach einer verlorenen Schlacht 719 bei Soissons lieferte Eudo Chilperich an Karl aus. Eudo schloss daraufhin einen Freundschaftsvertrag mit Karl und erhielt das erbliche Recht am Herzogtum.
Die über die Pyrenäen vorstoßenden Mauren besiegte Eudo im Jahr 721 in der Schlacht von Toulouse. Der Liber Pontificalis, die Geschichte der Bischöfe von Rom, erwähnt diesen Erfolg und erklärt ihn mit den Geschenken – Stücke von geweihten Schwämmen – die man dem Herzog und seinen „Franken“ geschickt habe. Diese Nachricht zeigt, dass der Herzog von Aquitanien, wie auch der von Bayern, bereits eigene Beziehungen zur Kurie unterhielt. Der Sicherung vor weiteren arabischen Angriffen soll ein Bündnis mit dem von den Arabern abgefallenen Berber-Fürsten Munnuz gedient haben, der die Tochter Eudos heiratete. Dieser historisch nicht belegte Fürst soll 731 von Abd ar-Rahman, dem Statthalter von Al-Andalus besiegt worden sein. Anschließend marschierte ar-Rahman mit seinen maurischen Truppen Richtung Tours und fügte Eudo 732 bei Poitiers eine schwere Niederlage zu. Am Ende gewannen aber die Truppen unter Karl Martell und Eudo die Schlacht an der Römerstraße von Tours nach Poitiers, wodurch der Vormarsch der Muslime in Westeuropa gestoppt wurde.
:
Also ich habe kein Problem mit dem Kopieren.
-
Der Roman über eine abenteuerliche Flucht, der auf der wahren Geschichte des Autors Matthias Lisse basiert, und eine anrührende Familiengeschichte
Berlin 13. August 1961
Der Traum vom „Arbeiter- und Bauernparadies“ ist ausgeträumt, und wie viele andere haben Wolfgang Leipold und seine Frau nur ein Ziel: die DDR, zusammen mit ihrem kleinen Sohn Marcus, so schnell wie möglich zu verlassen. Doch ihr Entschluss kommt zu spät, denn mit der Errichtung der Mauer ist ihnen der Weg in die Freiheit versperrt und jeder Gedanke an eine Flucht aus der DDR so gut wie unmöglich.
ASIN/ISBN: 3426282011 -
-
Spinnt da bei mir was? Ich kann nichts kopiertes mehr einfügen. Ich habe es mehrfach, auf verschiedenen Wegen versucht, nichts geht.
Hast Du denn wirklich Inhalt in der Zwischenablage? Kannst Du diesen Inhalt bspw. in Word einkopieren?
-
ja
-
Ich möchte einmal erwähnen, dass mir die neue Büchereule verdammt gut gefällt. Die Funktionen und Möglichkeiten, die sie nun hat, finde ich prima, und gerade auf dem Smartphone ist die Handhabung einfacher geworden.
Also, Wolke, und alle Beteiligten, die dahinter stecken: Ihr habt einen tollen Job gemacht!
-
was mir heute aufgefallen ist, das Forum bietet jetzt an Dateianhänge zu verkleinern, d.h. es ist jetzt auch möglich mal vom Handy aus ein Foto zu posten ohne vorher das ganze noch mit ner App zu verkleinern.
Finde ich echt gut!
-
was mir heute aufgefallen ist, das Forum bietet jetzt an Dateianhänge zu verkleinern, d.h. es ist jetzt auch möglich mal vom Handy aus ein Foto zu posten ohne vorher das ganze noch mit ner App zu verkleinern.
Finde ich echt gut!
Ach.... Wo denn?
-
Kann auch sein, dass das eine Funktion des Handy-Betriebssystems ist.
-
Dann eher des iPads... Beim hochladen hat er mir angeboten das Bild auch zu verkleinern. Scheint aber tatsächlich nur mit iOS zu gehen, auf Android mag er nicht...
-
Hmm, keine Ahnung, ob ich hier richtig bin und ob das was mit dem Umbau zu tun hat, oder es andere Gründe gibt.
Jedefalls habe ich den Eindruck, in letzzter Zeit hat das Forum öfter mal Aussetzer.
Sprich, die Seite ist weg, läßt sich nicht laden
Lädt ewig, bis es klappt. Dann erscheinen manche Antwort doppelt oder dreifach, vermutlich weil angezeigt wird, daß es noch nicht abgeschickt wurde.
Das hatte ich eben. Im Kasten steht noch der Text, nach zweimal absenden, steht er da immer noch - wenn die Seite neu geladen wird, ist er dann aber doch da.
Manchmal lädt er auch so lange, bis die Seite eben weg ist - dort steht "nicht erreichbar". Seitenladefehler, um es genau zu beschreiben.
Frage - woran liegt das?
An mir - am Forum, an technischen Störungen?
-
doppelt
-
Indirekt bewiesen, mit dem dreimaligen erscheinen
-
Frage - woran liegt das?
An mir - am Forum, an technischen Störungen?
Ich denke nicht, dass es an dir liegt, weil ich seit einiger Zeit genau die gleichen Probleme hier mit dem Forum habe und das auch ziemlich anstrengend finde.
Mich würde es deswegen auch sehr interessieren, an was es liegt und wie man das vielleicht beheben kann?
-
Ich habe die gleichen Erfahrungen gemacht.