Über die Autorin
... habe ich leider nix gefunden. Sorry!
Originaltitel
Snobbery with violence
Amazon-Kurzbeschreibung
Als Lady Rose Summer an einer Demonstration für das Frauenwahlrecht teilnimmt, ist die Londoner Society entrüstet. Das gehört sich nun wirklich nicht für eine Debütantin. Einzig Sir Geoffrey Blandon macht Rose den Hof. Doch ihr Vater misstraut dem Verehrer und beauftragt Captain Harry Cathcart, den verarmten Sohn eines Barons, Blandons wahre Intentionen herauszufinden. Cathcart entdeckt, dass Blandon gewettet hat, Rose verführen zu können. Lord Summer ist Cathcart dankbar für diesen Hinweis, doch Rose fühlt sich erniedrigt und schwört, nie wieder mit ihm zu sprechen.
Mein Senf
...wenn es nur das wäre! Rose Summer wird von ihren Eltern auf eine eigenartige Gesellschaft geschickt, bis sich die Wogen wieder etwas geglättet haben und dort kommt es zu einem Todesfall. Mord? Wie unschicklich in diesen Gesellschaftskreisen. Nach Kräften sollen alle möglichen Spuren vertuscht werden. Und hier trifft Rose Henry Cathcart wieder, der anscheinend als einziger außer ihr ein Interesse daran hat, die Wahrheit herauszufinden.
Auf dem Buchrücken steht "Ein wunderbares Lesevergnügen für alle Fans von Anne Perry". Das kann ich so ganz aber nicht bestätigen, da ich mich an Anne Perry mittlerweile sattgelesen habe, an diesem Büchlein aber meinen großen Spaß hatte.
Lady Rose ist einfach herrlich mit ihren Ansichten, die so gar nicht zu den Damen ihrer Zeit passen. Es macht Spaß mitzulesen, wie die einen versuchen, den Todesfall als Unfall hinzustellen, während die anderen auf der Suche nach Beweisen für einen Mord im Trüben stochern.
Ein spassiger und spannender (es bleibt nicht bei einer Toten, soviel darf verraten werden...) kleiner Krimi von einer mir bis dato unbekannten Autorin, von der ich mir den nächsten Band (erscheint im Jan. 2006) gleich auf die Amazonwunschliste gesetzt habe.
Auf diesen Krimi kam ich übrigens seinerzeit durch die "Kriminacht" im März, in der aus diesem Buch vorgelesen wurde.