Mark Roderick: Post Mortem - Zeit der Asche (Post Mortem 2)

• Mark Roderick: Post Mortem - Zeit der Asche
    Verlag: FISCHER Taschenbuch; 1. Auflage: 27. April 2016
    Seiten: 528
    ISBN 10: 3596031435
    ISBN 13: 978-3596031436

INHALT
    Sie heißt Emilia Ness und arbeitet bei Interpol. Er heißt Avram Kuyper und ist Profikiller. Gemeinsam jagen sie einen bestialischen Mörder. Jeder auf seine Weise.

Nach dem ersten Band „Tränen aus Blut“ verfolgen Profikiller Avram Kuyper und Interpol-Ermittlerin Emilia Ness noch immer die Fährte eines Mannes, der keine Grenzen und kein Gewissen kennt: machthungrig, erfolgsverwöhnt und unberechenbar aggressiv. Der große spannende Mehrteiler von Mark Roderick: schockierend, aufwühlend und mega-spannend.

Es ist noch nicht vorbei – das Morden geht weiter…
    Ein bestialischer Foltermord in einem abgelegenen Landhaus in Südfrankreich. Eine Handschrift, die Interpol-Agentin Emilia Ness und Profi-Killer Avram Kuyper nur zu gut kennen. Jemand möchte, dass sie weiter auf die Suche gehen. Denn das kriminelle Netzwerk des Täters ist größer als gedacht. Und mächtiger als vermutet. Wer hat den Hinweis lanciert? Wer ist dieser große Unbekannte, der so machthungrig, erfolgsverwöhnt und unberechenbar aggressiv ist?

AUTOR
    Mark Roderick, geboren 1968, hat Betriebswirtschaft studiert und schreibt seit zwanzig Jahren Bücher unter verschiedenen Namen, die nicht nur in Deutschland, sondern auch teilweise im Ausland veröffentlicht wurden. Die Thriller-Reihe "Post Mortem" (seit März 2016 beim Fischer Verlag in Frankfurt erschienen), ist seine erste Arbeit als "Mark Roderick" und handelt von einer bestialischen Mordserie, die sich, ausgehend von München und Frankfurt, über ganz Europa hinzieht.

Mark Roderick lebt mit seiner Familie unweit von Stuttgart.

Meine Meinung
    Diese Fortsetzung ist unglaublich spannend und noch eine Spur härter. An Fortsetzungen gehe ich immer eher skeptisch ran, da viele Folgebände leider einfach abfallen, aber dem ist hier nicht so.

Dies ist der zweite Band einer (wahrscheinlich) Quadrologie. Bisher sind drei Bände erschienen, der vierte Band wird voraussichtlich im April 2018 erscheinen.

Ich kann diese Reihe nur wärmstens weiterempfehlen. Die Fortsetzungen fallen in keinster Weise vom Erstband ab, im Gegenteil. Und es entwickelt sich noch ein spannender Road Trip durch Europa.

Von mir gibt es 10 von 10.

Chronologische Reihenfolge der Post Mortem-Reihe
    1. Post Mortem - Tränen aus Blut
    2. Post Mortem - Zeit der Asche
    3. Post Mortem - Tage des Zorns
    4. Post Mortem - Schatten der Vergangenheit (ersch. vorauss. 04/18)

:lesend Sarah Morgan - Weihnachtszauber wider Willen

2019: 22 Bücher - 9.987 Seiten

2018: 16 Bücher - 7.045 Seiten

2017: 17 Bücher - 8.990 Seiten

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von aleXi.s ()