Mark Roderick: Post Mortem - Tränen aus Blut
Verlag: FISCHER Taschenbuch; 1. Auflage: 25. Februar 2016
Seiten: 512
ISBN 10: 3596031427
ISBN 13: 978-3596031429
INHALT
Sie heißt Emilia Ness und arbeitet bei Interpol. Er heißt Avram Kuyper und ist Profikiller. Gemeinsam jagen sie einen bestialischen Mörder. Jeder auf seine Weise.
Der Profikiller Avram Kuyper und die Interpol-Ermittlerin Emilia Ness verfolgen die Fährte eines Mannes, der keine Grenzen und kein Gewissen kennt: machthungrig, erfolgs-verwöhnt und unberechenbar aggressiv.
Ein Blick in die Hölle…
Eine Familie verschwindet spurlos. Ein Mann stirbt durch zwei Schüsse. Er war Reporter, einer großen Sache auf der Spur. Kurz vor seinem Tod sendet er noch zwei Nachrichten: eine an seinen Bruder Avram Kuyper, einen skrupellosen Profi-Killer, und eine an Emilia Ness, eine unbestechliche Interpol-Agentin. Avram soll ihn und seine Familie rächen, Emilia den Fall vor Gericht bringen. Beide sehen das Horror-Video, das ihnen jemand zuspielt. Beide blicken direkt in den Schlund der Hölle. Wer ist diese Bestie, die kein Gewissen und keine Grenzen kennt? Können Avram und Emilia ihn gemeinsam zu Fall bringen?
AUTOR
Mark Roderick, geboren 1968, hat Betriebswirtschaft studiert und schreibt seit zwanzig Jahren Bücher unter verschiedenen Namen, die nicht nur in Deutschland, sondern auch teilweise im Ausland veröffentlicht wurden. Die Thriller-Reihe "Post Mortem" (seit März 2016 beim Fischer Verlag in Frankfurt erschienen), ist seine erste Arbeit als "Mark Roderick" und handelt von einer bestialischen Mordserie, die sich, ausgehend von München und Frankfurt, über ganz Europa hinzieht.
Mark Roderick lebt mit seiner Familie unweit von Stuttgart.
Meine Meinung
Ein unglaublich spannender Thriller und ein (unfreiwiliges) Ermittlerduo, welches man so auch vorher noch nicht gesehen bzw. gelesen hat, was mal erfrischend anders ist. Ich bin beim Stöbern in der Buchhandlung auf das Buch aufmerksam geworden. Zuerst sprach mich das Cover sehr an und dann hat natürlich die Inhaltsbeschreibung mich neugierig gemacht. Dies ist wirklich ein Thriller (nicht "nur" ein Krimi), dementsprechend hart geht es mitunter zur Sache. Die Charaktere und Ortschaften sind sehr detailreich beschrieben, sodass man ein wunderbares Kopfkino dazu hat. Der Schreibstil ist flüssig und all die Punkte zusammen machen aus dem Thriller einen echten Pageturner.
Dies ist der Auftakt einer (wahrscheinlich) Quadrologie. Bisher sind drei Bände erschienen, der vierte Band wird voraussichtlich im April 2018 erscheinen.
Ich kann diese Reihe nur wärmstens weiterempfehlen. Die Fortsetzungen fallen in keinster Weise vom Erstband ab, im Gegenteil. Und es entwickelt sich noch ein spannender Road Trip durch Europa.
Von mir gibt es 10 von 10.
Chronologische Reihenfolge der Post Mortem-Reihe
1. Post Mortem - Tränen aus Blut
2. Post Mortem - Zeit der Asche
3. Post Mortem - Tage des Zorns
4. Post Mortem - Schatten der Vergangenheit (ersch. vorauss. 04/18)