Ich habe von Rowohlt bisher auch nur Absagen bekommen.
NetGalley, eure Erfahrungen
- streifi
- Geschlossen
-
-
ich seh schon ich jammere hier auf ganz hohem Niveau
im Zweifel kann man bei Rowohlt auch direkt auf der Webseite Bücher anfragen. Allerdings geht da nichts ohne länger bestehendem Blog. Ich kriege mittlerweile auch Bücher direkt von mehreren Ansprechpartnern angeboten. Nur das Buch von Ines Thorn war nicht dabei -
Ich hatte erst eine Absage von Rowohlt. Da habe ich das Buch "Wolfssommer" angefragt, das aber zu dem Zeitpunkt schon sogar im TV hoch gelobt wurde.
-
Der Oliver Pötzsch steht bei mir auch noch offen. Ich kann jetzt noch nicht mal sagen ob ich bei Rowohlt Probleme habe, achte oft gar nicht auf den Verlag. Höchstens es ist einer der vier, wo ich das Buch dann sofort bekomme.
-
Du sagst es streifi den Pötzsch habe ich auch im November angefragt und bisher keinerlei Rückmeldung bekommen
Rosenstolz Das Buch habe ich vorhin bei vorablesen entdeckt, vielleicht warst du da unterwegs?
Auf das Buch von Oliver Pötzsch warte ich auch, das habe ich ebenfalls angefragt. Aber ich vermute, da werden wir erst im April Antwort bekommen, da das ja erst im Mai erscheint. Das Buch von Barbara Leciejewski habe ich auch zu meiner Freude bestätigt bekommen, denn ich mag die Romane der Autorin sehr gerne. Zu Rowohlt kann ich gar nichts sagen, weil ich noch kein Buch über NetGalley angefragt habe.
-
Das Buch von Barbara Leciejewski habe ich auch zu meiner Freude bestätigt bekommen,
Ich auch, bin mal gespannt, ich glaube, ich habe erst eines von ihr gelesen, kann auch nicht mehr genau sagen wie es hieß und ob es mir gefiel.....
-
Ich glaube, das letzte Buch das ich bei Rowohlt angefragt und auch bekommen habe, war 'Weihnachten am Ku'damm' von Brigitte Riebe. Habe gerade mal bei den archivierten Titeln geschaut und das gefunden, Ansonsten weiß ich da jetzt nichts.
-
Ich hab dafür heute wieder eines zum Anfordern bekommen, das man sich wünschen konnte .
ASIN/ISBN: 3423262974Allerdings gibt es das schon in meiner onleihe, daher werde ich es mir da ausleihen, wenn ich wieder mehr Luft mit den Reziexemplaren habe
-
Ich hab dafür heute wieder eines zum Anfordern bekommen, das man sich wünschen konnte .
Erhälst du dann eine Nachricht oder wirst du per E-Mail benachrichtigt, streifi ? Ich hatte den Fall noch nie, deshalb die Nachfrage.
Weiß jemand, wer hinter dem Pseudonym "Helene Sommerfeld" steckt? Da es ein geschlossenes Pseudonym ist bitte nur per PN antworten, falls es jemand weiß. Ich wüßte es nur gerne um zu wissen, ob das Buch wohl etwas für mich ist
-
Erhälst du dann eine Nachricht oder wirst du per E-Mail benachrichtigt, streifi ? Ich hatte den Fall noch nie, deshalb die Nachfrage.
Ja, ich habe dafür auch eine Mail bekommen. Bin aber unschlüssig, ob ich es jetzt anfrage, weil ich nicht weiß, wer dahintersteckt.
Bei Amazon ist ein Schattenriss des Autorenduos.
-
Weiß jemand, wer hinter dem Pseudonym "Helene Sommerfeld" steckt? Da es ein geschlossenes Pseudonym ist bitte nur per PN antworten, falls es jemand weiß. Ich wüßte es nur gerne um zu wissen, ob das Buch wohl etwas für mich ist
Ich hab die wöchentliche Checkliste an, da gibt es jeden Sonntag vormittag eine Mail, in der sind dann immer die Bücher, die man sich gewünscht hat, wenn man sie anfragen kann. Ich hab noch nicht rausgefunden, wie man sonst mitbekommt, wenn was zum Anfragen freigeschaltet wurde.
Teilweise werden die Bücher unter den Wünschenden auch einfach verlost, dann hat man ein Buch, dass man sich gewünscht hat einfach im Regal stehen
-
Ich hab die wöchentliche Checkliste an, da gibt es jeden Sonntag vormittag eine Mail, in der sind dann immer die Bücher, die man sich gewünscht hat, wenn man sie anfragen kann. Ich hab noch nicht rausgefunden, wie man sonst mitbekommt, wenn was zum Anfragen freigeschaltet wurde.
Ah, so läuft das. Danke für die Erklärung
-
wegen dem Pseudonym: Ich glaube nicht das es Iny Lorentz ist, die beiden wohnen in München und nicht in Berlin
-
Was ist eigentlich mit den Büchern, bei denen es heißt, sie würden nicht für Anfragen zur Verfügung stehen und man könne sie sich wünschen? Sind die ganz neu und werden später freigeschaltet oder haben sich nach dem Einstellen des neuen Titels schon genug um das Buch beworben?
-
https://netgalley.zendesk.com/…Titel-Was-hei%C3%9Ft-das-
Das erklärt das Ganze ziemlich gut.
Rowohlt stellt fast alle Bücher zum Wünschen ein, andere Verlage nur manche
Manchmal verlosen sie scheinbar nicht, sonder schalten dann nur für die Wünschenden die Anfrage frei.
So hab ich es bis jetzt zumindestens erlebt
-
Ich blicke mit der Wünscherei nicht so ganz durch, habe schon ein paarmal gewünscht. Manches konnte ich dann anfragen, aber eine Mail habe ich meines Wissens nie bekommen. Muss mal besser darauf achten.
-
Ich habe heute von Rowohlt auch eine Absage bekommen. Und zwar für 'Was wir sehen, wenn wir lieben' von Kristina Moninger. Ich habe nachgesehen, von welchem Verlag es ist und eben Rowohlt festgestellt. Ob ich noch andere von diesem Verlag angefragt hatte, weiß ich nicht,
Von den zwanzig Absagen, die ich bislang bekommen habe war es die erst von Rowohlt. Vielleicht war es ja auch die erste Anfrage bei Rowohlt, ich weiß es nicht.
Auf jeden Fall werde ich mal in Zukunft darauf achten, bei welchem Verlag ich anfrage, und ob ich eine Zu- oder Absage bekomme.
Habe mal kurz nachgeschaut: Seit etwa Oktober schreibe ich mir den Verlag auf und seither war Rowohlt auf jeden Fall nicht dabei. Ob vorher mal was von dort dabei war, weiß ich nicht.
-
-
Rowohlt stellt fast alle Bücher zum Wünschen ein, andere Verlage nur manche
Es gibt Gruppen, wie Journalisten, Buchhändler, Blogger etc. Die Verlage entscheiden oft für ganze Gruppen, ob es ein Wunschbuch oder ein Buch zum Anfordern gibt. Ich konnte bei Rowohlt die Bücher anfordern, während ihr sie als Wunschbuch gesehen habt.
-
Ich glaube, das letzte Buch das ich bei Rowohlt angefragt und auch bekommen habe, war 'Weihnachten am Ku'damm' von Brigitte Riebe. Habe gerade mal bei den archivierten Titeln geschaut und das gefunden, Ansonsten weiß ich da jetzt nichts.
Daran habe ich gar nicht gedacht, dann hatte ich ja doch schon mal ein Buch von Rowohlt angefragt und auch bekommen. Oder war das im Adventskalender?