Ich finde da auch teilweise zu viele. Zwischendurch kommt mal eine Weile nichts interessantes, dann könnte ich wieder täglich was anfordern.
NetGalley, eure Erfahrungen
- streifi
- Geschlossen
-
-
Bei der deutschen NetGalley Seite wird nach wie vor viel zu wenig in meinem Beuteschema angeboten. Fordert sonst noch jemand auf den internationalen Seiten an?
Für mich ist auch nicht so viel dabei - ich lese überwiegend Krimis, allerdings so gut wie keine deutschen oder skandinavischen Autor/innen mehr.
Aber die Sachbücher sind hin und wieder interessant.
-
Ich habe schon länger nicht mehr reingesehen da mein SuB sowieso zu hoch ist. Die Angebote des Tages liefern auch immer wieder SuB-Material, und dann kommt bestimmt einmal im Jahr ein KU Sonderangebot... Ich weiß gar nicht wann ich das alles lesen will.
-
Ich lese ja vor allem Krimis und auch Thriller und finde, daß es genügend gibt. Und um es mit den Worten von hollyhollunder zu sagen, für mich teilweise zuviele
So ist die Lage auch bei mir.
-
Für mich ist auch nicht so viel dabei - ich lese überwiegend Krimis, allerdings so gut wie keine deutschen oder skandinavischen Autor/innen mehr.
So geht es mir auch. ich lese fast nur Autoren aus dem englischsprachigen Raum und auch eher Psychothriller. Wenn da mal einer auf NetGalley auftaucht habe ich das Buch meistens schon im Original gelesen. Eine Ausnahme war „Darling Rose Gold“. Das hatte ich damals bei den englischen NetGalley Seiten nicht bekommen.
-
Gestern Abend habe ich eine Online-Sendung gesehen in der Elke Heidenreich dieses Buch vorgestellt und sehr gelobt hat.
Ich hab dann gleich mal bei NetGalley geguckt und tatsächlich konnte man es anfordern.
Heute habe ich die Zusage bekommen.
Die Kinder hören Pink Floyd von Alexander Gorkow
Inhalt:
Schau in die Welt, Junge, nicht in den Himmel!
Die 70er-Jahre. Eine Vorstadt. Das Westdeutschland der letzten Baulücken, der verstockten Altnazis, der gepflegten Gärten. Die Kriegsgräuel sind beiseitegeschoben, zum Essen geht es in den Balkan Grill, die Einbauküche daheim überzeugt durch optimale Raumnutzung. Für den 10-jährigen Jungen aber ist es eine Welt der Magie, der geheimen Kräfte, des Kampfs des Bösen gegen das Gute. Der Leitstern des Jungen in diesem Kampf ist die große Schwester – das Kind Nr. 1 der Familie. Sie ist herzkrank und sehr lebenshungrig. Mit trockenem Humor und großer Aufsässigkeit stemmt sie sich gegen alle Bedrohungen, nicht zuletzt mithilfe der vergötterten Band Pink Floyd aus dem fernen London, den Kämpfern gegen das Establishment, deren Songs alles zum Glänzen bringen.ASIN/ISBN: B08MCW8FDJ -
Gestern Abend habe ich eine Online-Sendung gesehen in der Elke Heidenreich dieses Buch vorgestellt und sehr gelobt hat.
Ich hab dann gleich mal bei NetGalley geguckt und tatsächlich konnte man es anfordern.
Heute habe ich die Zusage bekommen.
Die Kinder hören Pink Floyd von Alexander Gorkow
Inhalt:
Schau in die Welt, Junge, nicht in den Himmel!
Die 70er-Jahre. Eine Vorstadt. Das Westdeutschland der letzten Baulücken, der verstockten Altnazis, der gepflegten Gärten. Die Kriegsgräuel sind beiseitegeschoben, zum Essen geht es in den Balkan Grill, die Einbauküche daheim überzeugt durch optimale Raumnutzung. Für den 10-jährigen Jungen aber ist es eine Welt der Magie, der geheimen Kräfte, des Kampfs des Bösen gegen das Gute. Der Leitstern des Jungen in diesem Kampf ist die große Schwester – das Kind Nr. 1 der Familie. Sie ist herzkrank und sehr lebenshungrig. Mit trockenem Humor und großer Aufsässigkeit stemmt sie sich gegen alle Bedrohungen, nicht zuletzt mithilfe der vergötterten Band Pink Floyd aus dem fernen London, den Kämpfern gegen das Establishment, deren Songs alles zum Glänzen bringen.ASIN/ISBN: B08MCW8FDJDann lass mal hören, wie es dir so gefällt
-
Ich freu mich, da ich eine Zusage für das Buch von Judith Rakers bekommen habe, ich hab schon reingelesen. Ihre Lesung auf Instagram letze Woche war so interessant, ich hätte am liebsten gleich losgelegt mit der Gartenarbeit.
Dafür gab es eine Absage für das Buch von Ines Thorn, Die Buchhandlerin.
ASIN/ISBN: 3833877839 -
Dafür gab es eine Absage für das Buch von Ines Thorn, Die Buchhandlerin.
Und ich hatte eine Absage bei Der Solist.
Rowohlt ist schwer zu knacken!
-
Und ich hatte eine Absage bei Der Solist.
Rowohlt ist schwer zu knacken!
Ich habe für 3 Bücher von Rowohlt eine Absage bekommen.........ich glaube, man muss einen Blog haben um hier ein Buch zu erhalten.
-
ich warte immer noch, ich habe die Buchhändlerin auch angefordert.
Bei Rowohlt bekomme ich auch einiges direkt angeboten, aber ich habe auch einen Blog und kann mich auch dort direkt um Rezensionsexemplare bewerben.
-
Man kann den neuen Dicker anfordern. Ich schwanke noch, aber ich glaube, daß ich ihn lieber als Print möchte - so wie die anderen
-
Ich hab ihn angefragt aber leider bereits eine Absage erhalten
-
Ich habe gerade auf Netgalley einen Leseeindruck gepostet und spaßhalber mal geschaut, was die anderen Rezensent*innen so geschrieben haben. Das ist teilweise aber ziemlich armselig - etliche Leute schreiben da gerade mal zwei oder drei Sätze. Irgendwie hätte ich da mehr erwartet.
-
Oft sind es aber auch Buchhändler, die diese Kurz-rezis schreiben.
Das kann ich nachvollziehen, da sie diese Bewertungen für ihre Buchhandlungen nutzen können und da können sie ja ihren Kunden nicht seitenweise Meinung vortragen.
Nehme ich jedenfalls an, selbst bin keiner.
-
Herr Palomar Ja, so ist es. Zumindest geht es mir und meinen Kolleginnen so. Wir sind alle nicht so die Rezensionen-Schreiberlinge, sondern fassen es eher kurz und knapp zusammen. Da kommen wir auch bei Netgalley nicht aus unserer Haut
-
Bei der deutschen NetGalley Seite wird nach wie vor viel zu wenig in meinem Beuteschema angeboten. Fordert sonst noch jemand auf den internationalen Seiten an?
Ja, ich bin auf der .com noch unterwegs und jepp, auch für mich wird sehr wenig angeboten - lese vor eigentlich nur noch SF (und da auch nur noch HSF) .. aber es gibt aber viele Sachbücher die mich interessieren - und ich glaube nicht, das es den Verlagen um Qualität in den Rezis geht (oder nicht nur), sondern eher um Quantität! Ich fordere sehr viel an und komme kaum bis gar nicht hinterher mit den Rezis - daher lese ich meistens 50-100 Seiten an (und lese dann quer zu Ende) und gebe dann schon mal mein Kommentar ab (das ich im Zweifelsfalle update) ... aber auch nicht ellenlang, eher was ich gut fand und was nicht und ich benote es! Meistens mache ich das mit mehreren Büchern gleichzeitig ... anders gehts nicht! Gibt aber auch viele Bücher, wo ich keine Rezi abgebe - weil ich nach 20 Seiten schon seufze und es mir nicht gefällt, ich es aber sehr unfair finde aus diesem Grund ein Buch direkt zu "zerreissen".
Ich bin kein Fan von ellenlangen Bücher Rezis - meine kurze Meinung dazu abgeben und gut ist, und da reichen manchmal auch schon 2 oder 3 Sätze!
-
Ich hatte heute nach langem mal wieder eine Ablehnung. Den dritten Happy Ever After wollte mir Piper nicht geben. Die ersten beiden habe ich beide bekommen....
-
Ich hatte heute nach langem mal wieder eine Ablehnung. Den dritten Happy Ever After wollte mir Piper nicht geben. Die ersten beiden habe ich beide bekommen....
So etwas habe ich auch schon mal gehabt. Diese Woche ist es mir bei der Lesejury passiert. Die ersten beiden Bände von Eva Völler in der Leserunde gelesen und rezensiert und jetzt beim Abschluss der Trilogie habe ich eine Absage bekommen... Man ist dann schon ein bisschen enttäuscht, oder?
-
Ich habe heute zwei Zusagen bekommen, ein Jugendbuch "Die Clans von Tokito – Lotus und Tiger" von dtv und - der Sommer kann kommen - Weber's Gasgrillbibel, das muss ich dann auf dem Tablet lesen. Der Gasgrill ist vorhanden, wenn auch kein Weber...