Ich habe Bücher sogar länger nicht rezensiert. Wenn du zu viele offen hast, bekommst du irgendwann nicht von jedem Verlag welche.
NetGalley, eure Erfahrungen
- streifi
- Geschlossen
-
-
Ich habe mich vor kurzem bei NetGalley angemeldet, allerdings nur als Rezensentin, ohne eigenen Blog. Nachdem ich immer nur Absagen bekommen habe, habe ich zwei Bücher aus "Sofort lesen" geordert und rezensiert. (Kräuterkunde und König Pups - spart sie euch...) Damit ist meine Feedback-Rate kurzzeitig auf 100% gestiegen. Jetzt habe ich für "Offline - Du wolltest nicht erreichbar sein" die Zusage bekommen.
Die Methode funktioniert vielleicht auch für andere Neuanmeldungen...
Mich wundert nur, dass das Buch bei NetGalley mit Erscheinungsdatum 29.07.2020 gelistet wird, obwohl es längst erschienen ist. Am 29.07. erscheint eine TB-Neuauflage. Vielleicht wollen sie es dazu pushen.
-
Das iist öfter so, Alte Sorten ist auch vor nem Jahr schon erschienen, jetzt kommt das Taschenbuch.
-
-
Ich fand es arg unwitzig und die Sprache nicht kindgerecht. Und dann tat mir der König leid, der bestimmt eine Unverträglichkeit hat...
-
Ich hab ja jetzt das Buch von Kiera Cass abgebrochen, war mir auch zu kindisch.... Schade, aber ich glaube auch meiner Tochter wird das nicht unbedingt gefallen (für die ich das Buch eigentlich angefordert habe)
Mal schauen, vielleicht mag sie ja trotzdem mal reinlesen.
ASIN/ISBN: 3737350973 -
Ich habe mich vor kurzem bei NetGalley angemeldet, allerdings nur als Rezensentin, ohne eigenen Blog.
Ich habe auch keinen Blog und deshalb nicht mehr oder weniger Absagen als Blog-Betreiber bekommen.
-
Ich habe auch keinen Blog und deshalb nicht mehr oder weniger Absagen als Blog-Betreiber bekommen.
So ist/war es bei mir auch.............
-
Ich hab ja jetzt das Buch von Kiera Cass abgebrochen, war mir auch zu kindisch.... Schade, aber ich glaube auch meiner Tochter wird das nicht unbedingt gefallen (für die ich das Buch eigentlich angefordert habe)
Mal schauen, vielleicht mag sie ja trotzdem mal reinlesen.
ASIN/ISBN: 3737350973Wie machst du das mit der Rezi?
Ich habe ja jetzt auch ein Buch abgebrochen und habe auch schon in der Rezi formuliert, dass ich nur 1/4 ungefähr gelesen habe.
-
Ich hab in die Rezi reingeschrieben, dass ich es nicht beendet habe und warum. Das muss reichen.....
-
Nur ganz kurz vom Handy
Rosenstolz bei dir war der Winkelmann auch noch offen oder?
Mir hat netgalley jetzt geantwortet, dass der Titel mittlerweile vom Verlag archiviert wurde. Naja im Regal ist er bei mir immer noch offen und eigentlich hätte der Verlag sich schon äussern können. Erst wollen sie, dass man Wunschbuch anfordert und dann Stille
Und zum anderen für alle Interessierten - eine gestellte Anfrage kann nicht zurückgezogen werden
-
-
Irgendwann verschwindet das Buch dann in die abgelehnten Anfragen. War bei meinem offenen und schon archivierten Buch auch so....
-
Ich finde es in dem Fall nur sehr seltsam. Erst war das Buch nur Wunschbuch, dann bekam man eine Mitteilung, daß man das Buch jetzt anfordern kann und dann die große Stille
-
Ich glaube bei meinem Buch war es das gleiche
-
Ich habe dieses Buch bekommen:
Die Wahnsinnige von Alex Hennig von Lange.
Vor Jahren habe ich schonmal ein Buch von ihr gelesen welches ich positiv in Erinnerung habe.
Inhalt:
Spanien, 1503: In der Festung La Mota soll Johanna von Kastilien endlich zur Vernunft kommen. Zu viel steht für ihre Mutter, Isabella die Katholische, auf dem Spiel. Die Königin regiert das Land mit unerbittlicher Härte, sie hat die Mauren vertrieben und lässt tausende als Ungläubige auf den Scheiterhaufen der Inquisition verbrennen. Sie kann ihr Reich nicht in die Hände einer Tochter geben, die nicht betet, nicht beichtet und der Macht nichts bedeutet. Johanna will nicht über andere herrschen. Alles, was sie will, ist, über sich selbst zu bestimmen. Aber das scheint eine Freiheit zu sein, die nur Männern vorbehalten ist. Als sie mit Philipp dem Schönen ins ferne Flandern verheiratet wird, sieht es für einen Moment so aus, als sei das Unwahrscheinliche möglich: ein Leben in Liebe in einer Welt aus Verrat. Doch auch als sich diese Hoffnung nicht erfüllt, hält Johanna unbeirrbar an dem fest, was alle um sie herum für Wahnsinn halten – dem unerhörten Wunsch, dass die Welt anders sein könnte, als sie ist. Vor diesem historischen Hintergrund stellt Alexa Hennig von Lange eine sehr moderne Frage: Wie können wir die werden, die wir sind, wenn das nicht für uns vorgesehen ist?
ASIN/ISBN: B087JFGR95 -
Und dieses:
Kretischer Abgrund: Ein neuer Fall für Michalis Charisteas von Nikos Milonas
Inhalt:
Ein heißer Sommer auf Kreta und Kommissar Michalis Charisteas ist einem kaltblütigen Mörder auf der Spur – der zweite Band der Kreta-Krimiserie von Nikos Milonás
Es ist der heißeste August seit langem. Selbst für uns Kreter, denkt Kommissar Michalis Charisteas mit einem mitleidigen Blick auf seine deutsche Freundin Hannah, die das erste Mal im Hochsommer in der Hafenstadt Chania zu Besuch ist. Bis er selbst bei 40 Grad im Schatten ermitteln muss.
In der bekannten Samaria-Schlucht wurde eine junge Frau ermordet aufgefunden. Ein Eifersuchtsdrama, wie es scheint, und schnell ist ein Verdächtiger ohne Alibi verhaftet. Zu schnell für Michalis’ Geschmack. Doch spätestens als es einen weiteren Toten gibt, dieses Mal im beschaulichen Paleochora, wird klar, dass sich auf der Insel etwas ganz anderes in tödlicher Gewalt entlädt.ASIN/ISBN: B07ZGHBR2K -
Frimada - eigentlich ist es völlig egal, ob Du ein Buch liest oder nicht... ehrlich, denn eigentlich braucht nur die Prozentzahl zu stimmen (80%) , das interessiert die meisten und was Du in Deiner Vorstellung stehen hast! Ich hab einige Bücher (eigentlich seeeehr viele) noch nicht gelesen oder renzensiert und das interessiert niemanden! Natürlich soll man jedes Buch rezensieren, aber da ich mittlerweile unlaublich viele Bücher habe (bin auch im englischsprachigen) - habe anfangs JEDES Buch angefragt, daher hunderte angesammelt und komme seitdem nicht mehr hinterher! Daher frage ich jetzt nur noch das an, was mich interessiert und schaue auch gleich rein, lese mindestens 50 Seiten und rezensiere dann diese ... natürlich update ich die Meinung auch, und versuche auch, ältere Bücher nachzuholen! Klappt ganz gut, ich bin aber auch kein Romanschreiber in Sachen meiner Buchmeinung, ein paar Stichworte und was mir gut gefällt oder nicht und gut ist! Aber jeder mag es anders ....
-
Ich habe mein drittes Buch rezensiert und dann zwei neue angefragt. Da hatte ich 100%, prompt habe ich beide bekommen. Die lese ich erst einmal, bevor ich was neues anfrage. Eines davon (Spinnenreihe Band 14) hätte ich mir sowieso geholt.
-
... das ich ein sehr spezielles Lesegenre habe, fallen schon mal 90% der deutschsprachigen Bücher raus und bei mir siegt leider ständig die Neugier!