Ich bin ja anhand deiner Rezi drauf gekommen hollyhollunder . Gilt das jetzt nur für Blogs und Amazon und hier und bei Netgalley darf man schon rezensieren Wenn ich es gelesen habe würde ich meine Rezi nämlich nur bei Netgalley posten und woanders, auch hier, erst im Oktober.
NetGalley, eure Erfahrungen
- streifi
- Geschlossen
-
-
Hmm, ich habe das bis jetzt nur so gehandhabt, wenn in der Bestätigungsmail extra stand, dass die Sperrfrist beachtet werden soll.............................
-
-
Dann muss ich meine Rezi wohl wieder löschen
-
Auch bei Netgalley?
Ich mach das in einem Aufwasch (wie gesagt ET oder danach) Rezi bei netgalley einstellen und verlinken
-
Dann muss ich meine Rezi wohl wieder löschen
Mach ich jetzt nicht mehr. Ich war einfach zu euphorisch. Da hab ich diese Sperrfrist vergessen.
-
Hier kam mir die Idee, ob man nicht Leserunden zu Netgalley-Büchern machen könnte.
Eine spontane Idee wäre, dass sich diejenigen zusammen tun, die die gleichen Bücher gerade lesen, vielleicht auch als "Ich lese gerade..."-Thread. Das würde andere bestimmt inspirieren, das Buch auch zu lesen.
Und vielleicht hat dann der ein oder andere Netgalley-Rezensent dann auch Lust mal was ausserhalb seines Beuteschemas zu lesen.
Man könnte einen Ideensammelthread wie bei den Querbeeteulen oder den Histoeulen machen. Allerdings müssten dann die Abstimmungen zu den LR schneller gehen oder irgendwer legt einfach einen Termin fest. Man muss ja nicht am gleichen Tag zwingend anfangen.
-
Booklooker bei der Idee bin ich dabei.
Mach gerne einen Ideensammelthread. Ich hätte schon Vorschläge. Gerne auch das von Dir angedachte "Schatten der Welt".
-
Sonst noch jemand, der dafür ist?
Ich würde dann heute Abend einen Thread dazu erstellen.
-
Ich finde die Idee gut und wär bei einem interessanten Buch sicher dabei.
-
Sonst noch jemand, der dafür ist?
Immer.
-
Mach das, im zweifel könnten wir es ja auch als Lesekreis machen. Dann ist man zeitlich nicht so gebunden
-
Gerne auch das von Dir angedachte "Schatten der Welt".
Die Beschreibung klingt interessant.
ASIN/ISBN: 3832164987 -
Der erste Abschnitt war schon mal interessant zu lesen. Coming of Age.
-
Aber die andere Frage ist, ob das überhaupt geht, wenn die Sperrfrist im Juli ist (war das bei dem Izquierdo nicht so?) und wir schon vorab über das Buch diskutieren. Ohne Sperrfrist ist das ja egal. Da können wir ja quasi machen was wir wollen.
-
Aber die andere Frage ist, ob das überhaupt geht, wenn die Sperrfrist im Juli ist (war das bei dem Izquierdo nicht so?) und wir schon vorab über das Buch diskutieren. Ohne Sperrfrist ist das ja egal. Da können wir ja quasi machen was wir wollen.
Hab extra nochmal geguckt. In der Mail von Izquierdo steht nix von Sperrfrist. Auch die Buchverlosung in einem anderem Forum sagt nichts von einer Sperrfrist.
-
Hm, vielleicht war das dann ein anderes Buch
-
Bei netgalley steht das hier dran:
ZitatEine Anmerkung des Verlags
Bitte veröffentlichen Sie außerhalb dieser Plattform keine Rezensionen vor dem ET (21.07.2020).
-
Gilt das dann nur für Rezensionen oder auch für sowas wie wir hier vor haben? Was meint ihr?
-
Bei netgalley steht das hier dran:
Genau, bei "Schatten der Welt" 21.07.2020 ( gilt für alles andere außer NetGalley ).
So habe ich mir das auch vermerkt...........