Mich würde interessieren, ob anderre auch nur die Leseprobe bekommen haben. Vielleicht hat eine andere Eule das Buch auch angefragt.
NetGalley, eure Erfahrungen
- streifi
- Geschlossen
-
-
hm, bis jetzt waren Leseproben auch mmer als solche erkennbar. Da habe ich mich auch gefragt, was ich damit soll, kann ich ja höchstens nutzen um meine Rezensionsquote nach oben zu treiben.
In dem Fall ist aber wirklich nicht ersichtlich. Vielleicht ein Fehler vom Verlag? Vielleicht schreibst Du auch mal den Verlag an? Ich hab den Eindruck, dass NetGalley sich da immer rein auf den technischen Support beschränkt.
Meine archivierte Anfrage ist übrigens immernoch offen....
-
Ich habe auch schon mal NUR eine Leseprobe bekommen - und hatte es nicht vorher gesehen. FInde ich aber prinzipiell einen Quatsch. Von einer Leseprobe kann man doch keine sinnvolle Rezi schreiben.
-
Bis jetzt habe ich noch keine Leseprobe erhalten............
Meine Anfrage zu "Der Fahrer" ist noch offen. Bin gespannt, ob ich das Buch lesen darf.
-
Meine Anfrage zu dem Winkelmann ist auch noch offen. Das zweite angefragte Buch "Rupert Undercover" habe ich bekommen, hat mich persönlich allerdings enttäuscht.
-
"Rupert ...“
Ich finde diese Figur so nervig, dass ich die Bücher vom Wolf nicht weiterlesen möchte.
-
-
Genau, dieses Slapstik mag ich auch nicht. Ist ähnlich wie bei Wilsberg im ZDF. Da kann ich auch gleich Micky Maus lesen. Außerdem ist mir der Wolf als Mensch etwas zu selbstverliebt.
-
Genau, dieses Slapstik mag ich auch nicht. Ist ähnlich wie bei Wilsberg im ZDF. Da kann ich auch gleich Micky Maus lesen. Außerdem ist mir der Wolf als Mensch etwas zu selbstverliebt.
Tja, da bin ich zwiegespalten. Ich hab ihn bei einer Lesung erlebt und er ist so mitreißend, dass ich vermute, dass er einfach so ist und nur falsch rüberkommt.
Aber auf Rupert hätte ich auch keine Lust, er ist in den Krimis schon immer mehr nervig als lustig.
-
Ich finde es nur schade, daß ich das nicht vorher wußte bzw. auch im Klappentext kein Hinweis auf den "etwas anderen" Ermittler stand Dann hätte ich es nämlich nicht angefordert
-
Ich hab ihn bei einer Lesung erlebt
Ich auch. Er hat mittlerweile aber auch einen Hang, alles um sich herum zu vermarkten und auch seine Freundin in sein Business einzuspannen. Ist aber alles legitim. Und er muss und darf natürlich auch von dem überzeugt sein, was er macht.
-
Thema Sperrfrist. Steht dazu immer nur was in der Bestätigungsmail auf meine Anfrage?
Es geht aktuell um „Wenn du mich heute wieder fragen würdest“ Ich habe dem Verlag extra nochmal eine Mail geschrieben, weil ich der Meinung war, was von Sperrfrist gelesen zu haben. Der Verlag hat mir das auch bestätigt. Bei Netgalley finde ich dazu beim Buch keine Info. Die Bestätigungsmail lösche ich nämlich immer direkt. Sollte ich dann vielleicht nicht mehr machen. -
Ich poste grundsätzlich erst am Erscheinungstag oder später
-
Auch bei Netgalley?
-
Ich poste immer, wenn ich es gelesen habe, außer es steht eine Sperrfrist bei Netgalley drin. Bei dem Balzano-Buch steht das ja dabei.
Bei "Wenn du mich morgen wieder fragen würdest" kann ich mich an keine Info dazu erinnern, obwohl ich mich schon gewundert habe.
-
Bei NetGalley darf man immer posten, so habe ich das verstanden.
Wenn eine Sperrfrist genannt ist dann auf anderen Seiten erst zu diesem Datum.
-
Bei NetGalley darf man immer posten, so habe ich das verstanden.
Wenn eine Sperrfrist genannt ist dann auf anderen Seiten erst zu diesem Datum.
Ja, so habe ich das auch verstanden. Aber wo kann man die Sperrfrist sehen? Bei dem von mir genannten Buch gibt es eine Sperrfrist bis 12.10.20. Das habe ich aber erst auf Nachfrage vom Verlag erfahren. Wenn ich mir das Buch bei Netgalley aufrufe, steht da nichts von Sperrfrist. Ich weiß, dass das auch in der Bestätigungsmail gelesen, die lösche ich aber immer direkt. Das wär dann ein bisschen dürftig, wenn man das nur in dieser Mail sehen kann.
-
das steht gerne auch mal im Buch, ganz am Anfang
-
Auch das nicht.
-
Thema Sperrfrist. Steht dazu immer nur was in der Bestätigungsmail auf meine Anfrage?
Es geht aktuell um „Wenn du mich heute wieder fragen würdest“ Ich habe dem Verlag extra nochmal eine Mail geschrieben, weil ich der Meinung war, was von Sperrfrist gelesen zu haben. Der Verlag hat mir das auch bestätigt. Bei Netgalley finde ich dazu beim Buch keine Info. Die Bestätigungsmail lösche ich nämlich immer direkt. Sollte ich dann vielleicht nicht mehr machen.Ich habe die Mail noch. Es ist der 12. Oktober. Eigentlich ist es doch meistens der Erscheinungstermin, der bei Amazon angegeben ist.