Naja, der ist am Montag. Anne Barns...
NetGalley, eure Erfahrungen
- streifi
- Geschlossen
-
-
hm, hat mir auch ein paar Tage gedauert, aber nachdem ja die Verlage auch alle im Home Office sind, kann es wohl doch ein bisschen länger dauern
-
Warum? Hast du es verrissen?
Ja, es kam gar nicht gut weg bei mir
-
Ich darf Anne Barns doch lesen, Freitag kam die Zusage.
-
hm, irgendwie kann man momentan nur sehr wenige Bücher anfragen, die meisten neuen Bücher kann man sich ersteinmal nur wünschen....
Oder bilde ich mir das nur ein? Ich schau ja nicht in alle eu eingestellten rein, aber die, die mich interessieren würden, waren alles nur Wunschbücher.
-
Ich könnte mir vorstellen, dass die Verlage austesten was vorbestellt bzw. angefragt wird und dann entscheiden was raus kommt, wenn das denn geht. Einiges wird verschoben, einiges erscheint, ein kleines großes Durcheinander bzw. große verkäufliche Autoren haben es vielleicht leichter
-
Ich habe zuletzt ganz viele Bücher bekommen. Nur "Die Schule am Meer" habe ich derzeit als Wunsch offen.
-
Oder was gedruckt ist kann erscheinen, alles andere wird verschoben ?
Sandra Lüpkes wundert mich jetzt, da das Buch ja schon erschienen ist.
-
Vielleicht gab es da schon genug Anfragen.
-
Ich denke, es ist vielleicht auch nur das allgemeine Problem. Zu wenig Personal, zu viel Arbeit durch Änderungen, Absagen, Verschiebungen. Ich denke, die Verlage haben gerade so viel Grundsätzliches zu Klären und zu Organisieren, dass Netgalley nicht ganz oben auf der to-do-liste steht. Bei uns ist es ja auch so, dass wir alle in zwei Teams aufgeteilt sind, die abwechselnd im Büro sind und wir haben so viele Sonderaufgaben, dass wir kaum zum Alltagsgeschäft kommen.
Da spielt sicher einiges mit rein. Die zwei Bücher, die ich angefragt habe, kommen erst in einigen Wochen raus. Also erwarte ich derzeit noch keine Bestätigungen.
-
Mir ist aufgefallen, daß immer wieder Bücher angeboten werden, die schon Jahre auf dem Markt sind - heute z.B. der erste Band von Kommissar Leclerc von Pierre Lagrange. Da hatten wir doch vor gefühlten Ewigkeiten eine LR mit Autor.
-
das bin ich heute auch drüber gestolpert. Vor allem gibt es auch einen neuen Band, der noch im April erscheinen wird.
-
Ein neuer Band von Leclerc und Tyson?
-
Ich habe zuletzt ganz viele Bücher bekommen. Nur "Die Schule am Meer" habe ich derzeit als Wunsch offen.
Das werde ich mir nächste Woche im Buchladen kaufen, sobald er öffnet. Aber ja, dachte ich auch, dass mehr zum Wünschen ist.
-
Ein neuer Band von Leclerc und Tyson?
ASIN/ISBN: 3651025004Wobei ich hinterherhinke, ich muss noch 3 und 4 lesen
-
ASIN/ISBN: 3651025004
-
-
Genau dieses habe ich mir gewünscht und durfte es nun tatsächlich anfordern. Mein erstes Wunschbuch.
-
Ich hab einmal ne Frage.
Hattet ihr schon mal ein Buch länger als 3 Monate offen und noch nicht rezensiert? Bei mir ist jetzt ein Buch abgerutscht in diese Rubrik, aaaaber ich habe es absichtlich hinten angestellt, weil es erst am 19.5. erscheint und ich vorher nie eine Rezi schreibe und einstelle.
Was passiert dann mit diesem Buch?
-
Ich glaube, ich hatte letzthin eines.
Da ging es um ein, zwei Tage.
Ich konnte es wie die anderen auch rezensieren und es verschwand in den Bereich "Feedback gesendet".