Ich hatte schon einige Bücher vom Aufbau-Verlag und hoffe, daß es auch diesmal klappt . Aber ich hatte auch Anfragen (bei anderen Verlagen) auf die ich nie eine Reaktion bekam.
NetGalley, eure Erfahrungen
- streifi
- Geschlossen
-
-
Warum schicken die dann keine Absage? Dann weiß man wenigstens, dass man sich das Buch anderweitig besorgen kann.
-
-
(Ich weiß ja, dass du das auch nicht weißt. Musste nur mal ein bisschen meckern. )
-
-
Ich hab bisher immer eine Antwort erhalten.
Werde gleich mal Ulrike Renk anschauen, ob das was für mich ist. Ihre anderen Bücher fand ich ja richtig gut.
-
Ich war es bisher auch gewöhnt, Antworten zu erhalten.
Und mal zum Vergleich: ArsEdition hat mir heute ein Buch innerhalb von drei Stunden bestätigt. Dabei bin ich keine von den superaktiven und verlagsbekannten Netgalley-RezensentInnen.
Ich jammere ja nicht über ein paar Tage, aber sechs Wochen ohne Rückmeldung finde ich schon arg. Und wenn das Ganze vor allem ein Testballon wäre, um zu gucken, wie viele LeserInnen sich für das Buch interessieren, würde ich mich doch so ganz leicht veräppelt fühlen...
-
Gerade beim Aufbau-Verlag habe ich auch schon mal lange auf eine Antwort gewartet und die Anfrage schon abgeschrieben gehabt. Aber dann kam doch noch eine Zusage. Wahrscheinlich kriegen sie das nicht so gut geregelt wie die anderen Verlage.
-
Ich warte seit gefühlten Ewigkeiten auf Antworten des Fischer-Verlags (nicht nur eine!). Vielleicht kennen sie aber auch die Gepflogenheiten bei netgalley nicht, daß man sich auch durch eine Absage melden kann?
-
Ich warte seit gefühlten Ewigkeiten auf Antworten des Fischer-Verlags (nicht nur eine!). Vielleicht kennen sie aber auch die Gepflogenheiten bei netgalley nicht, daß man sich auch durch eine Absage melden kann?
Manche Bücher sollen erst im März erscheinen. Die trage ich mir vorsichtshalber in eine nach Datum geordnete Merklliste ein - und alles andere ist Sache des Verlags.
-
Das war in der Vergangenheit, und zwar m.E. zu den Anfängen von Fischer. Auf die Anfrage zu Manhattan Beach - an das kann ich mich noch explizit erinnern - habe ich nie eine Reaktion erhalten.
-
und alles andere ist Sache des Verlags.
-
weis jemand wie das mit dem Feedback ist ob man das eher schreiben kann als man Rezis einstellen kann , habe gerade die Zusage für Der Postbote von Girifalco oder Eine kurze Geschichte über den Zufall bekommen
-
weis jemand wie das mit dem Feedback ist ob man das eher schreiben kann als man Rezis einstellen kann , habe gerade die Zusage für Der Postbote von Girifalco oder Eine kurze Geschichte über den Zufall bekommen
Das Feedback liest ja erst nur der Verlag (und der Seitenbetreiber), du kannst es einstellen, so wie du fertig gelesen hast. Wenn du die Rezensionen erst später hochladen kannst, gehst du auf Bearbeiten und hast die Funktion für das Eintragen der Links vor Augen.
-
Das Feedback liest ja erst nur der Verlag (und der Seitenbetreiber), du kannst es einstellen, so wie du fertig gelesen hast. Wenn du die Rezensionen erst später hochladen kannst, gehst du auf Bearbeiten und hast die Funktion für das Eintragen der Links vor Augen.
danke dir dann ist es so wie ich es mit dem Feedback vermutet hatte aber sicher war ich nicht. Marienfelde hab ich leider nicht bekommen.... werde ich dann mal bei unserer Bücherei ein Auge drauf haben
-
und alles andere ist Sache des Verlags
Ja, sicher. Aber ich frage ein Buch ja zu einem Zeitpunkt an, wo mich das Thema interessiert und ich v.a. die Zeit habe, das Buch bald zu lesen. Das kann nach sechs Wochen oder länger durchaus schon wieder anders aussehen. Was dann?
-
Ja, sicher. Aber ich frage ein Buch ja zu einem Zeitpunkt an, wo mich das Thema interessiert und ich v.a. die Zeit habe, das Buch bald zu lesen. Das kann nach sechs Wochen oder länger durchaus schon wieder anders aussehen. Was dann?
Dann reiht sich das Buch in deinen To-Do-Stapel ein.
Wenn du dich fragst, wem etwas nützt, kann es für das Buch sicher nützlich sein, wenn der gesamte Hype sich nicht auf ein paar wenige Wochen bei Lovelybooks und Vorablesen konzentriert, sondern wenn später noch Rezensionen geschrieben werden. Der Druck, ein Buch müsse unbedingt innerhalb eines halben Jahres Erfolg haben, ist ja weder für das Buch noch für die Leser gut.
-
Dann reiht sich das Buch in deinen To-Do-Stapel ein.
Uh, das klingt nach Arbeit.
Eigentlich betreibe ich das Ganze ja so völlig egoistisch als Hobby.
-
Der Druck, ein Buch müsse unbedingt innerhalb eines halben Jahres Erfolg haben, ist ja weder für das Buch noch für die Leser gut.
Das stimmt allerdings.
-
Ich habe Jahre aus Seide gestern bekommen...