NetGalley, eure Erfahrungen
- streifi
- Geschlossen
-
-
Da bin ich momentan sehr zurückhaltend Ich hab dieses Jahr tatsächlich nur 3 Bücher geliehen.... Unter anderem den Kent Haruf....
-
Kent Haruf ist natürlich toll
-
Gibt es da eigentlich Fristen, innerhalb derer man rezensieren sollte?
Hab heute morgen das zweite Buch beendet und werde es noch bewerten. Der Mertesacker ist auch schon angelesen.
-
Also ich konnte nirgendwo etwas von Fristen finden... ich hatte für mich jetzt festgesetzt, dass ich die Bücher spätestens nach drei Wochen rezensiert haben will.
-
Das mit drei Wochen schaffe ich nicht....
Nach drei Monaten werden die Bücher in eine andere Ansicht verschoben, das versuche ich zu vermeiden. Ich denke wenn man gar nichts rezensiert, kriegt man einfach keine Bücher mehr.....
-
Okay, dann mache ich mal einfach, wie ich denke. Hab die Bücher ja erst seit wenigen Tagen und hab nun zwei von vieren rezensiert. Da werde ich noch eins anfordern, was mich brennend interessiert. Das ist von Corina Bomann der Beginn der neuen Trilogie, da hab ich bei Vorablesen gepennt.
-
Das hab ich auch gekriegt....
Ich hab momentan noch 11 offene Bücher. Unter anderem auch den neuen Kluftinger
Eines habe ich heute angefangen und eines soll eigentlich von meiner Tochter rezensiert werden. Da muss ich mich nochmal mit ihr zusammensetzen.
-
Uff, 11 offene Bücher sind aber schon ne Hausnummer. Was schätzt du, wie lange brauchst du, um die alle zu rezensieren?
Ich habe zur Zeit 7 und arbeite die jetzt erstmal ab, damit meine Rate besser wird. Leider interessieren mich nämlich ganz oft Bücher vom Piper und Ullstein Verlag.
-
Also ich mache immer nur 3 Bücher über Netgalley auf einmal. Sonst verliere ich den Überblick. Und wenn ich die dann fertig habe (mit Rezi) dann hole ich mir die nächsten 3.
-
Gibt es da eigentlich Fristen, innerhalb derer man rezensieren sollte? ...
Offiziell gibt es keine Fristen, aber eine begrenzte Gültigkeit der Datei/Archivierungsdatum. Ich lege mir eine To-do-Liste an nach Erscheinungsdatum der Bücher. Entweder kommt das Buch dran, das zuerst erscheinen wird oder das, von dem noch keine 171 Rezensionen bei Vorablesen und Lovelybooks zu lesen sind, damit ein evtl. Interessent zumindest erfahren kann, um was es darin geht.
-
Edelweiss : Ich bin frohen Mutes, dass ich das innerhalb eines Monats lesen kann. Diesen Monat habe ich auch noch Urlaub, da klappt das vermutlich gut.
Ich schau auch immer, dass ich wenn es geht zeitnah zum Erscheinungsdatum fertig bin. Klappt nicht immer, aber oft werden Bücher ja auch schon lang vorher zugeteilt.
-
Reicht eigentlich eine Rezension direkt auf der Netgalley-Seite oder muss man das noch woanders einstellen?
-
Reicht eigentlich eine Rezension direkt auf der Netgalley-Seite oder muss man das noch woanders einstellen?
Du sollst ja als Multiplikator wirken, Amazon und Büchereule wäre sinnvoll. Dafür hast du unter der Rezension die Funktion zum Eintragen der Links. Zu sozialen Netzwerken kannst du automatisch von NetGalley aus hochladen. Bei Goodreads funktioniert das in 50% der Fälle leider nicht ...
-
Liegt bei Goodreads meistens daran, dass die falsche isbn dort gepflegt ist. Ich verlinke dann noch mal nachträglich manuell.
Ich stell die Rezi immer hier, bei Amazon, Goodreads, lovelybooks und lesejury ein. Und auf meinem Blog.....
-
Danke für den Tipp mit dem nachträglich verlinken. Hab mich schon gefragt, ob das geht.
-
Ich glaube Instagram kann man jetzt auch verlinken!
-
wobei ich mich bei Instagram frage, was ich da verlinken soll? Ein Bild von meinem Reader?
Wenn Du aber das IN Logo meinst, dass ist die Verbindung zu LinkedIn. Wobei auch das eher nur was für Buchhändler ist, da das ein Netzwerk zum Knüpfen von geschäftlichen Kontakten ist
-
Ich freu mich total, da ich Corina Bomanns neues Buch "Die Frauen vom Löwenhof" bekommen habe. Das wird nachher gleich runtergeladen und dann am Wochenende hoffentlich gelesen.
Macht jemand bei der Challenge mit?
Die Bücher reizen mich nicht so sehr, aber eins habe ich zu Beginn doch angefordert. "Der Sommer der blauen Nächte".
-
Macht jemand bei der Challenge mit?
Die Bücher reizen mich nicht so sehr, aber eins habe ich zu Beginn doch angefordert. "Der Sommer der blauen Nächte".
Mich interessieren davon nur 2 Titel, von Challenge kann also keine Rede sein.