Bei mir wurde bis jetzt früher oder später alles bestätigt. Manches allerdings erst zum Erscheinungstermin.
NetGalley, eure Erfahrungen
- streifi
- Geschlossen
-
-
Hallo! ich habe mich dort auch eintragen lassen und habe schon die ersten Zusagen bekommen! Das erste Buch lese ich bereits davon!
-
Mich wollen die nicht, ich habe gleich eine Absage bekommen.
-
-
-
Es gibt Verlage, die sind etwas kritischer bei der Vergabe. Ullstein und Piper gehören dazu. Bei denen hab ich am Anfang auch Absagen bekommen, nachdem ich nen Schwung rezis geschrieben hatte würde es besser. Bei Ullstein hab ich es auch schon auf die Titeldetailseite geschafft.
Amazon Publishing ist da deutlich weniger kritisch....
-
Einfach immer wieder versuchen! Eine Absage habe ich mir auch schon eingefangen!
-
-
Also ich habe noch nie eine Absage erhalten Drück euch jedenfalls die Daumen
-
Ullstein
Die waren es auch. Es lag wohl wirklich an der Menge der Rezis. War halt der erste Versuch und gleich negativ. Dann wollte ich auch nicht mehr.
Aber da bei mir genug rumsteht und gelesen werden will, ist das alles nicht so tragisch.
-
-
Und es kommt bestimmt irgendwann auch noch der ein oder andere Verlag dazu schätze ich mal. Wie lange gibt es NetGalley eigentlich schon?
-
Aber da bei mir genug rumsteht und gelesen werden will, ist das alles nicht so tragisch.
Ich wäre ja auch sehr versucht, mal dort anzufragen... aber die Vernunft siegt dann doch - ich habe hier sooooo viele ungelesene Bücher, die gelesen werden wollen.
Spannend finde ich es trotzdem...
-
Und es kommt bestimmt irgendwann auch noch der ein oder andere Verlag dazu schätze ich mal. Wie lange gibt es NetGalley eigentlich schon?
Ich bin seit 2014 bei Netgalley USA und seit es 2016 auch Netgalley.de gibt, auch dort. Inzwischen gibt es noch .uk und .jn. Wie lange es das System insgesamt schon gibt, kann ich nicht sagen.
-
Ich bin auch seit Kurzem dort angemeldet und finde den Thread hier gerade sehr informativ- von Piper hab ich mir auch gleich eine Absage eingehandelt, ich wusste aber auch nix von dieser Prozentrate. Dauert noch ein bisschen, bis ich da auf 80+% bin. Ich wusste halt überhaupt nicht was Piper gegen mich hat, das macht es mir leichter zu wissen, dass es wahrscheinlich an dieser Rate liegt. Und auch super war der Tipp, ein paar Beispiellinks von Rezis ins Profil hinzu zu fügen um zu zeigen, dass ich keinen Müll schreibe (find ich schon hart, was manche da so abliefern... geben sich wohl nicht alle gleichviel Mühe...).
Mein aktuelles Buch hab ich auch daher, und ich freu mich schon auf die Rezi. Wenn jetzt nicht noch irgendwas unfassbares passiert, gibt das eine sehr gute Bewertung. Endlich kommt mein Tolino mal ans Arbeiten, ich lese sonst kaum Ebooks.
-
Ich hab mich dort nun auch registriert und schon vier Bücher bekommen. Das erste habe ich heute rezensiert. Besonders freue ich mich auf die Biografie von Per Mertesacker, die ich mir heruntergeladen habe.
-
-
Ja, das mit Netgalley ist echt toll... ich hab dieses Jahr schon 25 Bücher von Netgalley gelesen....
Das einzig blöde ist, dass man kaum mehr AltSub Sachen liest.
-
Ich versuche gerade, meinen Finger still zu halten. Es gibt noch zwei Bücher von netgalley die ich wirklich unbedingt lesen möchte, bevor sie wieder verschwinden. Aber ich muss erstmal die lesen, die ich schon habe, bevor ich weitere anfrage. Also: Schneller lesen.
-
Edelweiss Das geht mir ähnlich... ich hätte auch noch einige, die ich gerne lesen möchte, allerdings sollte ich erstmal die lesen, die ich schon habe.
Ich hab vorhin mal geschaut, ich hab im letzten halben Jahr 50 Bücher von Netgalley bekommen
Rein finanziell hat sich das echt gelohnt....Und es waren wirklich tolle Sachen dabei!