Es gibt QualityLand 2.0 zum Anfordern
NetGalley, eure Erfahrungen
- streifi
- Geschlossen
-
-
Wie sind eure Feedback-Raten? Ich habe leider bei einem Buch gepennt und jetzt ist es archiviert, werde also nie mehr auf 100% kommen...
-
Hab ich gesehen, ich krieg es aber von vorablesen
Ich bin grad bei 88%, was daran liegt, dass ich soviel offen habe. Ich habe aber auch zwei Bücher die ich nicht mehr rezensieren werde, von daher sind die 100% bei mir auch utopisch.
-
Das kaufe ich in Papierform
-
100 % hab ich schon lange nicht mehr. Irgendwann zählt sicherlich auch, wie viele Rezis man insgesamt eingestellt hat. Ich habe auch inzwischen oft 6-8 Bücher in der Warteschleife, bekomme aber fast alle Anfragen. Bei den Absagen glaube ich inzwischen, dass es an anderen Dingen liegt als daran, dass ich meistens nur so um die 90 % habe.
-
Wie sind eure Feedback-Raten? Ich habe leider bei einem Buch gepennt und jetzt ist es archiviert, werde also nie mehr auf 100% kommen...
Du kannst auch archivierte Bücher noch rezensieren, wenn Du das gemeint hast, Bei mir jedenfalls hat das mal geklappt.
-
Wie sind eure Feedback-Raten? I...
98% , also zu hoch.
Die empfohlene Feedback-Rate beträgt 80%
-
Natürlich kann man die noch rezensieren. Das Problem ist nur, wenn man das Buch nicht rechtzeitig runtergeladen hat. Dann kann man es natürlich noch kaufen und dann rezensieren, aber ärgerlich ist es natürlich schon.
Ich habe eines von dem ich dachte das ich es nicht runtergeladen habe (hab es dann noch gefunden, aber bis jetzt noch nicht gelesen), und eines, dessen Vorgängerband mich so gar nicht überzeugt hat, dass ich das Buch nicht mehr lesen wollte
-
100 % hab ich schon lange nicht mehr. Irgendwann zählt sicherlich auch, wie viele Rezis man insgesamt eingestellt hat. Ich habe auch inzwischen oft 6-8 Bücher in der Warteschleife, bekomme aber fast alle Anfragen. Bei den Absagen glaube ich inzwischen, dass es an anderen Dingen liegt als daran, dass ich meistens nur so um die 90 % habe.
Ich habe 80 % . Seit fast einem Jahr keine Absagen mehr bekommen und im Moment noch 12 Bücher zu rezensieren. Bei zweien habe ich die Rezi abgelehnt. Eines konnte ich einfach nicht lesen ich quälte mich richtig damit. Und beim dem anderen konnte ich nichts dafür, das ließ sich bei mir nicht laden. Dafür habe ich schon mehr als 200 Rezensionen. Woran es liegt, wenn man Absagen bekommt, weiß ich auch nicht. Vielleicht bei Büchern, die zuviel angefragt worden sind? Und bei mir bei einem bestimmten Verlag, weil ich keine Bloggerin bin.
Edit. Ich müsste sogar mehr als 80% haben, denn von 250 angefragten Titeln sind 17 abegelehnt worden, 12 steht die Rezi noch aus. Ich habe also 221 Feedbacks gegeben und das vonh 238 E-Books die ich bekommen habe das sind dann so um die 92 %. Wo sieht man das? Ich habe nur gesehen, dass ich mindestens 80 % habe.
Jetzt hab ichs gefunden: Lt. NetGalley 94 %.
-
Ich bin bei 87 %, habe 8 Bücher offen, drei davon älter als 3 Monate (waren aus dem Adventskalender), und bei einem Buch habe ich angegeben, dass ich es nicht rezensieren werde, weil ich es abgebrochen habe. Also werde ich wohl auch nicht mehr auf 100 % kommen, es sei denn, ich mache mit dem abgebrochenen Titel einen neuen Anlauf.
-
Bis vor einiger Zeit wurden auch Rezis für bereits archivierte Bücher in die Quote einberechnet. Dies scheint aber vor kurzem geändert worden zu sein, oder?
-
Kann eigentlich nicht sein, bei mir passt die Quote wenn man es nachrechnet
-
Kann eigentlich nicht sein
Was kann nicht sein?
-
Bis vor einiger Zeit wurden auch Rezis für bereits archivierte Bücher in die Quote einberechnet. Dies scheint aber vor kurzem geändert worden zu sein, oder?
Nein, das zählt noch. Ich habe nur ein Buch nicht rechtzeitig heruntergeladen und kann es deshalb jetzt weder laden noch rezensieren.
-
Was kann nicht sein?
Deine Vermutung, dass archivierte Bücher nicht in die Reziquote mit einberechnet werden.
Was mir aufgefallen ist ist, dass in der sonntaglichen Statusmail die Bücher die schpon länger als drei Monate liegen nicht mehr in die Zahl der zu lesenden Bücher mit reingerechnet werden.
-
Gut zu wissen. In meiner Quote fehlen trotzdem vier Rezis. Woran kann das liegen?
Dass die Ladenhüter in der Sonntagsmail fehlen, war schon immer so.
-
Deine Vermutung, dass archivierte Bücher nicht in die Reziquote mit einberechnet werden.
Was mir aufgefallen ist ist, dass in der sonntaglichen Statusmail die Bücher die schpon länger als drei Monate liegen nicht mehr in die Zahl der zu lesenden Bücher mit reingerechnet werden.
worüber ihr euch alles Gedanken macht.
Ich denke das es z. T. relativ zufällig ist, ob man ein Buch bekommt. Ich hatte mal eine Liste gemacht von welchen Verlagen ich Bücher bekomme. Es ist sehr durchmischt gewesen und auch wenn ein Verlag mich öfter bestätigt werde ich trotzdem für eine Anfrage auch mal abgelehnt. Ich habe eine Feedback-Rate von 95% bei 269 bestätigten Büchern. Wobei ich zu 99,9% bei Netgalley.co.uk anfrage. Die Rate sollte bei 80% liegen. 100% ist ja kaum machbar. Da darfst du ja immer nur ein Buch anfragen. Ich denke man sollte da nicht soviel hinein interpretieren. Von den internationalen Verlagen werde ich auch gelegentlich eingeladen, ein Buch zu lesen oder an einer Blogtour teilzunehmen, d. h. ich werde dafür gleich frei geschalten. Ich denke da ist mein Name dann auf eine Liste gerutscht wegen einer positiven Rez irgendwann. Das nehme ich aber auch nur an wenn mich das Buch auch interessiert. Hatte bisher auch keine Auswirkungen. Blogtours mache ich gar nicht. Ich denke nicht dass da jemand beim Verlag sitzt und sich zu jedem einzelnen wirklich Gedanken macht. Jedenfalls nicht bei den englischsprachigen. Vielleicht ist bei der deutschen Seite anders, glaub ich aber fast nicht. Macht euch nicht so ‘nen Kopp.
-
Gut zu wissen. In meiner Quote fehlen trotzdem vier Rezis. Woran kann das liegen?
Ich habe Netgalley gestern angeschrieben und heute bereits eine Antwort erhalten. Es gab einen kleinen Fehler in deren Datenbank, der nun behoben wurde.
-
Macht euch nicht so ‘nen Kopp.
Ich mach mir da keine Gedanken, habe nur geantwortet, weils mich interessierte.
Ich weiß nur eines, nämlich das ich vom
Dryas Verlag
erfahren habe, dass sie nur Betreibern von Blogs nehmen. Und ich habe keinen Blog, tue mir das auch nicht mehr an, denn dazu bin ich zu alt und meine Zeit ist mir zu kostbar. Ich rezensiere grundsätzlich auf zwölf Plattfomen und denke, das reicht den Verlagen nur eben Dryas nicht, leider. Stand auf jeden Fall so sinngemäß in meiner Ablehnungsmail .
-
Ich habe solche Mails auch schon bekommen und ich habe einen Blog