Ja, genau.
Beide sind am 1.12. erschienen.
Ja, genau.
Ja, genau.
Komisch, ich könnte sie beide anfordern
Huhu!
Kriegt man die Bücher nur als Ebooks?
Und kann ich die auch mit meinem Kindle dann lesen?
Überlege mich auch anzumelden...
jaa, ebook und kindle direkt über wlan
Nightflower
: ja es gibt nur ebooks und in der Regel gibt es sie auch für den Kindle. Allerdings bekam ich es bei der deutschen Seite einmal ein anderes Format, das ich dann auf dem Handy gelesen habe. Das mache ich nicht ganz so gerne, ich hab halt kein Tablet und am Lap lese ich gewiss kein Buch. Ging aber dann auch mal ausnahmsweise. Wenn du Bescheid bekommst, das du es herunterladen darfst, gehst du auf die Buchseite und da sind dann die Buttons, wo du wählen kannst, welches Format du runterladen möchtest. Du musst nur die Mailadresse deines Kindles in deinem Profil hinterlegen.
Was meint ihr mit "aktiv"? Wo ist denn dieser Reiter in meinem Regal?
Die Bücher, die booklooker meint erscheinen bei mir ganz normal und ich könnte sie anfragen
Ich hatte bisher auch ein einziges Buch, das nicht auf den Kindle heruntergeladen werden konnte, alles andere funktioniert einwandfrei. Nightflower
du mußt nur in deinem ama-Konto Netgalley als Absender zulassen. Das steht aber auf der Netgalley-Seite erklärt wie das geht. Viel Spaß!
Nightflower : ja es gibt nur ebooks und in der Regel gibt es sie auch für den Kindle. Allerdings bekam ich es bei der deutschen Seite einmal ein anderes Format, das ich dann auf dem Handy gelesen habe. Das mache ich nicht ganz so gerne, ich hab halt kein Tablet und am Lap lese ich gewiss kein Buch. Ging aber dann auch mal ausnahmsweise. Wenn du Bescheid bekommst, das du es herunterladen darfst, gehst du auf die Buchseite und da sind dann die Buttons, wo du wählen kannst, welches Format du runterladen möchtest. Du musst nur die Mailadresse deines Kindles in deinem Profil hinterlegen.
Was meint ihr mit "aktiv"? Wo ist denn dieser Reiter in meinem Regal?
ich hab bis jetzt alles als ePub auf den Rechner geladen und dann per Calibre auf den Kindle gespielt. Das eine, dass ich mir auf den Kindle hab schicken lassen kam als PDF, das mag ich nicht so gerne.
Darcy Es geht um den Reiter „nicht aktiv“, da wo die laufenden Anfragen hinterlegt sind
Komisch, ich könnte sie beide anfordern
angefordert habe ich sie schon. Sie werden nur irgendwie nicht frei gegeben.
angefordert habe ich sie schon. Sie werden nur irgendwie nicht frei gegeben.
Also mir ist das bis jetzt nur passiert, wenn die Bücher noch lange nicht rauskommen. Manche Verlage schalten erst am Erscheinungstag frei. Allerdings kann es schon sein, dass manche Verlage mit der Freischaltung hinterherhinken. Steht irgendwo in den Statuten, dass man sich darauf einstellen muss, dass es manchmal etwas dauern kann und dass die Orga von netgalley immer mal wieder nachfragt. Man könnte sicher auch mal bei denen nachhaken.
Ich habe derzeit auch eines, bei dem ich immer noch auf Freischaltung warte, aber das erscheint erst Ende Februar - das dauert sicher noch mit der Freigabe.
Wie sind denn Eure Erfahrungen mit Ablehnungen. Mir ist es nämlich noch nie passiert, dass ich abgelehnt wurde?
... angefordert habe ich sie schon. Sie werden nur irgendwie nicht frei gegeben.
Hast du denn die Buttons zum Anfordern der Datei schon in deinem Profil?
Nein. Sie stehen noch auf ausstehend.
Ok, mir war nicht klar, dass es länger dauern könnte. Es eilt ja nicht. Ich war nur irritiert, weil es sonst immer am nächsten Tag frei geschaltet wurde.
Was passiert eigentlich, wenn man ein Printbuch anfordert? Habt ihr schon mal eins bekommen? Ich weiß nie, ob man die auch anfordern kann.
ich dachte es gibt da nur eBooks?
...Was passiert eigentlich, wenn man ein Printbuch anfordert? Habt ihr schon mal eins bekommen? Ich weiß nie, ob man die auch anfordern kann.
Psst, nicht weitersagen, sie haben dort auch FAQ.
Das ist mir zu umständlich. Ich hab letztens was gesucht und bin fast irre geworden. Ich finde es unsortiert...
Ein Buch von den zweien wurde jetzt frei geschaltet
ich denke in der Beschreibung steht, dass es NUR E-Books gibt und keine Prints.
Vielen Dank!!
Hat einer von euch "Wenn Martha Tanzt" oder "Miss Gladys und ihr Astronaut" angefordert und auch bekommen? Bei mir stehen die Anfragen schon seit November bzw. Dezember rum und es kommt keine Antwort...
"Wenn Martha tanzt" gab es mittlerweile schon bei vorablesen, da hätte ich jetzt schon gedacht, dass der Verlag das jetzt dann demnächst irgendwann freischaltet....
Nicht dass ich nicht noch genügend andere Bücher zu lesen hätte
Nö, die habe ich nicht angefragt. Aber von mir blieben (anfangs) manche Anfragen einfach unbeantwortet. Ich finds schade, ein einfaches Nein und man würde es gedanklich von der Liste nehmen oder?
... Ich finds schade, ein einfaches Nein und man würde es gedanklich von der Liste nehmen oder?
Bei einigen Titeln zieht sich das Verfahren ewig hin. Manche Blogger haben bereits vor Monaten ihren SuB mit dem entsprechenden Printexemplar gepostet, die Vorablesen-Exemplare sind versendet, da zweifele ich, ob der betreffende Verlag wirklich nach Monaten noch Meinungen zu seinem Titel lesen möchte.
Ich hatte allerdings schon zweimal ein Buch, bei dem der Verlag wohl nur die Zahl der Interessenten abfragen wollte und dann einige Exemplare "verlost" wurden. Solange Euer Buch noch nicht archiviert ist, besteht Hoffnung.