Das Schweigen der Schwäne - Iris Johansen (Romantic Suspense)

• Inhalt:
    Nell Calder hat ein Attentat überlebt, bei dem ihr Kind und ihr Mann ums Leben kamen - und sie zu einem neuen Gesicht. Aus der eher unauffälligen Frau wurde eine wahre Schönheit, die nur noch ein Ziel hat - RACHE. und da kommt ihr der zwielichte Nicholas Tanek gerade recht. Denn er kann ihr zeigen, wie man zu einer tödlichen Waffe wird....

Meine Meinung:
    In den Tiefen meines Sub lag dieser Roman schon einige Monate herum - aber für jedes Buch gibt es die richtige Zeit, und heute musste es dieses sein.

Das Leben hat Nell echt hart mitgespielt. Knapp dem Tode entronnen, liegt sie mit zerstörten Gesicht in einer Klinik und wartet darauf, das sie auch stirbt. Aber ein Mann läßt sie nicht in Ruhe - Nicholas Tanek, der sich die Schuld dafür gibt, das ihre kleine Tochter ums Leben kam.
    Hach - was für ein gequälter Held - Seufz... Wieder ein Protagonist nach meinem gusto - dunkel, schnell, tödlich... wenn es einen heroischen Grund dafür gibt - und in solchen Romanen sind es ja immer die wirklich Bösen, die draufgehen.
    Nell hat ein wenig von Superwoman - Innerhalb eines halben Jahres mutiert sie von einer etwas speckigen Mom zu einer durchtrainierten Killerin - und das noch mit einer kompletten Gesichtsrekonstruktion... nana.,.. das ist medizinisch nicht wirklich glaubwürdig, aber was solls... Papier ist bekanntermaßen geduldig.
    Am Anfang war es mir ein wenig zu sehr auf die Tränendrüse gedrückt, aber nach den ersten fünfzig Seiten hatte mich der Roman fest in der Hand und ich musste ihn einfach zu Ende lesen.
    Ein schöner, solider Romantic Suspense Roman, der mit ausgefeilten Charakteren aufwartet und auch durch die Nebenhandlungen weiter Spannung aufbaut. Sehr angenehm.
    Die Anziehung, die sich zwischen Nell und Nicholas aufbaut, ist behutsam beschrieben, ohne den so modern gewordenen 'aufseitefünfzigabindiekiste' Plot. Hier dauert es eine Weile, bis die zwei zueinander finden, und das ist gut so, denn es hält das Augenmerk auch auf dem Krimianteil, der einen großen Charme des Romans ausmacht.

Résumé:
    Spannender 'Ladythriller', der alle Zutaten hat, um den Leser an die Story zu fesseln!
    Leseempfehlung für Liebhaber von Sandra Brown und Linda Hamilton.