Philip Pullman - The Book Of Dust

• 13:14 Stunden
    ungekürzte Lesung
    Sprecher: Michael Sheen
    Hörprobe bei audible *klick*

Zum Inhalt
    Die Vorgeschichte zum "Goldenen Kompass".

Der 11-jährige Malcolm lebt mit seinen Eltern und seinem Dæmon Asta in Oxford und geht in dem Kloster auf der anderen Seite der Themse aus und ein. Die Nonnen nehmen dort ein Baby auf und , von dem keiner wissen darf, ist es mit der Ruhe in dem alten Gemäuer vorbei. Malcolm schließt das kleine Wesen sofort in sein Herz und setzt alles daran, es zu schützen. Der Name des Babys: Lyra Belacqua.

Morgen geht's los :-)

"It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")

"An allem Unfug, der passiert, sind nicht etwa nur die Schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern."

Erich Kästner.

• Die deutsche Fassung ist für den 30.11. angekündigt, gelesen von Rufus Beck.

"It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")

"An allem Unfug, der passiert, sind nicht etwa nur die Schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern."

Erich Kästner.

• Zitat

Original von Delphin
    :lache Meine Autokorrektur will aus Hörbuch "Hörnchen" machen.

Hier gibt es genug Hör-Eulen, die genau wissen, was mit "Hörnchen" gemeint ist! Eigentlich brauchst du das gar nicht korrigieren. :lache

"There is beauty in imperfections. They made you who you are. An inseparable piece of everything…" Arcane

• Hörnchen, Hörbuch, die Auto-Verschlimmbesserung ist da sehr kreativ. :grin

Die Eulen verstehen Dich.

Beim aktuellen Hörbuch sind es noch 35 Minuten, dann werde ich Michael Shern lauschen. (Mit zugegebenermaßen recht hohen Erwartungen an den Inhalt.)

Erich Kästner.

• Die ersten beiden Stunden sind spannend, man ist gleich wieder in der Geschichte drin, begegnet einigen bekannten Gesichtern und Michael Sheen ist - wie nicht anders zu erwarten ein genialer Sprecher. :-)

Erich Kästner.

• Ich höre gerade das englische Hörbuch von audible. Ich bin jetzt ziemlich genau in der Mitte und sehr begeistert davon.

Eigentlich wollte ich schon ganz lange mal die Trilogie um den magischen Kompass lesen, die ich hier auf meinem SuB habe. Dann bin ich durch den Beitrag von ottifanta auf dieses Hörbuch aufmerksam gemacht worden und dachte mir, dann fange ich doch gleich mal mit der Vorgeschichte an.

Der Sprecher ist einfach nur genial! Mein Englisch ist ja nicht das allerbeste aber Michael Sheen kann ich problemlos anhören. Und er spricht die einzelnen Charaktere so super lebendig und verleiht jedem eine ganz eigene Stimme. Einfach perfekt!

Die Geschichte an sich gefällt mir auch gut. Ich kann ja keine Vergleiche zu den anderen Büchern stellen. Aber ich finde es sehr spannend und kurzweilig und gerade die Idee mit diesen Dæmonen gefällt mir. Ich hoffe mal, die zweite Hälfte des Hörbuches bleibt genauso fesselnd. Und ich bin mir sicher, dass ich danach dann richtig Lust auf den "Goldenen Kompass" haben werde.

• Ich höre es auch gerade. Ich bin erst am Anfang des zweiten Teils (Kapitel 16, glaube ich), weil ich immer dabei einschlafe. Das liegt aber nicht am Buch oder an Michael Sheen :anbet, sondern daran, dass ich Hörbücher immer nur vor dem Einschlafen höre, und ansonsten lese. Aber dann andere Bücher. Ich bin schon ein paar Mal morgens aufgewacht, und Mr. Sheen las immer noch. :grin Bei der tollen Stimme kann man ganz wunderbar schlafen. :-] Ich versuche jetzt immer, ein Kapitel pro Abend zu schaffen und daran zu denken, einzustellen, dass er am Ende des Kapitels aufhören soll.

Das Buch und insbesondere, wie Michael Sheen das liest, finde ich ganz toll. Viele verschiedene Stimmen, ziemlich dramatisch, fast wie ein Hörspiel.

[edit: damnyouautocorrect]

• Das Buch und insbesondere, wie Michael Sheen das liest, finde ich ganz toll. Viele verschiedene Stimmen, ziemlich dramatisch, fast wie ein Hörspiel.

Ja Hörspiel trifft es ziemlich gut. Es ist echt erstaunlich, wie viele unterschiedliche und passende Stimmen Michael Sheen so drauf hat. Ich werde ihn mir auf jeden Fall als perfekten Sprecher merken und mal schauen, was es noch für Hörbücher mit ihm gibt.

• Ich habe leider nur ein paar Shakespeare-Hörspiele gefunden, Dostojewski und zwei Oscar Wildes. Wenn er "His Dark Materials" auch lesen würde, würde ich mir die Reihe glatt noch mal als Hörbuch kaufen.

Ich finde das übrigens interessant, dass Du "The Book of Dust" hörst, ohne "His Dark Materials" und Lyras weitere Geschichte zu kennen.

• Ach das ist ja schade, dass es von ihm nur noch ein paar Klassiker als Hörbuch gibt. Das reizt mich jetzt auch gar nicht.

Kannst Du vielleicht sonst noch gute englische Sprecher empfehlen?? Ich habe schon länger nichts mehr auf englisch gehört und mein Englisch ist etwas eingerostet...:S

Ich habe mir gedacht, nachdem "The Book of Dust" ja die Vorgeschichte zu "Dark Materials" sein soll, kann ich auch gut damit beginnen. Ich habe auch bis jetzt nicht das Gefühl, dass mir irgendwelche Vorkenntnisse oder so fehlen würden. Ich werde nach dem Hörbuch sicherlich die Trilogie im Anschluss lesen, die liegt ja schon bei mir bereit.

• Ich lese das Buch gerade, bin bei der Hälfte und finde es auch super. Danach werde ich mir die "Dark Materials" Trilogie nochmal vornehmen und bin gespannt, ob manches durch "La Belle Sauvage" einen erweiterten Sinn bekommt.

"Show me a girl with her feet planted firmly on the ground and I'll show you a girl who can't put her pants on." (Annik Marchand)

• Ach das ist ja schade, dass es von ihm nur noch ein paar Klassiker als Hörbuch gibt. Das reizt mich jetzt auch gar nicht.

Kannst Du vielleicht sonst noch gute englische Sprecher empfehlen?? Ich habe schon länger nichts mehr auf englisch gehört und mein Englisch ist etwas eingerostet...

Stephen Fry ist supergut. :anbet Der liest die Harry Potter-Bücher. Ansonsten habe ich leider noch nichts.

• Jetzt habt Ihr mich aber angefixt.

Das wär doch mal was, womit ich mein Audible-Guthaben ein wenig reduzieren könnte. Lyras Geschichte habe ich noch sehr präsent, die Jahreszeit passt auch (no Fantasy in summer:nono).

Muß ich nur noch mein laufendes Hörbuch fertig kriegen, damit ich wieder Platz hab auf meinem Tab...

• Stephen Fry ist supergut. :anbet Der liest die Harry Potter-Bücher. Ansonsten habe ich leider noch nichts.

Ach stimmt! Den ersten Harry Potter habe ich mir sogar mal auf englisch angehört. Der Sprecher war auch genial.:-]

Ich glaube, ich werde danach auch noch mal "His Dark Materials" lesen.

Hättest Du Lust das wir es zusammen lesen??:wave

Ich möchte die Bücher auch sehr gerne nach dem Hörbuch lesen.