Besuch im Germanischen Nationalmuseum Nürnberg

• Luther, Kolumbus und die Folgen. Welt im Wandel 1500-1600
    Große Sonderausstellung zum Reformationsjahr 2017
    13. Juli - 12. Nov 2017

Hallo liebe Kulturinteressierte,

ich würde gern obige Ausstellung besuchen und würde mich freuen, wenn noch andere Eulen dafür zu begeistern wären.

Es ist ein spontaner Einfall, aber ich habe es seit Beginn der Ausstellung nicht geschafft, dort hinzugelangen. Nun geht sie bald zu Ende und dieses Wochenende um den 22. Oktober wäre ein möglicher Termin für mich. Aber wir können uns auch anderweitig abstimmen.

Ich weiß es ist sehr kurzfristig, aber vielleicht sind ja andere auch so spontan?

Diejenigen, die bereits die Ausstellung besucht haben, könnten hier auch schreiben, wie sie ihnen gefallen hat.

Dazu der Link.
    Sonderöffnungszeiten

LG
    Li
    :-)

EDIT: Als bevorzugter Termin kristallisiert sich inzwischen der 1. November, 13:00 Uhr, heraus.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)

:lesend Andreas Eschbach: Freiheitsgeld

Dieser Beitrag wurde bereits 7 Mal editiert, zuletzt von Tante Li ()

• Prinzipiell immer gerne, nur diese Ausstellung interessiert mich ausnahmsweise mal so gar nicht. :grin Wenn aber mal wieder was anderes Interessantes Thema ist im Germanischen, bin ich gerne dabei. Ich mag das Museum. :wave

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Zitat

Original von Batcat
    Ich mag das Museum. :wave

Ich auch, wenn ich nicht wenigstens einmal im Jahr dort war, fehlt mir etwas.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)

• Ich wäre sehr gerne mitgegangen, aber ich kann leider dieses Wochenende nicht, weil ich mit Bereitschaftsdienst von der Arbeit dran bin. :-(
    Also ansonsten gerne mal zusammen ins Museum, aber für diese Ausstellung wird's nicht mehr klappen.

„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

- Meister Yoda

• Schade! :-(

Oder ginge es bei Dir Montag oder Dienstag?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Tante Li ()

• Unter der Woche hat denke ich keinen Sinn, ich komme meist erst so gegen 16:30 aus der Arbeit, dann noch ne Kleinigkeit essen und bis ich am Museum bin wäre es ja schon locker 17 Uhr, vermutlich später. Für mich ginge nur Wochenende, wenn man mal hinwollte (oder ich eben frei hätte, aber da ich ja zum Eulentreffen fahre und daher nächste Woche eh schon verkürzt ist, kann ich da auch nicht nochmal frei nehmen oder eher gehen).

- Meister Yoda

• Ja auf jeden Fall. 4. oder 5. November ginge bei mir z.B., aber wenn ich Dich richtig verstanden habe, geht es bei Dir später als dieses Wochenende nicht? Ich würde aber auch so gerne mal wieder ins Museum gehen, auch ohne Sonderausstellung. :wave

- Meister Yoda

• 5. November könnte auch gehen, allerdings erwarte ich zu diesem Wochenende eine Einladung zur Geburtstagsfeier in der Familie und weiß noch nicht genau, wann die stattfindet. Das könnte knapp werden mit der Planung.

• Bei mir geht es leider dieses Wochenende auch nicht... Familienbesuch steht an.

Wie wäre es denn, einen der Feiertage zu nutzen? 31.10. oder 1.11.? Da käme einem zumindest die Arbeit nicht in die Quere...

4./5. November ginge generell, auch ggf. spontan.

Bei mir momentan halt wie immer mit Babyeule im Tragetuch... :wave

"Show me a girl with her feet planted firmly on the ground and I'll show you a girl who can't put her pants on." (Annik Marchand)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Zimööönchen ()

• :-)
    Der 1.11. würde mir am besten passen.

Wie alt ist denn das Eulchen jetzt?

• :wave
    süüüß!

Aber wird Dir das nicht langsam zu schwer zum längeren Mittragen?
    :gruebel

• Zitat

Original von Tante Li
    :wave
    süüüß!

Aber wird Dir das nicht langsam zu schwer zum längeren Mittragen?

Erstaunlicherweise nicht, wir mögens beide. Die Muskeln trainieren sich aber bei regelmäßigem Tragen quasi mit dem steigenden Gewicht auch mit. Und sie ist auch eher schlank...
    Langsam kann ich sie auch mal auf den Rücken binden, da ist das Gewicht besser verteilt.

"Show me a girl with her feet planted firmly on the ground and I'll show you a girl who can't put her pants on." (Annik Marchand)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Zimööönchen ()

• :-)
    Schön!

Warten wir noch ein wenig, ob noch andere Frankeneulen Interesse am Museumsbesuch haben?

• :-) Ja, das wäre eine gute Möglichkeit.
    Länger als drei Stunden werden wir wohl kaum für die Ausstellung brauchen.

Vielleicht fahre ich aber auch schon früh nach Nürnberg und treibe mich im restlichen Museum herum bis Mittag. Essen kann man dort ja auch.

Oder wir gehen danach in der Nähe einen Kaffee trinken - da haben die Einheimischen sicher einen Vorschlag zur Lokalität.