Mini-Eulen-Fred

• Zitat

Original von bonnie01
    Ähm, ich weiß nicht ob Natron auch hilft, allerdings wenn ich überlege das es als Packpulverersatz gebraucht wird und ab einer bestimmten Menge (die nicht sehr hoch ist) Ätzend ist. Würde ich es nicht schlucken... da ist dann doch Milch oder Rennie oder Mandeln oder halt Kartoffelsaft das angenehmere...

Schließlich soll dich Mutter und Kind nichts passieren!

Nichtswissende Grüße

Natürlich hast du recht! (Ich verwende es ja auch zum Wäsche waschen.) Aber Natron soll angeblich bei so vielen Dingen nützlich sein.

Jedenfalls hab ich schön öfter gelesen, dass es bei Sodbrennen helfen soll und in der Packungsbeilage steht das auch.

Ich weiß ja nicht, wie Rennie wirkt, aber ist das nicht chemischer als Natron? Hat Rennie keine Nebenwirkungen?

(Ernstgemeinte Frage, da ich damit keine Erfahrungen habe. Habe zwar selber ab und an Sodbrennen, nehme allerdings nur ungern irgendwas ein. Deshalb bin ich schon mal sehr dankbar für den Tip mit der Milch! :-) )

• Danke für Eure Tips!

Ich werde es auf jeden Fall mal mit Milch und den Nüssen probieren.
    Wenn das bei mir nicht funktionieren sollte, kommt Rennie zum Einsatz.

Gestern waren wir im Krankenhaus und haben mich schonmal angemeldet.
    Da mußte man ja eine Menge ausfüllen.
    Vor allem dieser Narkosebogen war sehr umfangreich.
    Ich denke aber mal das der nur bei einem Kaiserschnitt wichtig wird.
    In diesem Fall werde ich mich für eine örtliche Narkose entscheiden, weil ich während der Geburt bei vollem Bewußtsein sein möchte.
    Anschließend wird es sicher seltsam sein, wenn man erstmal seine untere Hälfte nicht mehr spüren kann, aber das geht ja auch wieder vorrüber.
    Ich hoffe aber erstmal, daß alles auf natürlichem Wege klappt.

Nächsten Freitag machen wir dann eine Führung durch den Kreißsaal. Da kann ich mir dann nochmal die aktuellen Gegebenheiten dort anschauen.

• Hallo,
    bei uns gibt es auch einiges Neues.
    Ersteinmal ist aus dem kleinen Jungen jetzt ein Mädchen geworden. :wow
    Unsere kleine Maus war bei dem letzten Doppler in der 34 SSW ca.
    2000g schwer und ca. 45 cm groß.
    Einen Namen haben wir für unser Mädel auch und zwar heißt sie Emma.
    Ich muß alle 14 Tage ins KH zur Doppleruntersuchung wegen einer SSDiabetis ( die ich aber durch Diät im Griff habe) und wegen einer singular Nabelschnurarterie.
    Aber organisch soll die Kleine gesund und munter sein, der
    Organultraschall ist deshalb 3 mal gemacht worden,
    alle o.B.
    Mir geht es soweit gut,außer die üblichen kleinen Wehwechen.
    Senkwehen habe ich schon öfters und morgen muß ich wieder mal
    zum Doc.
    Tja so langsam geht es in den Endspurt, bei mir sind es noch ca. 5 Wochen.

• Zitat

Original von Gwendolin
    Hallo,
    bei uns gibt es auch einiges Neues.
    Ersteinmal ist aus dem kleinen Jungen jetzt ein Mädchen geworden.

Hihi, tja, Überraschungen gibt es immer wieder... :lache Ich gratuliere zu diesem schönen Namen! Emma war bei mir auch ganz lange auf der Auswahlliste ganz oben! Noch alles Gute für die letzten Wochen! :wave

...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?

Elke Heidenreich

BT

• Zitat

Original von Adriana
    In diesem Fall werde ich mich für eine örtliche Narkose entscheiden, weil ich während der Geburt bei vollem Bewußtsein sein möchte.
    Anschließend wird es sicher seltsam sein, wenn man erstmal seine untere Hälfte nicht mehr spüren kann, aber das geht ja auch wieder vorrüber.

Hallo Adriana,
    Ich hatte letztes Jahr eine OP, bei der ich auch durch eine PDA
    betäubt war...
    Das war tatsächlich etwas strange, aber def. nichts,
    wofor man sich fürchten muss.
    Das 'Aufwachen' des betäubten Bereiches hat mich etwas belustigt,
    es kribbelte alles wie tausend Ameisen :grin!

Ansonsten wünsch' ich Euch schwangeren noch eine schöne, erholsame
    und ruhige Endphase!
    Lasst Euch noch was verwöhnen!!!

• Bei mir ist auch alles ganz unspektakulär in Ordnung - bis auf Eisen- und Magnesiummangel, aber das ist ja ganz normal.

Bin jetzt in der 20. Woche (Halbzeit!!), die Gewichtszunahme hält sich noch in akzeptablen Grenzen, und von "Bäuchlein" kann schon nicht mehr die Rede sein. Seit letzter Woche ist da drin auch ganz schön was zu spüren. Ich verabschiede mich so langsam von der Vorstellung, dass das zweite Kind bestimmt viel ruhiger wird als das erste...

Wie war das bei euch? Viel Gezappel im Bauch = lebhaftes Kind?

Ansonsten rast diese Schwangerschaft nur so an mir vorüber. Beim ersten Mal habe ich tausend Bücher zum Thema gelesen - darauf habe ich jetzt gar keine Lust. Dafür unterhalte ich mich mit meinem Sohn öfter über das Baby im Bauch, das ist auch witzig. :-) Er hat sich wohl inzwischen damit abgefunden, dass er künftig nicht mehr der einzige verwöhnte Fratz in unserer Mitte sein wird, aber er stellt doch eine Bedingung: Ein Junge soll es sein!!

• Für alle Schwangeren und solche, die es werden wollen, ein Auszug aus dem Buch "Durst Hunger Müde" von Elke Naters und Sven Lager (da steckt so viel Wahrheit drin, das kann ich euch einfach nicht vorenthalten!).

Die Ausgangssituation:
    Marie, Mutter zweier Kinder, telefoniert mit ihrer Freundin Kiki. Kiki hat zwei Kinder, die schon aus dem Gröbsten heraus sind und wünscht sich nun ein drittes, weil ihre Freundin gerade ein Baby bekommen hat.

Jetzt geht's los, Kiki schwärmt:

"Ich werde schwanger sein, mit jedem Tag schöner werden und endlich wieder ein anständiges Dekolleté bekommen. Ich werde nur noch tief ausgeschnittene Kleider tragen. Ich werde von Glückshormonen überschwemmt. Ich muss nicht mehr arbeiten und kann endlich ein Theaterstück schreiben. Ich werde eine anerkannte Dramatikerin, deren Stücke auf der ganzen Welt gespielt werden, habe drei bezaubernde Kinder, und jeder wird mich fragen: Wie machen Sie das nur alles?"

"Ja, das ist eine gute Frage. Ich glaube, du hast ein paar Dinge vergessen: Du musst drei Monate lang kotzen. Du wirst so dick, dass du dich nicht mehr bewegen kannst, und deine Füße schwellen so an, dass du in keinen Schuh mehr passt.

Du wirst einen Fruchtwassertest machen, weil du schon 40 bist, und wochenlang zittern, dass alles in Ordnung ist. Du wirst stundenlang Wehen haben, man wird dir einen Dammschnitt verpassen, so dass du die nächsten Wochen nur noch auf einem Schwimmreifen sitzen kannst. Du kannst nicht mehr schlafen, und deine Haare fallen dir aus.

Du musst wieder Windeln kaufen, Breichen kochen und zu Pekip-Gruppen gehen. Du musst Stilleinlagen tragen, wirst Brustentzündungen bekommen und zwei Jahre lang keine sauberen Kleider mehr tragen. Du kannst nicht in Ruhe essen, musst wieder auf Spielplätzen herumsitzen und die Gespräche der anderen Mütter ertragen.

Keiner will mehr mit dir in den Urlaub fahren. Du wirst deine Freunde verlieren, unter anderem auch mich.

Du kannst eine ganze Weile nicht mehr saufen und rauchen, du wirst um elf Uhr spätestens ins Bett fallen, und die Partys finden wieder ohne dich statt.

Wenn du aus dem Haus gehst, musst du so viel Zeug zusammenpacken, als würdest du für eine Woche verreisen. Du wirst wieder in Kinderarztpraxen herumsitzen und vorher beim Frauenarzt.

[...]

Das Baby wird erst Koliken haben und schreien, dann Zähne bekommen und schreien und immer so weiter.

Ihr passt nicht mehr alle in ein Auto. Ihr müsst euch so ein grauenvolles Familienauto kaufen, mit dem man in der Stadt keinen Parkplatz findet und sich lächerlich macht. Ihr werdet euch deshalb verschulden und eure Ehe beginnt zu kriseln. Außerdem musst du dein Arbeitszimmer aufgeben für das Baby.

Dein Mann wird behaupten, er müsse jetzt doppelt soviel arbeiten, und abends erst nach Hause kommen, wenn das Baby schläft. Er wird ein Verhältnis mit seiner Assistentin beginnen, oder er brennt mit dem Au-pair-Mädchen durch. Das wird er damit begründen, dass er nie ein drittes Kind haben wollte. Du wirst eine alleinerziehende Mutter mit drei Kindern sein und keinen Mann mehr finden.

Ihr werdet aufs Land ziehen, weil du dir die Miete nicht mehr leisten kannst. Du wirst verarmen und vereinsamen, und deine Kinder werden dich dafür hassen, dass du ihr Leben verpfuscht hast. Sie werden zu ihrem Vater ziehen und seine neue Freundin bewundern, die ihnen tolle Kleider kauft und mit ihnen auf Popkonzerte geht.

Und du wirst mich nach Jahren anrufen und ins Telefon weinen und sagen: 'Warum hast du mich nicht gewarnt?' "

Und jetzt sagt selbst: Ist dieses Szenario nicht ganz schön nah am wirklichen Leben? :wow

Ich habe jedenfalls herzlich gelacht, weil diese ganze Schwangerschafts- und Babyzeitbeschreibung meine eigenen Gedanken wiedergibt. :-)

Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Waldfee ()

• Waldfee :
    Danke. Du hast meine purzelbaumschlagenden Hormone grad effektiv
    zu Boden gehauen! Mal sehen, wie lange sie da bleiben...
    Vielleicht sollte ich mir den Text ausdrucken und an den Kühlschrank hängen?!?

... und an den Spiegel, an die Garderobe, an den Monitor, an die Baby-fotoalben, an meinen Mann, ...

• @ Melkat

Hihi. :grin

Ach nö, häng's dir nicht an den Kühlschrank. Es ist doch immer wieder schön, wenn Kinder geboren werden! Und so ein Einzelkind ist doch ganz schön allein...

• Zitat

Original von Melkat

Besser noch: hab es eben für 1 Ticket ergattert!

Ich hoffe, du meinst das Buch... ;-) Na dann, Glückwunsch! Und viel Spaß beim Lesen. :chen

• Ja, hab ich. Nr. 2 turnt gerade wieder feste in meinem Bauch herum. Nr. 1 hat sich jeden Tag mehrmals gerührt, und war auch bei jedem Ultraschall und CTG in Aktion, aber nie so, dass es mir weh getan hat. Seine Lebhaftigkeit hat sich dann "draußen" bestätigt.

• Nr. 1 ist vor kurzem 3 geworden (ein Junge).

Nr. 2 soll am 20.11. zur Welt kommen (ob Junge oder Mädchen - das soll eine Überraschung werden). Ich bin jetzt in Woche 20.

Wie alt ist deine Tochter jetzt?

• Meine kleine War sehr Ruhig in der Schwangerschaft. Sie hatte nur die angewohnheit sich Quer zu legen und sich dann zustrecken/ zu treten.

Jetzt kann sie keine 2 Minuten still sitzen und hibbelt und hüpft und krabbel und und und...

• Adriana :
    Wegen Deinem Sodbrennen: bei mir hat auch gut das Schüssler Salz Nr. 7 (Magnesium Phosphoricum) geholfen.
    Entweder pur im Mund zergehen lassen oder als heisse Sieben 10 Tabletten im heissen Tee auflösen (nur mit Plastiklöffel umrühren) und möglich heiss trinken.
    Bei mir hat die Variante Pur innerhalb kürzester Zeit geholfen.

• Unsere Kleine bewegt sich Morgens und Abends am intensivsten.
    Das ist meist die Zeit, wenn sich mein Körper in Ruhestellung befindet, z. B. beim Lesen, Fernsehen, Relaxen und kurz vor dem Einschlafen.
    Aber auch wenn ich länger sitze (z. B. vorm Rechner) kann ich sie spüren.
    Die Bewegungen kann man dann schön an der Bauchoberfläche sehen.
    Weh getan hat es bis jetzt noch nie.

Was das Sodbrennen betrifft, trinke ich jetzt immer vor dem Einschlafen ein Glas Milch, so daß ich dann Nachts meine Ruhe habe.
    Dadurch kann ich dann ganz gut einschlafen und merke erst am Morgen, daß die Wirkung nachgelassen hat.

streifi :

Danke für Deinen Tip!