Mini-Eulen-Fred

• Zitat

Original von Fritzi
    Mal gucken, wie lang sie heute mittag schläft und wie es morgen früh wird... :rolleyes

:-] Herrlich! Heute morgen war es wieder "normale" Mieke-Aufwachzeit: 7 Uhr 15 ... Ich denke mal, es hing wirklich alles mit dieser Mini-"Erkältung" und dem Zahnen zusammen... Ganz durch sind wir damit auch noch nicht, aber es scheint sie nicht mehr so zu belasten.

Und was gibts Neues bei Euch anderen? :wave

...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?

Elke Heidenreich

BT

• Zitat

Original von Fritzi
    Und was gibts Neues bei Euch anderen? :wave

Immernoch schlapp vom Dreitagefieber und dazu einen noch schlimmer gewordenen hässlichen Ausschlag. :-( Und natürlich kommen zeitgleich alle Zähne auf einmal. :rolleyes

• Zitat

Original von SueTown

Immernoch schlapp vom Dreitagefieber und dazu einen noch schlimmer gewordenen hässlichen Ausschlag. :-( Und natürlich kommen zeitgleich alle Zähne auf einmal. :rolleyes

Oh... na dann: :knuddel1

...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?

Elke Heidenreich

BT

• So, gestern war es soweit: Mieke hat ihre ersten "richtigen" Schuhe bekommen... :-] Bis jetzt hatte sie ja nur die weichen Lauflernschuhe, aber nun ist sie stolze Besitzerin hellblauer Sandalen! Und sie findets klasse... :grin

Elke Heidenreich

BT

• Zitat

Original von Fritzi
    So, gestern war es soweit: Mieke hat ihre ersten "richtigen" Schuhe bekommen... :-] Bis jetzt hatte sie ja nur die weichen Lauflernschuhe, aber nun ist sie stolze Besitzerin hellblauer Sandalen! Und sie findets klasse... :grin

Und die Mama auch, stimmt's? :grin

• Zitat

Original von Waldfee

Und die Mama auch, stimmt's? :grin

Jau, weil mein Rücken und ich es kaum erwarten können, die kleine Kröte nicht mehr so oft schleppen zu müssen... :lache Und ich hoffe, daß sie mit den Schuhen auch einfach mehr Spaß hat, selber zu laufen... :grin Jaja, ich weiß auch, daß es dann noch anstrengender wird, weil sie dann ja quasi überall dran kommt, wo sie bis jetzt nicht dran kam... Danke, diese Warnung habe ich schon oft genug gehört! :wave

Elke Heidenreich

BT

• Zitat

Original von Fritzi
    Jaja, ich weiß auch, daß es dann noch anstrengender wird, weil sie dann ja quasi überall dran kommt, wo sie bis jetzt nicht dran kam... Danke, diese Warnung habe ich schon oft genug gehört! :wave

Nö, ich fand alles viel einfacher, als mein Kleiner ENDLICH gelaufen ist. Er war aber auch keiner, der pausenlos auf der Flucht war und nur Dummheiten im Kopf hatte... :-)

• Sagt mal, passiert bei Euch gar nix mehr??????? Und wie gehts den Schwangeren????

Also ich kann stolz verkünden, daß Mieke gestern zum ersten Mal volle 4! Schritte total alleine gegangen ist und sich dabei kringelig gelacht hat! :-]

Außerdem wird der "Wortschatz" ausgeweitet:

Sasa - Sandmann gehört seit 2 Tagen dazu.

Elke Heidenreich

BT

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Fritzi ()

• OK, Zwischenbericht:

Sophie rennt und rennt und rennt. *Ächtz*
    und:

Sophie quatscht und quatscht und quatscht. *Ohrenzuhalt*
    Dede - Teddy
    Abee - Arbeit / weg / nicht da
    Ammee - Ameise / Amsel
    Addo - Auto
    Brrrr - Motorrad
    Bna / Nan - Banane
    Hey - Hey
    Tiss - Tschüss
    Hopphopp - Hase / (Schaukel-) Pferd, Pferdchen spielen (arme Eltern!!!)
    Akka - Schaukel (weiss der Teufel, wieso Akka...)
    Wau, Wuff, Mau, Muu, Mää, Gack, Gaaa, Au, Ei, Eia,...

Und Sophie zahnt und zahnt und zahnt... *verzweifeltdiehaarerauf*
    Nr. 9,10,11 u. 12 waren dieletzten Wochen angesagt.
    Nr. 12 ist noch nicht durch, schimmert aber schon kräftig.

Ich such gleich mal ein Foto raus...
    Ahja, hab 2, das war vor 2 Wochen bei einem Spaziergang.

• Melkat :

Mir gefallen die Bilder von Deiner Kleinen sehr. Sie ist total niedlich.

@all:

Bei mir läutet sich jetzt so langsam der Endspurt ein.
    Meine Hebamme meinte das ich durchaus damit rechnen kann, daß unsere Kleine eine Woche eher zur Welt kommt, da sie schon recht weit entwickelt ist.
    Mal schauen was meine Frauenärztin nächste Woche (34. SSW) dazu sagt.
    Bei der letzten Untersuchung lag Mariella schon in Startposition. Die Herztöne und alle anderen Werte waren auch hervorragend und das geschätzte Gewicht in der damals 30. SSW war 2 kg.

Habt Ihr eine Idee, was ich gegen mein ziemlich heftiges Sodbrennen tun kann, ohne zur Chemie zu greifen?
    Der Kartoffelsaft, den mir meine Frauenärztin empfohlen hat, hat kaum geholfen und war vom Geschmack her so furchtbar, daß ich Ihn einfach nicht mehr runtergekriegt habe.

Meine Kondition läßt jetzt immer mehr nach. Bücken und länger als 15 Minuten Gehen oder Stehen ohne Pause, sind nicht mehr drin.
    Was mir sehr gut tut ist schwimmen. Sowie ich dazu eine Möglichkeit habe nehme ich sie wahr.
    Außerdem mache ich Yoga für Schwangere, was sehr gut gegen Verspannungen hilft.

Heute werden wir ins Krankenhaus fahren und schonmal Vorab alle Formalitäten klären, so daß ich das nicht mehr machen muß, wenn es soweit ist.

An Sachen ist jetzt bis auf die Matratze für Mariellas Bettchen alles vorhanden.
    Da habe ich aber auch schon eine bei Baby Walz gesehen, die wir uns, wenn wir am Sonnabend zu meinen Eltern nach Magdeburg fahren vor Ort anschauen wollen.
    Vielleicht nehmen wir sie auch gleich mit, wenn sie uns gefällt und nicht so sperrig ist.

Wir freuen uns jetzt schon riesig auf den Moment, wenn wir unser Kleine endlich in den Armen halten dürfen.
    Gerade fühle ich, wie sie in meinem Bauch herumturnt :-).

• Hallo Adriana!
    Na dann wünsch' ich Euch mal gutes Gelingen, so kurz vor'm Schluß!!!

Zum Sodbrennen:
    Kleinere Portionen, nicht zu sauer, nicht zu scharf, und nicht zu spät abends,
    denn im Liegen kommt es wieder hoch...
    Ansonsten hatte ich in der Zeit von Rennie und von Mandeln gelebt.
    (ich rühre beides nicht mehr freiwilllig an :grin )!

• @ adriana

hört sich ja alles ganz toll an bei Euch! Dann noch weiterhin alles Gute für den Endspurt!

Tja, mit Sodbrennen hatte ich zum Glück nie Probleme und hätte Dir jetzt auch nur den Kartoffelsaft vom Hörensagen her empfehlen können... :lache

Elke Heidenreich

BT

• Juhu,
    Bei Sodbrennen hat bei mir auch ein Glas kalte Milch wunder bewirkt, und natürlich den Oberkörper hoch lagern beim schlafen. Mit Kissen oder das kopfende kochstekken wenn der Lattenrost die Funktion hat.
    mit den Mandeln kauen bin ich nicht klar gekommen. Ich habe es einfach nciht geschaft zwei Mandeln 10 Minuten durchzukauen OHNE sie vorher runter zu schlucken! Also haben die nie geholfen bei mir!

Alles alles liebe und Gute für die Geburt. Geniesse das Erlebnis auch wenns schwer fällt durch die schmerzen. Denk immer daran mit jedem Schmerz bist du deiner Kleinen ein Stückchen näher!!!

• Ähm, ich weiß nicht ob Natron auch hilft, allerdings wenn ich überlege das es als Packpulverersatz gebraucht wird und ab einer bestimmten Menge (die nicht sehr hoch ist) Ätzend ist. Würde ich es nicht schlucken... da ist dann doch Milch oder Rennie oder Mandeln oder halt Kartoffelsaft das angenehmere...

Schließlich soll dich Mutter und Kind nichts passieren!

Nichtswissende Grüße

• Ich hab gerade zufällig hier reingesehen....ich hatte während meiner Schwangerschaft monatelang übelstes Sodbrennen und das einzige, was geholfen hat, war Milch. Ich bin jede Nacht und auch tagsüber immer wieder zum Kühlschrank gewandert und hab einen Schluck getrunken, das half dann für ein paar Stunden. Außerdem sollen noch Walnüsse helfen, hab ich allerdings nie versucht, die Milch war mir lieber.

Liebe Grüße
    Sabine

Ich :lesend"Talberg 1935" von Max Korn

Ich höre "Mein Leben in deinem" von Jojo Moyes

SuB: 163