Mini-Eulen-Fred

• Geli, lach nicht, du bis auch im gebährfähigen Alter und im Gegensatz zu mir hast du sogar den männlichen Part an der Hand... los halt dich ran... :lache

• Waldfee :
    Na, wenn das mal nicht gute Nachrichten sind... Herzliche Glückwünsche auch von mir. Ich hoffe, Du hälst uns hier mal auf dem Laufenden... :knuddel1

SueTown :

Zitat

Original von SueTown
    Ab wieviel Jahren ist dieses Eltern-Kind-Turnen bei euch?

Das ist bei uns ab einem Jahr. Aber die Voraussetzung ist natürlich, dass die Kleinen Laufen können. Sonst bringt das ja auch nix... Aber es ist wirklich witzig und ich finds toll. Alexander kommt so mit anderen Kindern zusammen, kann da rumtoben und sich auspowern und außerdem lernt er da einiges und kann sich viel von den größeren Kindern abgucken... :-)

"Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

- Ernst Reinhold Hauschka

Zitat

• alex :

Zitat

Original von Alexx61
    Ojee nee Melkat, das kommt noch schlimmer, die sind ja erst eineinhalb..warte mal bis die Zweieinhalb/Drei jahre alt werden :wow

Ach weißt Du Alex, wenn wir dann Kinder in dem o.g. Alter haben und darüber kümen wie schrecklich die doch sind, heißt es dann das wär doch noch gar nix, man solle erst mal abwarten bis die noch älter sind... So ist das dann eine 'never-ending-Story' :grin

"Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

Zitat

• Zitat

Original von Alexx61
    Neiiin, Melkat, wenn sie dann die Pubertät hinter sich gelassen haben sind sie richtig erträglich

Und auch mit 8-11..klasse Zeit :-]

Aha! Dann kann ja nicht alles schlimm sein! :lache

@ Waldfee

Wie schön! :-) Dann wünsche ich Dir auch eine "rundum" entspannte Schwangerschaft!

...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?

Elke Heidenreich

BT

• Zitat

Original von Babyjane
    Geli, lach nicht, du bis auch im gebährfähigen Alter und im Gegensatz zu mir hast du sogar den männlichen Part an der Hand... los halt dich ran... :lache

Wir haben soviel Spaß am Üben, dass wir gar nicht Ernst werden kommen.

@ Alexx: Du pöhse Alexx Du :lache, aber ich weiß, was Du meinst, eine Bekannte hat auch nur noch ein Lieblingsthema... :rolleyes

• Zitat

Original von Alexx61

Warte mal ab..bald gehts im Rabenmutterfred rund, sobald die lieben Kleinen ins Trotzalter kommen :grin

Stimmt, da fühle ich mich inzwischen auch besser aufgehoben... :grin

Aber demnächst werden sich bei mir ja die Schwangerschafts- und Stilldemenz und der hormonverklärte Blick auf die lieben Kleinen und das Leben an sich wieder einstellen, und dann werde ich hemmungs- und rücksichtslos mit den Mini-Eulen-Mamas über Fläschchen und Biokost fachsimpeln. Andere Gesprächsthemen interessieren mich dann sowieso nicht mehr, oder ist das nur beim ersten Baby so?

Edit: Herzlichen Dank natürlich für eure Glückwünsche!!!

Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Waldfee ()

• Tja, Mieke hat hier momentan auch sehr komische neue Abläufe eingeführt :rolleyes Ich hoffe mal, daß gibt sich wieder, wenn die Zähne endlich durch sind, die sie momentan so quälen!
    Jedenfalls hat sie zum einen ihre Aufwachzeit ca. ne Dreiviertelstunde früher angesetzt und statt wie bisher wach, aber zufrieden mit ihren Stofftieren und ihren Pixibüchern sich zu beschäftigen (klappte meistens noch ca. 20 Minuten bis sie nach uns rief), fängt sie gleich an zu quengeln...
    Heute hat sie dann sich strikt geweigert, sich waschen und Anziehen zu lassen, ich glaube, mein GG war froh, daß er zur Arbeit durfte :lache
    Dann wollte sie nur noch auf meinen Arm, bis es Frühstück gab, seitdem ist sie einigermaßen entspannt. Nun habe ich sie aber hingelegt, eine völlig untypische Zeit für sie, aber es kann ja durchaus sein, daß sie ihren Rhythmus generell mal umstellt. Ich hoffe zwar nicht, daß sie das Vormittagsschläfchen in Zukunft dem Mittagsschläfchen vorzieht, weil ich den Nachmittag dann echt irre lang finde, vor allem, wenn sie dann kein Nickerchen mehr zwischendurch macht! :wow

Naja, schaun wir mal... :wave

...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?

Elke Heidenreich

BT

• Zitat

Original von Fritzi
    Jedenfalls hat sie zum einen ihre Aufwachzeit ca. ne Dreiviertelstunde früher angesetzt und statt wie bisher wach, aber zufrieden mit ihren Stofftieren und ihren Pixibüchern sich zu beschäftigen...

Hat Mieke die Pixibücher in ihrem Bett? Oder habt ihr die Gitterstäbe schon rausgenommen?

Zitat

• Zitat

Original von Waldfee
    Hallo, ihr glücklichen Eulen-Mamis und -Papis (hallo Morgana! :wave),

mein Kleiner wird ja nun schon drei und ist über das Mini-Eulen-Alter so langsam hinaus, aber demnächst bin ich wieder richtig in diesem Thread, denn bald gibt es eine neue Mini-Eule im Hause Waldfee: Im November soll das Küken schlüpfen!

:-]

Herzlichen Glückwunsch.. und eine schöne Kugelzeit.

Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht. (Abraham Lincoln, 12.02.1809 - 15.04.1865)

• Zitat

Original von Fritzi
    Heute hat sie dann sich strikt geweigert, sich waschen und Anziehen zu lassen, ich glaube, mein GG war froh, daß er zur Arbeit durfte Lachen

Och, das klingt bekannt :rolleyes Wickeln ist phasenweise auch nicht ganz so lustig in unserem Haus.

Zoes Schlafrhythmen ändern sich beinahe wöchentlich. Manchmal braucht sie ein paar Tage hintereinander zwei Schläfchen über den Tag, manchmal nur morgens, manchmal gar nicht und seit ein paar Wochen geht sie nicht vor 21:30 ins Bett :schnarch

Zitat

Ich hoffe zwar nicht, daß sie das Vormittagsschläfchen in Zukunft dem Mittagsschläfchen vorzieht, weil ich den Nachmittag dann echt irre lang finde, vor allem, wenn sie dann kein Nickerchen mehr zwischendurch macht! :wow

:rofl Und dann noch schlechte Laune...

Zoe hat Montagabend plötzlich hohes Fieber bekommen und war bis gestern damit gebeutelt. Die Temperatur ist tatsächlich über drei Tage nicht unter 39.5° gerutscht :wow. Dann ging es ihr gestern morgen wieder gut, kein Fieber mehr, und gestern Abend hat sie einen mordsmäßigen Ausschlag am ganzen Körper bekommen, so dass wir erst mal panisch in die Kinderklinik gefahren sind, um von der dortigen Ärztin gesagt zu bekommen, dass das völlig normal wäre bei diesen sogenannten "3-Tage-Fieber"-Infekten. Hätte der Kinderarzt uns ja auch drauf vorbereiten können...

• Zitat

Original von Morgana

Hat Mieke die Pixibücher in ihrem Bett? Oder habt ihr die Gitterstäbe schon rausgenommen?

Wir geben ihr immer 4,5 Heftchen abends und beim Mittagsschlaf mit ins Bett. Das liebt sie! Die Stäbe sind noch drin!

Wollt Ihr wissen, wie es heute war? Nachdem sie ja gestern nachmittag ohne weiteres Schläfchen tapfer durchgehalten hat, haben wir sie auch abends ein bißchen später hingelegt, damit sie heute morgen doch wieder etwas länger pennen könnte... Pustekuchen! Um 5:40 Uhr war die Nacht vorbei! :wow Mein lieber GG hat sich dann erbarmt und ist zu ihr reingegangen und hat ihr dann in seiner Not (wir wollten sie noch nicht aus dem Bett nehmen) die komplette Kiste mit den Pixis ins Bett gestellt! Da hat sie dann bis halb 8 "gelesen" :lache Ich glaube aber, sie hat auch zwischendurch noch gedöst... Sie hat dann nämlich den Vormittag gut durchgehalten. Mal gucken, wie lang sie heute mittag schläft und wie es morgen früh wird... :rolleyes

Elke Heidenreich

BT