@Andie
Alles Gute und das sich der kleine Mann schnell wieder erholt, ich drücke euch ganz fest die Daumen!!!
@Andie
Alles Gute und das sich der kleine Mann schnell wieder erholt, ich drücke euch ganz fest die Daumen!!!
Meine kleine kann seid einer Woche krabbeln! NICHTS ist vor ihr sicher... wie wird das erst wenn sie Laufen kann?!
Gratuliere!!!
Die Krabbelphase ist echt schön,
wenn auch etwas stressig ;-))))
Wie alt ist sie noch mal?
Geboren am 12.07.2006 also runde 8 1/2 Monate. Ja ich finde es ja auch schön aber echt Stressig. Morgen stelle ich den Laufstall auf, dann kann ich wenigstens in Ruhe ohne Angst zur Waschmaschine und in die Küche ect.
Zu einem "halbwegsguten" und einem "wenigstens-nicht-verwackelten" Bild hat sich Zoe heute nötigen lassen
Oh, wie putzig! Ein richtiger Gute-Laune-Schatz, was?
Mal 'ne Frage an alle:
Hattet Ihr Schlafprobleme mit der Zeitumstellung?
Ich dachte eigentlich, ich mach mir keinen Kopf,
das wird schon gutgehen...
evtl. etwas stress beim hinlegen oder aufstehen, aber sonst...?
Und was ist? Seit Montag macht Madam Spökes mitten in der Nacht,
etwa 2 Std lang ständig Genöhle und Spielen wollen.
Ätzend...*gähnundaugenreib*...
Kann das die Umstellung sein? Eigentlölich glaub ich's ja nicht.
Ratlose Grüsse
Nein wir haben keine Probleme mit dem Schlafen, es hat sich halt einfach alles nach hinten verschoben. Einstunde später aufstehen um 8 statt um 7 Uhr. abend ne stunde später um 19 statt um 18 uhr. mehr probleme hatte ich nicht.
Ich habe aber auch glück das die kleine sehr gerne schlafen geht... Ich stecke sie auch nur ins bett wenn sie müde ist. Also es kann auch mal 19:30 Uhr werden... Finde ich alles noch human...
Nee, Melkat, das hat weder mit Vollmond noch mit der Zeitumstellung zu tun, ist bei ihr halt grad ne Phase, musst du durch
ZitatOriginal von Alexx61
Nee, Melkat, das hat weder mit Vollmond noch mit der Zeitumstellung zu tun, ist bei ihr halt grad ne Phase, musst du durch
Das glaube ich auch. Wobei sich bei uns die Schlafenszeit auch nach hinten verschoben hat, was mir allerings sehr gelegen kommt
Das hat sich in ein paar Wochen auch wieder reguliert.
Ja, und dann kommt auch schon bald die nächste Phase.
Wie gesagt, wenn sich deshalb alles etwas verschiebt,
leuchtet mir das auch ein. Aber so...?
Und dabei war sie seit etwa 5 Wochen ein Musterbeispiel an
Schlafen gehen und (fast-)Durchschlafen.
Eigentlich muss ich nachts nur rein, um irgendeinen 'Fehler' zu beheben.
so à la Nucki rausgefallen oder quer im Bett liegen.
Deshalb bin ich so irritiert.
Heaven
: ein paar WOCHEN ??? Bist Du des Wahnsinns?
Das ist mein Todesurteil :yikes.
naja, es liegt an dir, wie lange das dauert, was machts du mit dem Kind wenn es nachts ausfwacht??
Ich lass sie durchaus etwas schmoren. Und wenn ich dann reingeh',
dann gibt's auch keinen grossen Zirkus. Ich seh nach dem rechten,
sag ihr, dass sie schlafen soll, streich ihr kurz über die Backe
und bin wieder weg. Ich will sie ja nicht bespaßen.
Aber das halt seit Montag sehr oft in der Nacht.
(und wie jetzt grade auch beim Mittagsschlaf)
Dieses Theater hatt ich auch schon... wenn ich mir sicher war das die nichts schlimmes hat wie bauch weh oder so habe ich das babyfon ausgemacht und Sie machen lassen. ich muß aber dazu sagen, daß ich sie auch ohne Babyfon höre wenn sie richtig weint! Das habe ich 2-3 Nächte gemacht und dann war Ruhe! Sollte ich doch mal rein müssen, habe ich sie ohne ein Wort zu sagen "versorgt" und bin ohne ein Wort zu sagen wieder raus. Das klingt Herzlos und ist auch hart aber es hat geholfen.
Kuschel und Spielzeit ist tagsüber genug...
Die kommen quasi ständig.
Aber Theater macht sie nur nachts, etwa 2 Std lang.
Hängt also, glaub' ich, nicht damit zusammen...
Wann geht das Kind ins Bett, wann steh sie auf
Es gibt Kinder, besonders die intelligenten, die nicht viel Schlaf brauchen
Ansonsten machst du es richtig, NICHT aus dem Bett holen
ZitatOriginal von Alexx61
...Ansonsten machst du es richtig, ...
Danke Mama...
Sie schläft i.d.R. von ca 19.30h - 7.30h.
Und mittags 1-2 Std.
Aber, Alex, normal ist das ja auch ok so.
Ist halt nur seit Montag das Theater.
Aber hey, wahrscheinlich sieht die Welt übermorgen
wieder ganz anders aus...
Das macht sie schließlich immer so:
Wenn ich den Strick schon an der Decke festgezurrt habe
und auf dem Stuhl stehe,
dann lässt sie es nach...
@ Melkat
Diese Zustände kenne ich. Mein Kleiner ist inzwischen fast drei und er braucht einfach weniger Schlaf als die Mehrzahl der Kinder.
Er hat immer wieder mal Phasen, in denen er nachts öfter wach wird. Mir ist aufgefallen, dass zwei Tage vor Vollmond immer die schlimmste Nacht zu erwarten ist. Das letzte Mal war er ab 3 Uhr morgens glockenhellwach und hat bis abends um 20 Uhr keine Minute Schlaf nachgeholt...
Wenn die Phase sehr lange andauert, würde ich mal versuchen, den Mittagsschlaf zu verkürzen oder ausfallen zu lassen. Mit der Zeitumstellung hat das m. E. nichts zu tun.