Ist die süß!
Mini-Eulen-Fred
- Meggie
- Geschlossen
-
-
Zitat
Original von sonja
Sophie als Clown ist auch goldig, sie ist schon richtig groß auf dem Stuhl! Die Mütze sieht so angenäht aus, pfiffige Idee!
@ Sonja:
Clownsmütze/-Käppi ging gar nicht, hat sie sich immer runtergerissen.
Also Stoff auf die Mütze genäht, mit den Mützen hatte sie sich über den
Winter arrangiert... notgedrungen! So ging es dann...@Inso:
Ja, supersüss. Ist sie so frech, wie sie aussieht? -
@ Mel
Kamelle!!!! Klasse, das erste Kostüm!
@ Inso
Goldig!!! Die wäre was für Captain Jack Sparrow in 13, 14 Jahren...
-
Das sind je total süße Bilder von Euren Babys, die Ihr hier gepostet habt.
Heaven hat mich auf den Thread aufmerksam gemacht und da hab ich gedacht ich schaue mal vorbei :-).
Alle 199 Seiten kann ich leider nicht auf einmal nachholen zu lesen, daß dauert sicher ein Weilchen, begonnen habe ich aber schon.Ich bin jetzt im 4. Monat (15. Woche) und ich glaube das ich seid Anfang dieser Woche die ersten kleinen Bewegungen unseres Kindes spüren kann.
Am 06.03. hab ich den nächsten Ultraschalltermin und bin schon total gespannt wie es unserem Baby geht. Der letzte Ultraschall in der 11. Woche war vollkommen in Ordnung.
Ab wann konnte man bei Euch das Geschlecht erkennen?Was die Schwangerschaftsbeschwerden betrifft, bin ich soweit recht gut weggekommen. Ich hatte kaum irgendwelche Übelkeit, nur wenn ich frühs aufgestanden bin, war mir etwas Schwindlig, daß verging aber dann immer wieder sehr rasch.
Außerdem habe ich noch das Dehnen der Mutterbänder und die Veränderungen der Brust gemerkt.
Im Moment bin ich ziemlich oft müde, ansonsten ist aber alles in bester Ordnung.Diesen Monat wollen wir das Kinderzimmer anfangen zurecht zu machen.
Dazu werden wir den Raum auch nochmal komplett streichen, weil ich weiß als Wandfarbe doch nicht so schön finde. Ein schöner neuer Teppich kommt auch noch rein.
Kinderbett, Wickelkommode etc. sind auch schon vorhanden.Was den Namen betrifft, müssen wir uns noch einig werden :-).
Irgendwie habe ich auch das Gefühl, daß man leichter schöne Mädchennamen, als Jungsnamen findet.Das Kleine soll um den 23.08. zur Welt kommen.
Vorher wollen ich und mein Partner noch heiraten. Den Hochzeitstermin haben wir auf Mai gelegt, damit es nicht zu beschwerlich für mich wird.
Einen Umzug habe ich auch noch vor mir.
Bis jetzt hatte ich immernoch eine eigene Wohnung, die lösen wir aber jetzt auf.
Zum Glück ist sie in der selben Straße, so daß wir die Möbel und anderen Sachen einfach nur rübertragen müssen. -
-
@Inso,
die kleine Piratenbraut ist einfach süß. Dieses verschmitzte Lächeln, da schmelzen die Herzen dahin ...
@all,
eure kleinen schiebenden Kinder finde ich goldig. Hauptsache, die Stühle rutschen nicht zu schnell ...
-
-
wir haben heut fotos von unserer kleinen im fotostudio machen lassen für 13 bilder in schwarz-weiß und auch color größe 15x20cm 190,- euro
naja macht man ja auch nicht ständig. -
-
Adriana
erstmal alles alles gute und liebe auch von mir. als transportmittel fürs auto würde ich dir erstmal einen maxi cosi empfehlen von welchem hersteller must du für dich entscheiden. die gibts auch überall gut gebraucht zu kaufen, oder geliehen aus dem bekanntenkreis? ich habe sowieso fast alles gebraucht bekommen, spart echt ne menge geld! und grade aus den kleidern sind die ja eh im nu raus.weiß nicht ob du den link schon kennst, ich habe ihn von meine frauenärztin bekommen. www.eumom.de kostenlose anmeldung, ich fand ihn gut. hat mir die ein oder andere frage beantwortet.
-
Zitat
Original von Fritzi
@ Inso
Goldig!!! Die wäre was für Captain Jack Sparrow in 13, 14 Jahren...Also in 14 Jahren ist Mr. Depp ein wenig zu alt für meine Principessa, da wäre ich dann wohl gezwungen ihm eins auf seine Piratenmütze zu klopfen
Mal im Ernst jetzt...daran will ich noch gar nicht denken, hoffentlich kommt sie da nicht zu sehr nach mir
-
Wieso? Stehst du auch auf Piraten?
-
Liebe zukünftige und werdende Eulenmamas!
Heute muß ich Euch kurz ein unentbehrliches Werk zur Namensfindung Eurer Kleineulen vorstellen. Ich kann keine eigene Rezi dafür erstellen, weil ich es nicht selbst habe, sondern nur im Buchladen angelesen habe.
Dennoch finde ich es absolut unverzichtbar und Euer Nachwuchs wird Euch eines Tages dafür auf Knien danken, wenn ihr seinen Namen nach DIESEM Buch ausgesucht habt (oder besser: Nicht nach diesem Buch ausgewählt habt.... )
Kurzbeschreibung:
Susi und Willi: Geben Sie Ihrem Kind auf keinen Fall einen Namen, den man auf plumpe Weise abkürzen kann! Romy und Marlon: Taufen Sie Ihr Kind niemals nach sehr prominenten Vorbildern. Huckleberry und Legolas: Geben Sie Ihrem Kind auf keinen Fall einen Namen, für den es sich später schämen muß! Charmant, witzig und fundiert nennt uns die Autorin ihre Tops und Flops aus 600 Mädchen- und Jungennamen. Sie erklärt ihren Ursprung, ihre Beliebtheit und ihre Tauglichkeit zur eigenen Namenswahl. Eindringlich warnt sie vor "Todsünden" und gibt "goldene Regeln" mit auf den steinigen Weg. Das erste Buch, das werdenden Eltern hilft, bei der Namenswahl grobe Fehler zu vermeiden.Ich habe mich jedenfalls bereits herrlich bei der Lektüre amüsiert.... es sind aber nicht nur Namen wie Legolas, Pumuckl oder ähnliche genannt, sondern auch "relativ normale" Namen, die das Pech haben, zu unmöglichen Assoziationen zu führen oder auf die man fürchterliche Reime findet.
Lest es alle und lernt daraus. Eure Kinder werden euch (und mir ) dereinst danken.
-
Ich hoffe da steht auch Janine mit dem Hinweis drin, daß so alle Damen in den Puffblättchen heißen?
-
Soll ich noch mal in den Hugendubel gehen und das für Dich nachschlagen?
-
Zitat
Original von Batcat
Soll ich noch mal in den Hugendubel gehen und das für Dich nachschlagen?
Das wäre sehr nett, dann könnte ich nämlich der Autorin eine Email mit diesem Ergänzungsvorschlag schicken... -
bonnie01 :
Vielen Dank für Deine lieben Wünsche und den sehr informativen Link.
Ich habe mich da gleich angemeldet und rumgestöbert.
Sehr interessant finde ich diesen Wochenkalender, wo man nachschauen kann, wie weit das Kleine gerade ist und was für Untersuchungen anstehen.@all:
Gestern habe ich meine ersten Umstandsbekleidungsstücke gekauft.
Wir sind dafür ins C&A nach Braunschweig gefahren.
Ich habe dort 2 Hosen für mich gefunden, die mir sehr gut gefallen haben und erstaunlicherweise Größe 38 sind. Eigentlich hatte ich mit wenigstens 40/42 gerechnet. Die größeren Größen waren oben herum aber alle so weit, daß sie sofort wieder runterrutschten und hatten dazu auch noch ellenlange Beine.
Erst bei der 38 paßte es obenrum, aber die Beine sind immer noch recht lang und ich trete beim Laufen immer unten auf die Hose. Sowas hatte ich bei meinen normalen Hosen noch nie.
Wer hat so lange Beine Frage ich mich da. Ich bin ja schon 1.73 m groß. -
Zu spät Batcat. Für mich, bzw die von mir Benamsten ist das 12 - 16 Jahre zu spät. Hoffentlich lesen die das nicht irgendwann und halten mir meine Fehler vor.
Aber mir fallen da auf Anhieb ein paar potenzielle Leser ein, für die das ein Standardwerk werden könnte.
-
Hallo Adriana,
willkommen im Club.
Ich bin in der 19 Woche und habe am 3.8 EB Termin.
Allerdings ist es für mich das 4 Kind, doch jede Schwangerschaft ist anders.
Nette Infos gibt es auch bei urbia.de, falls du interesse hast. -
Adriana und Gwendolin... dann möchte ich Euch beiden unbedingt die Lektüre des Buches No Name (siehe weiter oben) ans Herz legen.