Mini-Eulen-Fred

• Mein Sohn schlief die erste Zeit in meinem Kinderbett in dem ich auch schon lag. Als ich Baby war. :grin
    Da waren auch Stäbe rausgenommen worden, allerdings waren die verschwunden :rolleyes. So wurde das Bett mit der Öffnung zur Wand gestellt und als Renè soweit war haben wir es umgedreht, da war er so knapp ein Jahr oder etwas drunter oder drüber. René war ein faules Baby, wenn ihr wisst was ich meine. :wave

• Zitat

Original von Heaven

Warum? :-)

Also, ich denke mal, daß es noch etwas zu früh für sie ist, da sie ja noch nicht richtig stehen und laufen kann. Sie würde also wahrscheinlich durch die Lücke wollen und auf die Erde fallen. Außerdem schläft sie sehr unruhig, könnte also nachts auch mal unbeabsichtigt durch die Öffnung rutschen.

Das angebotene Secondhand-Bett werden wir übrigens nicht nehmen, das ist einfach schon zu alt und nicht so wirklich gut mehr. Aber der Kindersitz ist okay und der Buggy ist super!

...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?

Elke Heidenreich

BT

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Fritzi ()

• Wie hoch ist denn das Kinderbett? :wow
    Ich hatte damals auch aus dem Rausfallgrund die Stäbe am Fussende entfernt. Da fand ich das praktischer.

Allerdings gabs auch eine kurze Zeit in der der Zwerg schneller draussen war als ich ihn reinstopfen konnte. Da haben wir die Öffnung kurzerhand an die Wand gedreht. Also die entgegengesetzte Variante von Oemchen. ;-)

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

• Zitat

Original von Heaven
    Wie hoch ist denn das Kinderbett? :wow
    Ich hatte damals auch aus dem Rausfallgrund die Stäbe am Fussende entfernt.

Bei uns gehen nur Stäbe in der Mitte raus, aber selbst wenn, am Fußende würde sie ja auch rauskommen, wenn sie wollte :grin

Mal was anderes: Hat jemand von Euch Interesse oder kennt jemanden, der evtl. Interesse hätte, an einem sehr gut erhaltenen Original Baby Björn Tragesitz ? Neupreis 72,99 €, wenige Male genutzt, garantiert nie reingepillert oder schlimmeres... :grin

Ich biete ihn für 50,- € an, Versandkosten kämen noch dazu.

Info:

Tragesitz Original

Von führenden medizinischen Experten zusammen mit Eltern entwickelt, hält der Tragesitz das Baby in warmer Nähe während Mutter oder Vater ihren Alltagsaktivitäten nachgehen können. Der Tragesitz ist schnell und leicht anzulegen und abzunehmen, da alle Einstellungen von vorne vorgenommen werden. Breite wattierte Träger verteilen das Gewicht gleichmäßig über Ihren Rücken und entlasten damit die Schultern. Das Vorderteil kann man öffnen, um das schlafende Baby hinzulegen, ohne es zu wecken. Der Tragesitz kann von der ersten Woche an für Babys von mindestens 53cm Länge und mindestens 3,5kg Gewicht verwendet werden. Der Tragesitz kann so lange verwendet werden, wie Sie Ihr Kind tragen wollen, oder bis zu einem Gewicht von 10kg. 100% Baumwolle, frei von Formaldehyd. Maschinenwaschbar bis 40 Grad.

...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?

Elke Heidenreich

BT

• Hach, was waren das für Zeiten, als Sophie noch in den Baby Björn passte :-)!

Sophie hat uns eine wunderbar entspannte Urlaubswoche gegönnt.
    Einzig das Ausschlafen sollte nicht so sein...
    Aber da sie abends gegen 19h schon im Bett war, will ich
    mich mal nicht beschweren, dass sie um 7h immer schon fit war.
    Ansonsten hatte sie 'ne Menge Spass (und wir auch) mit 'ner Menge
    Enten und sonstigem Federvieh, dass uns immer auf der Terasse
    besuchen kam. Seitdem sagt sie auch 'gackl', 'gockl' oder 'aglgackl'...
    Klingt klasse. Ob sie allerdings jetzt die Enten meint, oder
    ein Hähnchen bestellt, ist uns nicht ganz klar :lache.
    Ansonsten meinen wir zu erkennen, dass sie sich bemüht,
    den Tisch entlang zu wandern. 2-3 Schritte nach vorne zum
    Tisch hin (wenn sie nicht nah genug dran ist) macht sie schon! *freu*
    Wir sind jedenfalls sehr gespannt, wie das so weitergeht.
    Wir werden berichten!

• @ Mel

Na da freu ich mich für Euch mit - wir planen gerade unseren Urlaub für die Osterferien...

Mieke steht bis jetzt nur, die Füße bewegen hat sie bis jetzt noch nicht raus, aber das dauert bestimmt nicht mehr lange... :-)

Elke Heidenreich

BT

• ich habe mal ne frage.
    ich würde gerne mit meiner tochter (7 monate) ins schwimmbad gehen. das ich da einen schwimmring mit eingearbeitetem "hosensitz" nehmen muß/sollte ist mir klar, aber ähm wie geht das mit der windel/badeanzug? ich kann ihr ja die normale windel nicht anlassen, die läuft ja voll und ohne geht ja auch nicht die macht doch pipi und aa ins wasser? gibts da in babyfachgeschäften spezialwindeln/hosen? oder im sanitätshaus? :gruebel

• Wir gehen ohne Windel baden.
    Unsere Baby-schwimm-fachfrau sagte, so sei das ok.
    AA machen die im Wasser so gut wie nie, und Pipi
    auch nicht so oft, und wenn, sei das nicht schlimm.
    Erfahrungsgemäß stimmt das, denn Sophie pinkelt
    dann meist regelmnässig beim Duschen oder danach im Maxi-Cosi :lache!
    Deshalb leg besser 'ne Wickelunterlage rein, bevor Du sie ablegst.

Ansonsten viel Spass beim Planschen!!!

• @ Flöt:
    Du weisst aber schon,
    dass da noch der ein oder andere Zahn dazu kommt??? :lache
    *Ganzschnellflücht*

Karneval war bei uns natürlich Stimmung angesagt!
    Und ansonsten geht es auch hoch her.
    Mausis Lieblingsspiel ist momentan das Schieben von Stühlen!
    Das macht echt Laune zuzuschauen.
    Vor allem, wenn der Stuhl schneller ist als Sophie... :wow :grin

• So, da bin ich :kiss
    Nach unendlich langer Zeit melde ich mich dann hier nun doch nochmal und finde, ein Foto der Maximinieule Feli wäre eine feine Sache, über die sich hier bestimmt einige Eulen freuen werden.
    Vor einer guten Woche hat sie ihren zweiten Geburtstag gefeiert und ist damit eigentlich nicht mehr wirklich soooo "mini" :grin

Aber ich will nicht länger herumquasseln, hier ist Felicitas :wave

• Oh wie süß, die kleine Fe ist schon eine Piratenbraut :-] und diese lachenden Augen, ich geb dir noch höchstens 10- 12 Jahre dann kommen die Jungs bei euch eingeflogen :lache mach dich auf etwas gefasst, Inso! :knuddel1

Sophie als Clown ist auch goldig, sie ist schon richtig groß auf dem Stuhl! :wow Die Mütze sieht so angenäht aus, pfiffige Idee!