Mini-Eulen-Fred

  • Zitat

    Original von Morgana
    Heaven :
    Wie erkennt man denn bei so einem kleinen Kind ob es Halsschmerzen hat? Alex z.B. könnte mir das ja noch nicht sagen. Haben Kinder bei Scharlach immer Halsschmerzen, so dass man davon ausgehen kann?


    Davon kannst du erst mal am Anfang ausgehen. Mehr oder weniger. Drum würde ich generell gleich solche Sachen verabreichen. Bei Scharlach ist der Rachenraum entzündet. Der Ausschlag ist eher ne Nebenwirkung.


    Alles was Fruchtsäure beinhaltet würde ich auch vermeiden. Das brennt ziemlich. Kannst ja zum testen etwas Orangensaft geben. :grin
    Allerdings sind fruchtsäurehaltige Speisen und Getränke ein ideales Mittel um auf Ziegenpeter zu testen. ;-) Wenn nur die Lymphdrüsen etwas angeschwollen sind macht das nix, aber bei Mumps zieht das ziemlich hinterm Ohr.

    _______________________
    Grüßle, Heaven


    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

  • @ Katja...


    Tja...immer sind die anderen Schuld und jetzt spielst du nicht mehr mit denen, weil die sind doof...


    Kann ich mit leben und Heaven sicher auch.


    Vielleicht reflektierst du aber einfach mal, was du hier schreibst...
    Für mich hört sich das krass ausgedrückt so an, als wären deine zwei Kiddies alle paar Monate kurz vorm plötzlichen Erkältungstod, ein Männerschnupfen von Doc geschildert, ist da gar nichts gegen...
    Dazu klingst du in allen Situationen absolut hilflos....


    Vielleicht kommt das bei uns falsch an, vielleicht drückst du dich aber falsch aus..... Denk drüber nach. :wave

  • Da stimme ich BJ zu. :write


    Mel


    Hier wird eigentlich nur dezent Hilfe gegebn bis.......man immer und immer wieder lesen muss, dass man das nicht beurteilen kann, keine Ferndiagnose stellen, dass man genau weiß was man tut.........nur leider liest es sich nie so. :-(

    _______________________
    Grüßle, Heaven


    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

  • Sind wir mal wieder so weit gekommen ? :-(


    Vorschlag an alle, die Zweifel an Katjas Verhalten oder Behandlung haben: schreibt Ihr doch pn's. Vielleicht läßt sich dann vermeiden, daß durch Mißverständnisse bezüglich Härte der Wortwahl etc. die Wellen hier so hoch schlagen, daß andere Jungmuttis genervt im Minieulenthread sitzen... :-(

    ...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?


    Elke Heidenreich


    BT

  • Oy,


    so leid es mir tut, es liest sich leider wirklich nicht so.
    De facto wird jedes von Katjas Worten auf die Goldwaage gelegt. Streß, Müdigkeit, Sorge werden nicht berücksichtigt. Im Gegenteil hat man, liest man einfach so mit, tatsächlich den Eindruck, als werde hier Schuld gesucht und verteilt.
    Strukturell entspricht es dem Konflikt, der sich von Monaten in puncto Globuli/ Impfen entsponnen hat, damals hat es, wenn ich mich recht erinnere, Fritzi abgekriegt.


    Ich lese selten hier rein, aber ich fand den Fred ruhiger in den Tagen, als sich die Alt-Mütter verstärkt bei den Rabeneltern tummelten. Gilt auch für Rabentöchter. Gibt es dort nichts mehr zu sagen?


    *undweg*


    Magali

    Ich und meine Öffentlichkeit verstehen uns sehr gut: sie hört nicht, was ich sage und ich sage nicht, was sie hören will.
    K. Kraus

  • Also nun mal langsam! Hier ist heute gar nicht hochgeschlagen. Übertreib mal nicht. Ich hatte zuvor nur ganz normal angefragt. Und am Ende sogar den Mund gehalten. :grin Allein Katja hat hier so einen Aufriss gemacht. ;-)

    _______________________
    Grüßle, Heaven


    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

  • Öffentliche Äußerung = Öffentliche Antwort


    :kiss :wave


    magali
    Dann habe ich ein Augenproblem und zwar ein massives :grin

  • Danke Melkat und Fritzi. Komisch, scheine ich doch nicht so verkehrt zu liegen mit meinen Einstellungen wenn ich sogar mails von Minieulenmamis dazu bekomme....


    Morgana: BITTE gebe ihm keinen Honig. Honig kann bei Babys und Kleinkindern sehr gefährlich werden, was die Atmung angeht :-(, laß es bitte, auch wenn der Tipp von Heaven gut gemeint ist. Soll auch kein Angreifen von Heaven sein, aber das ist wissenschaftlich belegt.


    http://www.laves.niedersachsen…15507186_L20_D0_I826.html


    Auch wenn er gerade die Altersgrenze überschritten hat, ich würde noch ein Weilchen damit warten...man muß ja nichts herausfordern.


    Morgana: Ich hatte und habe nichts gegen BJ, Heaven und Alexx, im Gegenteil, ich denke das man privat und real mit ihnen mit Sicherheit viel Spaß haben kann. Dabei bleibe ich auch.


    Ich kann es nur nicht haben, daß ich immer angegriffen werde, egal was ich schreibe. Gerne höre ich mir Kritik an, aber nicht in diesem immer zweideutigen- für mich angreifenden- Ton.


    Und ständig ohne um Rat gefragt zu haben :rolleyes.


    Mit diesen Gedanken stehe ich nicht alleine da. Und deswegen denke ich, muß eine Lösung her.


    Mein Vorschlag:


    Entweder werden die Threads passwordgeschützt (was natürlich nicht gemacht wird, da sie ja für alle da sein sollen), oder es wird hier endlich ein Umgangston eingeführt der für alle ok ist. Wenn man mich, oder meine Erziehung nicht mag ist das ok, kann ich mit Leben. Aber man muß nicht immer und immer wieder in dieselbe Kerbe hauen.


    Ich bin auch nicht immer mit allen einer Meinung. Aber entweder schreibe ich freundlich meine Meinung dazu, oder ich denke mir meinen Teil und lasse es gut sein.


    Es kann doch nicht sein, daß ich angemailt werde, und es von dieser (übrigens sehr lieben) Person überlegt wird auch nichts mehr im Minifred zu schreiben, eben aus diesen Gründen die mich hier stören?

    LG Katja :wave


    "Die reinste Form des Wahnsinns ist es ,
    alles beim alten zu lassen .
    Und gleichzeitig zu hoffen , das sich etwas ändert."-Albert Einstein ."


    :lesend "FÜNF "- Ursula Poznanski

  • Magali´s posting unterschreibe ich. So, und nun mache ich mich hier dünne. Ich hab auch noch ein reales Leben.

    LG Katja :wave


    "Die reinste Form des Wahnsinns ist es ,
    alles beim alten zu lassen .
    Und gleichzeitig zu hoffen , das sich etwas ändert."-Albert Einstein ."


    :lesend "FÜNF "- Ursula Poznanski

  • @ Katja
    :lache Du hast gewonnen....


    *Häkchen auf der nichtexistente User Liste macht*


    Ab jetzt werd ich deine Freds ignorieren.... Was PNs und Hinweise auf solche angeht, finde ich das immer sehr albern, etweder ich sage es laut, oder ich laß es. Flüstern war schon im Kindergarten was für die, mit denen niemand spielen wollte! :anbet


    Adios!

  • Zitat

    Original von Babyjane
    Was PNs und Hinweise auf solche angeht, finde ich das immer sehr albern, etweder ich sage es laut, oder ich laß es.


    In Anbetracht der Tatsache, daß wir dieses Spielchen in diesem thread aber schonmal hatten, könnte man doch mal überlegen, ob das nicht zwischen bestimmten Eulen besser wäre... es müssen ja nicht andere darunter leiden, oder?

    ...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?


    Elke Heidenreich


    BT

  • Unabhängig wie die ganzen Beiträge nun "wirklich gemeint" sind. Für mich liest es sich wie Zickenterror, nicht mehr und nicht weniger :-(


    Thema Honig: Aufgrund der lebensbedrohlichen Erkrankung "Säuglingsbotulismus" sollte man Kindern unter 1 Jahr keinen Honig geben.


    Ich hätte noch einen Vorschlag: Wie wäre es mit der virtuellen Dampfablassung?


    Person 1: Ich finde dich unausstehlich, weil ich deine Beiträge überdramatisch finde und sie sich lesen, als wären deine Kinder im Endstadium einer tödlichen Krankheit.
    Person 2: Ich finde dich unausstehlich, weil du mir unterstellst eine schlechte Mutter zu sein, die nicht weiß, was sie tut, ihre Kinder schreien lässt und das impliziert, dass ich die Kinder misshandele.


    Person 1 oder Person 2: Und nun? Wie geht's weiter?


    Person 1: Tu mir einfach den Gefallen und stelle es nicht so dramatisch dar, wenn deine Kinder krank sind bzw. schreibe gleich dazu, was du getan hast um den Kindern zu helfen. Es beruhigt mich ungemein zu wissen, dass es den Kindern gut geht!
    Person 2: Ah ja, wenn es nur das ist! Dann wollen wir ja beide eigentlich dasselbe: Das es den Kindern gut geht!


    The End :grin

  • Ach herrje, echt?
    Na, dann stimme ich Melkat zu. Da hilft einfach nur gegenseitig aus dem Weg gehen, was ich aber Schade finde. Denn ich denke ehrlich, dass Heaven nicht zickig sein will, wenn sie ihre Bedenken äußert und ich denke ehrlich auch (da ich meist vom Positiven ausgehe), dass Katja bestimmt nach bestem Wissen und Gewissen alles dafür tut, es ihrem Kind gut geht (so weit dies eben möglich ist bei Scharlach oder sonstigen Krankheiten).

  • Ach Mensch, wieder so ein Gekabbel hier.


    Nehm ich den Dampf raus, interessierts wen, wenn ich schreibe, dass ich zur Zeit ein tooootal gutgelauntes Kind habe? Fröhlich, aufgeweckt. Ziemlich zappelig und entdeckungslustig. Aus diesem Grund mag er auch nur zweimal ne halbe Stunde am Tag schlafen. Schon ein bissl unglaublich. Ich meine er hat Angst was zu verpassen, wehrt sich mit Händen und Füßen gegens Einschlafen.
    Bin aber voll zufrieden, was für ein Sonnenschein. Nach ein paar Wochen Motzen und Meckern ist das echt der Hammer. Fühl mich gleich auch ganz fröhlich. So kanns also auch sein, das Mamasein :-] Malsehn wie lang es anhält...


    Wie ist das mit dem Abstillen eigentlich? Gebe ihm ja jetzt mittags und abends Brei und klappt ganz gut. Mittags seit kurz vor Weihnachten, abends seit zwei Wochen. Aber so richtig von der Brust bekomme ich ihn nicht. Meistens muss es nachher noch ein Schlückel sein, wahrscheinlich gehts ihm nur um den Kuschelfaktor. Ist ja auch schon, genieße ich ja. Frage mich nur manchmal, ob es normal ist dass es so lange dauert? Mag ihn nicht gewaltsam entwöhnen. Für Tipps, Erfahrungen bin ich dankbar.

  • Katja :
    Von mir war das eher eine rein theoretische Frage, da es Alex - bis auf diesen Husten der irgendwie nicht weichen will - gut geht. Das mit dem Honig habe ich aber auch schon gehört...


    Zu der Diskussion muss ich sagen, dass ich es dieses Mal als nicht wirklich schlimm empfunden habe. Heaven hat nur nachgefragt, aber sich sonst nicht weiter geäußert. Vielleicht gibt es bei Euch beiden mittlerweile einfach eine Sensibilität in solchen Dingen, dass ihr Euch besser ignoriert.




    Ansonsten macht Alexander derzeit mit uns den Molly. Er wollte ja nie seine Flasche selber halten und ich - naiv wie ich war/bin - habe geglaubt er könne das noch nicht. Als ich ihn heute aus der Krippe abgeholt habe, saß er dort in einem Hochstuhl und hielt seine Flasche in den Händen und trank. Ich war ganz erstaunt und die Leiterin dort sagte mit, dass er das immer alleine macht. Zu Hause ausprobiert war wieder nix. Er zeigt auf die Flasche und weinte, war aber partout nicht dazu zu bewegen sie selber in die Hand zu nehmen... Der will mich wohl veräppeln... :fetch :grin

    "Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

    - Ernst Reinhold Hauschka

    Zitat

  • Jetzt habe ich ein langes posting geschrieben mit meinen Gedanken zu diesem Fred, und der Stutenbissigkeit- und mir ist der Laptop abgestürzt.


    Ist aber ok so. Ich habe keine Lust mehr etwas dazu zu schreiben.


    BJ: Danke. Nichts anderes wollte ich.

    LG Katja :wave


    "Die reinste Form des Wahnsinns ist es ,
    alles beim alten zu lassen .
    Und gleichzeitig zu hoffen , das sich etwas ändert."-Albert Einstein ."


    :lesend "FÜNF "- Ursula Poznanski

  • Was ist denn eigentlich hier schon wieder los? :wow


    Mag sein, daß Katja vielleicht ein wenig dick aufträgt (Sorgen um die Kiddies, schlaflose Nächte tragen da sicher auch zu bei) - aber ich traue ihr durchaus die Kompetenz zu, ihre Kinder gut zu versorgen. DAS Thema hatten wir bereits durchgekaut und es hat beim letzten Mal schon Verletzte gegeben.


    Dieses Nachgebohre und Rumgehacke finde ich nicht gut. Das hat langsam was persönliches an sich. Klar will man nur helfen und ich weiß, daß hier vieles nur in allerbester Absicht geschrieben wird. Dennoch sollten alle mal vor dem Posten überlegen, wie das, was man schreibt, beim Empfänger ankommt.

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Morgana :
    Tja, dumm sind sie nicht die Kleinen :lache. Unsere lässt sich aber auch lieber die Tassen und Flaschen halten als selbst zu trinken. Wenn wir ihr über Tag die Flasche halten, trinkt sie dreimal so viel, wie wenn sie die Flasche selbst halten muss...


    Wir haben gerade wieder eine schlimme Zu-Bett-Geh-Phase. Die letzten paar Abende wollte sie partout nicht mit Flasche ins Bett (hat sie auf unserem Bett getrunken) und ist nicht vor 23 Uhr eingeschlafen. Dann schläft sie bis um 10 Uhr morgens und wir haben einen total chaotischen Rhythmus.
    Heute habe ich sie um 20 Uhr ins Bettchen gelegt, Flasche dazu, Licht an und ich habe mich mit meinem Buch auf das gegenüberliegende Gästebett gelegt. Jetzt ist sie auch eingeschlafen - hat nur die Flasche nicht getrunken... :rolleyes
    Wir werden wohl würfeln wer heute nacht aufsteht :-)

  • Gehacke??


    Nee, so ist das nicht, aber ich sage NICHTS mehr, sondern hab mir eine Meinung gebildet, über eine bestimmte Mutti hier, und denke mir meinen Teil...normal ist es nicht, wenn Kinder STÄNDIG KRANK sind, wenn sie ständig kränker hingestellt werden als sie sind.
    So...genug..ich hau ab


    Edit..mir tun einfach die Kinder leid :-(