Mini-Eulen-Fred

• Zitat

Original von Fritzi
    Goldig!!!!!!!!!!!!!! Wenn Du mal ein Mädel für ihn suchst: ich melde Mieke schonmal für seine Tanzkarte an!! :lache

Ist notiert! :-] Die beiden passen ja auch namenstechnisch super zusammen :grin Und Mieke kann wie mir scheint auch vom Temperament her mithalten, die Süße.

• Lilli hat- nachdem sie die Nacht sehr gefiebert hat- auch Scharlach. War ja klar. Nun sind sie beide vom Kia durchgecheckt worden, und bekommen beide (Lukas jetzt ein stärkeres als vom Krankenhaus) Penicillin. Lukas geht es gut, er ist schon wieder frech und tobt durch die Gegend. Lilli geht es gar nicht gut, sie schläft oder jammert nur, arme Maus.

Flöt: Der kleine Mann ist zuckersüß, diese Augen sind der Hit, die Lippen aber auch!

SueTown: Alles Gute zum Laufkind! Jetzt wird es streßig für Dich :lache.

LG Katja :wave

"Die reinste Form des Wahnsinns ist es ,
    alles beim alten zu lassen .
    Und gleichzeitig zu hoffen , das sich etwas ändert."-Albert Einstein ."

:lesend "FÜNF "- Ursula Poznanski

• Ja, schon wieder Scharlach. Geht hier in der Stadt- und vor allem im Kiga von Lukas- derzeit sehr stark rum. Einer Bekannten wurde gesagt (bei der der Sohn es innerhalb von 3 Wochen 2x hatte), daß empfindliche Kinder es bis zu 8x in der Kindheit bekommen.

Ich bin soooo :sleep....der armen Lilli ging es die Nacht total mies, sie hat (trotz Fieberzäpfchen, was ja auch gegen Schmerzen hilft bzw. helfen sollte) bis 4 h durchgeschrien. Hab alles versucht. Die arme Maus war so erschöpft, daß ihr beim weinen ständig die Augen zufielen. Jetzt schläft sie, hoffe es geht ihr danach etwas besser....

• Zitat

Original von Meg
    @ Haeven: Scharlach kann man bis zu sieben mal bekommen. Auch mehrmals in einem Jahr. :-(

Das man es mehrmals im Leben bekommen kann weiß ich. Aber so schnell hintereinander habe ich bei richtiger Einnahme der verordneten Medizin nie gehört.

Warum schreit Lilli eigentlich so? Halsweh? Fieber? dagegen kann man doch was tun. :wow

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

• Heaven, sie hat die richtigen Medikamente bekommen, auch lang genug. Aber Scharlach ist wie eine Erkältung. Hinterher ist man gegen DIESEN Scharlach imun, aber es sind ständig andere Erreger wenn er wieder umgeht. Deswegen kann sie schon jetzt schon wieder Scharlach haben.

Sie hat jetzt, und hatte auch in der Nacht ein Fieberzäpfchen, aber deswegen kann es ihr ja trotzdem nicht gut gehen. Hat man doch selber auch wenn man Grippe oder so hat. Versuche schon alles was möglich ist, um ihr den Infekt zu angenehm wie möglich zu machen :-(.

• Natürlich helfen sie gegen die Halsschmerzen, denn dort ist Paracetamol drin, und ich denke der Kinderarzt weiß wohl sehr wohl was er tut. Mein Gott wie mich dieses Klugscheißen an.....

• Sag mal Babyjane, was willst Du eigentlich? Hast Du Kinder? Ich denke, da Du (noch) keine hast, kannst Du über "Wehwechen" mit nächtlich durchschreienden Kindern auch nicht urteilen. Genauso wie man keine Ferndiagnostik stellen kann via net.

Ich kann schreiben was ich will zu meinen Kindern, irgendein Grund wird immer gefunden sich daran auszutoben.

Und deswegen ziehe ich meine Konsequenzen, da es ja scheinbar zu schwer ist den Minifred den Minieulenmüttern zu lassen- und schreibe hier nichts mehr zu oder über meine Kinder. Traurig.

• Heaven, ich denke es ist mir schon zuzutrauen, meine eigenen Kinder zu versorgen. Ich habe im Krankenhaus eine Ausbildung gemacht, und das erfolgreich, somit auch lange auf Station, in der häuslichen Pflege und im Altenheim gearbeitet. Zudem noch eine Arzthelferinausbildung nach der ich auch lange in diesem Beruf, zum Schluß sogar in einer Mutter- Kind- Kurklinik in der Praxis gearbeitet. Den Schuh ziehe ich mir mit Sicherheit nicht an, den Du mir da gerade durch die Blume unterstellst....

• Heaven :
    Was würdest Du denn raten?

Katja :
    Ehrlich gesagt fände ich es schade, wenn die Alt-Muttis hier gar nichts mehr schreiben würden, da ich die Tipps und Anregungen immer sehr interessant und hilfreich finde. Ein Urteil mag ich mir zu der Sache jetzt nicht erlauben, da ich keinerlei Erfahrung mit Halsschmerzen, Scharlach oder sonstigem habe... Noch nicht zumindest... Aber für Tipps bin ich sehr dankbar und ich lese aufmerksam, was ihr hier dazu schreibt...

Deiner Maus wünsche ich natürlich auf jeden Fall gute Besserung... :knuddel1

"Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

- Ernst Reinhold Hauschka

Zitat

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Morgana ()

• Zitat

Original von Morgana
    Heaven :
    Was würdest Du denn raten?

Zum Dragees lutschen oder Bonbons ist sie ja noch zu klein. Ich würde einen Salbeitee kochen und ein paar Löffel Honig unterrühren wenn er abgegühlt ist. Das beruhigt und mildert den Schmerz. Notfalls geht auch ein Kamillentee. Der desinfiziert gleich mit, schmeckt aber nicht so gut. Doch mit Honig drin könnte der auch Kleinkindern schmecken. Tagsüber auch ein paar Löffel Eis futtern. Das Eis kühlt die wunden Stellen. :wave

Wenn Katja geschrieben hätte, ihr Kind wimmert nachts leise vor sich hin oder weint, hätte ich auch nicht viel Gewese gemacht. Das kommt vor. ;-)
    Aber wenn das Kind schreit, dann hat es Schmerzen und denen kommt man nicht mit nem Fieberzäpfchen bei. Sicher haben die auch ne schmerzkillende Wirkung, aber Zäpfchen für dieses Alter haben nur eine geringe Dosis, was ja jedem logisch ist, ne.

Mel

Hier ist keiner darauf aus Katja ständig ins schlechte Licht zu rücken. Aber entweder übertreibt sie maßlos in ihren Ausführungen oder sie hat trotz Ausbildung keine Ahnung. Was nun zutrifft weiß ich nicht, aber Katja ganz sicher.

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Heaven ()

• Heaven :
    Wie erkennt man denn bei so einem kleinen Kind ob es Halsschmerzen hat? Alex z.B. könnte mir das ja noch nicht sagen. Haben Kinder bei Scharlach immer Halsschmerzen, so dass man davon ausgehen kann?

"Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

- Ernst Reinhold Hauschka

Zitat

• Wer hier wieviel Ahnung wovon hat, kann ich nicht beurteilen.
    Mir geht nur dieses ständige Aneinanderrumkritteln auf den Sack.
    Wenn man sich nicht grün ist, dann kann man sich ja aus dem Weg
    gehen oder überlesen.
    'Normal und konstruktiv' geht ganz offensichtlich nicht zw. einigen hier.
    Kann man es dann nicht einfach gut sein lassen?
    Ich fühle mich gestört... :grin :fetch :grin

(das meine ich übrigens nicht nur auf den Minieulenfred bezogen,
    sondern ganz allgemein.
    Nur treibe ich mich natürlich momentan hier im Fred am meisten rum...)