Mini-Eulen-Fred

  • Hach ist die süüüüüß!!!!


    Lilli ist auch schon wieder so groß *seufz*:




    Hach, sie wird wieder mein schönstes Valentinsgeschenk :-).

    LG Katja :wave


    "Die reinste Form des Wahnsinns ist es ,
    alles beim alten zu lassen .
    Und gleichzeitig zu hoffen , das sich etwas ändert."-Albert Einstein ."


    :lesend "FÜNF "- Ursula Poznanski

  • :blume :blume :happygeburtstag :blume :blume


    Alles Liebe und Gute zum Geburtstag Alex! Wahnsinn, 1 Jahr schon...Ich wünsche Dir einen wunderschönen Geburtstag!


    Sue: Ja, Lilli wird am Valentinstag 1 Jahr alt :)

    LG Katja :wave


    "Die reinste Form des Wahnsinns ist es ,
    alles beim alten zu lassen .
    Und gleichzeitig zu hoffen , das sich etwas ändert."-Albert Einstein ."


    :lesend "FÜNF "- Ursula Poznanski

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Katja ()

  • Huhu Ihr Lieben,


    ich melde mich zurück nach meiner chronischen Unlust des Lesens während meiner Schwangerschaft. :wave


    Es tut mir echt leid, dass ich mich nicht gemeldet habe, aber irgendwie hatte ich echt keine Lust zu lesen geschweigedem auf Internet. Ich war sehr viel unterwegs während meiner Schwangerschaft und kaum zu Hause. Die Schwangerschaft ging schnell vorüber, aber die letzten 4 Wochen waren dann nicht so toll. Mein Kleiner drückte mit seinem Popo auf meine Niere und dadurch hatte ich extreme Nierenschmerzen aufgrund eines Nierenstaus. 3 Wochen vor Entbindungstermin war Moritz Leon immernochnicht ins Becken gerutscht und so hieß es, dass ich wohl wahrscheinlich ein zu kleines Becken hätte. Bei jedem CTG wurden die Wehen heftiger (aber ich hab sie nicht so dolle gespürt), deshalb sollte ich ins KKH und dort übers WE nochmal ein CTG schreiben lassen. Die Hebamme fühlte dann die Fruchtwassermenge und meinte, dass der Kleine jeden Tag kommen könne aufgrund dessen, dass es schon so gering wäre. Tja, 2 Wochen vor ET war es dann so, dass sich drei Frauenärzte beratschlagten und mir zu einem Kaiserschnitt rieten. 1 Woche vor ET sollte ich mich dann nochmal mit meiner Hebamme in Verbindung setzen wegen eines Termines.
    Gefreut über einen Kaiserschnitt hatte ich mich nicht gerade und war ein ziemliches Häufchen Elend.
    Am 03.11.2006 war es dann soweit. Es war ein Freitag und ich sollte mittags mich im Krankenhaus anmelden und mich dann in den Kreissaal begeben. Um 13:34 Uhr erblickte unser kleiner Moritz Leon (der bis 1 Woche vor der Geburt noch ein Überraschungsei war) das Licht der Welt. Er wog 3810g, war 54cm lang und hatte einen Kopfumfang von 36cm.
    Während der OP stellte sich dann heraus, dass Moritz Leon die Nabelschnurr einmal um die Schulter und einmal um den Bauch hatte, wie einen Sicherheitsgurt vom Auto. Der Arzt meinte bei einer normalen Geburt wäre es auch ein Not-KS dadurch geworden.
    Tja, heute ist Moritz schon 12 Wochen und einen Tag alt. Er ist schon stolze 67cm lang und wiegt an die 6-7kg. Es ist also schon ganz schön was geboten mit unserem kleinen Prinzen.


    Als ich entbunden hatte, war ich so Erleichtert und lies mir gleich Bücher und Zeitschriften ins KKH bringen. Meine Lust zu lesen war auf einmal wieder da und ich total happy *freu*. Die ersten Wochen kam ich nur mäßig zum lesen, aber seit guten 2 Wochen hat er einen tollen Rhytmus und geht um 22Uhr ins Bett und steht zwischen 6 und 7 Uhr auf. So komme ich jeden Abend zu ein paar Seiten in einem Buch *yieppieh* Es hat mir echt gefehlt die Welt meiner Bücher.


    So, das wars dann mal fürs erste von mir!
    wenn ihr fragen habt, dann stellt sie ruhig.


    Viele liebe Grüße
    von


    Tina
    mit klein Moritz Leon

  • Daaanke - auch im Namen von Alexander - für die vielen lieben Geburtstagsgrüße... Wir hatten einen tollen, aber auch anstrengenden Tag. Gefeiert haben wir nur im kleinen Kreis mit Oma und Opa, aber das hat auch voll gereicht. Es war sehr, sehr nett und die Geschenke haben Alexander auch gut gefallen. Von uns gab es ein BobbyCar und von meinen Eltern so einen Motorikwürfel, wo die Seiten noch weiter bespielbar sind. Hat ihm alles sehr gut gefallen und jetzt schläft er brav... Es war ein schöner erster Geburtstag... :-]


    Gestern war es allerdings schon komisch für mich. Den ganzen Tag über war ich in Gedanken ein Jahr zurück und habe überlegt, was um die Zeit vor einem Jahr gerade passiert ist... Gegen 16 Uhr auf dem Weg ins Krankenhaus, gegen 18 Uhr noch ein Schnitzel gegessen in der Cafeteria, gegen 0:00 Uhr ins Wehenzimmer, etc. Es war seltsam, das alles in Gedanken noch mal zu erleben, aber auch schön. Wenn ich mir Bilder von Alexander ansehe wie er vor einem Jahr aussah und wie groß er heute schon ist, finde ich das schon Wahnsinn. Was er dieses eine Jahr für eine Entwicklung gemacht hat ist echt gigantisch... Ich bin schon sehr gespannt auf dieses zweite Lebensjahr...



    Tina :
    Herzliche Glückwünsche zu eurem MoritzLeon und alles, alles Gute für die Zukunft... Genieß eure gemeinsame Zeit... :knuddel1

    "Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

    - Ernst Reinhold Hauschka

    Zitat

  • @ Katja: Lilli wird auch immer süßer. Die roten Wängchen und die strahlenden Äuglein. Einfach niedlich.


    @ Tina: Herzlichen Glückwunsch zur Geburt von Moritz Leon. Genießt die Zeit mit ihm, in der er noch so klein ist. Sie vergeht viel zu schnell.


    Schön, dass du wieder hergefunden hast. :freundschaft :knuddel