Ich weiß nicht wer den Tipp gab, aber vielen Dank für das "Baby Müsli"! Lilli hat es gerade eben das 1. Mal probiert und konnte gar nicht genug davon bekommen :-).
Mini-Eulen-Fred
- Meggie
- Geschlossen
-
-
Zitat
Original von Katja
Ich weiß nicht wer den Tipp gab, aber vielen Dank für das "Baby Müsli"! Lilli hat es gerade eben das 1. Mal probiert und konnte gar nicht genug davon bekommen :-).
Dann werden wir das auch mal kaufen! Gibt es im Drogeriemarkt dm, oder?Für Zoe gab es heute Kartoffeln mit Möhren und Kohlrabi und ein bisschen Rindfleisch dazu. Roh isst sie das Gemüse aber leider lieber als gekocht... Ich bin sooooo froh, wenn die mal ein paar Zähnchen mehr bekommt!
EDIT: "isst" hatte ich zuerst mit einem "s"...
-
-
Alexander lieebt das Schoko-Müsli von Kölln, das ich immer esse. Da ist zwar Zucker drin, aber er bekommt trotzdem was ab, wenn ich es esse... Gehöre ich jetzt doch zu den Rabenmüttern? *gg*
Gestern hat Alexander das erste Mal Reis und Hühnerfrikassee gegessen *freu* So langsam wird es hoffentlich...
-
Zitat
Ja, genau. Ich habe mir sagen lassen, dass es in manchen Städten reine Alnatura-Läden gäb.... weiß aber nicht wo.
In Köln auf der Berrenrather ist einer....
ich glaub man kann mich Stammkunde nennen....*huscht wieder raus*
-
Also dm ist mittlerweile einer meiner Lieblingsläden geworden: Wickeltisch, tolle Auswahl, Preise okay! Meine Mama spendiert uns auch ab und zu Gläschen, Kekse oder Brei von Alnatura, weil mir das persönlich schlichtweg auf Dauer zu teuer wäre...
Ich wollte heute mal online bei Schlecker eins der insgesamt nur 2 erhältlichen Fischmenüs von Hipp bestellen - gibt es aber nur im 6-Pack, das war mir zu riskant. Hätte ich ja gerne mal ausprobiert, weil ich das mal ne gute Alternative zum Fleisch fände...
-
Warum machst du nicht einfach selbst Kartoffelbrei und Fischstäbchen oder Kochfisch und quetscht das zusammen? Da weißt du wenigstens was drin ist und hast auch ne Portion für den Rest der Familie.
-
Das Babymüsli werde ich auch mal probieren.
Heute morgen hat Sophie einfaches Butti bekommen.
Ohne Marmelade... sonst wird sie so 'ne Schleckmaus.
Dafür hab ich für abends mal ne feine Leberwurst geholt.
Das soll bei den Kleinen auch ganz gut ankommen,
mal sehen... -
Ach, apropos Alnatura:
Ich hatte von HIPP immer den Banane-Getreide Trinkbrei.
Das steht Sophie voll drauf.
Jetzt nehm ich Den Banane-Hafer-Trinkbrei von Alnatura.
Mag sie genauso gerne und ist günstiger als Onkel HIPP. -
Alexander lieebt Leberwurst...
-
Was bitte ist ein "Butti"?
-
Ein Butterbrot...
-
Zitat
Original von Morgana
Ein Butterbrot...Ach...geht dat hier mit der Babysprache los?
-
Zitat
Original von Heaven
Warum machst du nicht einfach selbst Kartoffelbrei und Fischstäbchen oder Kochfisch und quetscht das zusammen? Da weißt du wenigstens was drin ist und hast auch ne Portion für den Rest der Familie.Ginge natürlich auch, aber das hier hört sich doch etwas verlockender an: Tagliatelle mit Seefisch in Rahmbrokkoli oder?
-
Zitat
Original von Heaven
Ach...geht dat hier mit der Babysprache los?
Ich hoffe nicht, sonst konvertiere ich fluchtartig zu den Rabenmüttern!
-
Es ist verlockend einfach ein Glas aufzuwärmen. Aber mehr nicht.
Ehrlich, ich fand es enorm einfach aus dem, was eh gekocht wurde, ne leckere Kleinkindportion zu machen. Ist auch ges+ünder und ich weiß was drin ist. Kostengünstiger allemal. Aber gut, jeder wie er mag. -
Zitat
Original von Fritzi
Ich hoffe nicht, sonst konvertiere ich fluchtartig zu den Rabenmüttern!
Aber du kennst die Einlassbedingungen.
-
Bei uns führt der Combi Alnatura.
Morgana, dann wäre ich auch eine Rabenmutter. Lilli trinkt Mineralwasser mit Blubber mit dem Strohhalm (wo meine Tante mir ganz entsetzt sagte, daß das ihren Magen schädigt), sie isst Fischlis (MIT Zucker und Salz drin) und auch "Salzstangen" nur nicht mit Salz sondern mit Sesam aber Salz und Zucker sind auch drin.
Letztens hab ich mich gewundert das sie sooo lieb und lange mit Lukas Betonmischer von Bruder spielte. Denkste. In Echt hat sie in Seelenruhe seinen geheimen Smartiesvorrat rausgedreht und hatte schon den ganzen Mund türkis. Ich hab sie gelassen. Meine Freundin war letztens ganz entsetzt das sie schon Sachen wie die Fischlis essen darf MIT Zucker und Salz.
Ich denke spätestens beim 2. Kind wird man viel gelassener und lebt nicht mehr nach Buch, sondern aus dem Bauch raus.
-
Zitat
Original von Heaven
Es ist verlockend einfach ein Glas aufzuwärmen. Aber mehr nicht.
Ehrlich, ich fand es enorm einfach aus dem, was eh gekocht wurde, ne leckere Kleinkindportion zu machen. Ist auch ges+ünder und ich weiß was drin ist. Kostengünstiger allemal. Aber gut, jeder wie er mag.Pst: Ich koche doch eh nicht.... Mein GG ist ja unser Chefkoch und wenn der abends was anrichtet, bekommt Mieke da ja auch etwas von ab. Aber mittags gibts halt Gläschen, weil die Mama so faul ist (und ich steh dazu... )
-
Ein 'Butti' ist für mich tatsächlich so ein feststehender Begriff,
da denk ich gar nicht drüber nach.
Könnte natürlich tatsächlich Baby-sprache sein...
Sag ich aber schon immer.
Also keine Sorge, ich fang jetzt nicht mit
'Utschigutschi' oder ähnlichem an....