Mini-Eulen-Fred

  • Ihr Lieben,
    ich habe mir jetzt ganz in Ruhe die letzten 3 Seiten des Threads noch einmal durchgelesen.
    Katjas erster Beitrag klang schon besorgniserregend, die darauf folgenden Tipps, so gut sie auch gemeint waren, sind doch in ihrem Tonfall leider etwas übers Ziel hinausgeschossen und gingen auch dann noch weiter, als Katja detaillierte über die Lage zu Hause berichtete, um die Situation zu entschärfen.


    Dieser Thread sollte wirklich zuerst einmal für die Mini-Eulen und ihre Mamis da sein. Freuen wir uns über die Beiträge und Fotos und helfen jederzeit gerne, wenn wir gefragt werden, ansonsten überlassen wir hier doch Meggie, Kyara, Fritzi, Morgana, Katja und Andi den Thread zum Austausch :wave

  • Zitat

    Original von Doc Hollywood
    Denen ihr Glück war halt, dass es vor so vielen Jahren noch kein Internet gab.


    Da sagst du was. :lache Bei mir war es die Krabbelgruppe im Gemeindehaus, die mich so richtig fertigberaten hat. Ich glaube heute noch, dass die mir oft die Hucke vollgelogen haben, mit ihren Superkindern. Meine waren anders. :grin


    Der ein oder andere Hinweis von den Altmuttis, zu denen ich ja auch zähle, kommt aus der Erfahrung heraus. Das kommt fast automatisch und ist sicher nicht böse, oder belehrend gemeint. Auch, wenn hier manchmal ganz schön gefrozzelt worden ist, verunsichern soll das ganz sicher nicht.


    Hier ist nichts schlimmeres passiert, als ein klassisches Forenmissverständnis. Einer schreibt und die anderen lesen. Leider was deutlich anderes, als der Schreiber ausdrücken wollte. Halt viel dramatischer. Ein zwei Fragen hätten da normalerweise zur Klarstellung gereicht und gut ist. Aber in Foren funktioniert das wohl nicht immer so gut, wie im Gespräch.
    Außerdem liegen ja auch hier nicht alle automatisch auf einer Wellenlänge. So what? Nicht ärgern, beruhigen, weiterschreiben und nicht auf jeden Baum jagen lassen. :knuddel1

  • Wow... Was ging denn hier ab? :wow


    Mary , @Alexx:
    Meint ihr nicht, dass der Smily in der Sig etwas übertrieben ist? Eure Ratschläge waren immer erwünscht. Nur manchmal etwas sehr drastisch vorgetragen...

    "Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

    - Ernst Reinhold Hauschka

    Zitat

  • Zitat

    Original von Morgana
    Mary , @Alexx:
    Meint ihr nicht, dass der Smily in der Sig etwas übertrieben ist?


    Nö, laß mal, ich finde den gut... :grin

    ...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?


    Elke Heidenreich


    BT

  • Zitat

    Original von Katja
    Wir Jungeulen sollten zusammen halten :kiss :knuddel.


    Ich glaube nicht, daß es da um "alt" oder "jung" geht. Ich kann mich dir nämlich nur anschließen, und meine Tochter ist inzwischen fast 20. Und Doc hat soeben gestanden, daß er ebenfalls "over the hill" ist. :lache


    Ich habe deine Erlebnisse um Lukas ja fast von Anfang an immer wieder mitbekommen. Laß dich nicht kleinkriegen, Katja! Du lebst in deiner Familie, kennst deine Kinder, hast Ärzte, die dir zur Seite stehen. Natürlich würde ich viele Dinge anders machen als du, aber du hast deine Erfahrungen und die haben dir auf diesem sicherlich nicht leichten Weg geholfen. Bleib dabei, hab ein waches Ohr für die Bedürfnisse deiner Kinder und das, was die Ärzte sagen. Und danach fälle deine Entscheidungen -- niemals nach Meinungskundgebungen in einem Forum, mögen sie auch noch so amtlich oder laut daherkommen.


    Angriffe kannst du getrost ignorieren! Dieser Thread ist nämlich zum Ermutigen da, nicht zum Runterputzen! :knuddel1

  • Wolke: :write


    Idgie:

    Zitat

    Der ein oder andere Hinweis von den Altmuttis, zu denen ich ja auch zähle, kommt aus der Erfahrung heraus. Das kommt fast automatisch und ist sicher nicht böse, oder belehrend gemeint. Auch, wenn hier manchmal ganz schön gefrozzelt worden ist, verunsichern soll das ganz sicher nicht.


    Ich habe überhaupt nichts gegen Tipps, ich gebe doch selber gerne welche. Und ich nehme auch gerne Rat von anderen (noch nicht-)Muttis an. Nur der Ton macht die Musik, und hier wurde eindeutig zu scharf geschossen.


    Morgana: Wegen mir kann der Smiley gerne in der Sig bleiben. Ist doch eine kleine Erinnerungshilfe :lache.


    Fritzi: :write :write :grin


    Iris:

    Zitat

    Ich glaube nicht, daß es da um "alt" oder "jung" geht. Ich kann mich dir nämlich nur anschließen, und meine Tochter ist inzwischen fast 20. Und Doc hat soeben gestanden, daß er ebenfalls "over the hill" ist.


    :write. Liebe Iris, dazu schrieb ich ja schon weiter oben etwas. Doc ist jenseits von Gut und Böse, und hier jederzeit Willkommen :lache.
    Danke Iris, Du verstehst wie ich es meine. Jede Mutti ist anders, jedes Kind auch. Und das Du Dinge anders machen würdest, ist völlig ok. Nur ich kenne meine zwei Lütten nun mal am besten, und weiß was bei ihnen Erfolg bringt, und was wir gleich lassen können. Und damit bin ich bisher immer ganz gut gefahren. Was Klinikbesuche angeht überlege ich mittlerweile wirklich 3x, einfach weil sie immer wieder traumatisch für ihn sind und ich sie zu vermeiden versuche so gut es geht.


    Über Dein "amtlich" mußte ich herzhaft lachen. Da ist an einer Alteule vielleicht doch ein kleiner Feldwebel verloren gegangen *g*. :knuddel


    Geli: Sag ich doch, aber hier wird gerade eine Art Inventur gemacht *g*.

    LG Katja :wave


    "Die reinste Form des Wahnsinns ist es ,
    alles beim alten zu lassen .
    Und gleichzeitig zu hoffen , das sich etwas ändert."-Albert Einstein ."


    :lesend "FÜNF "- Ursula Poznanski

  • Zitat

    Original von Kyara
    Vermutlich.
    Ach Mensch, eigentlich wünsche ich mir ja nur, dass ich hier nicht immer allein sitze, sondern auch einfach mal sagen kann: Hier, mach du. :-(


    *sich mal in den Fred reinschleich um Kyara mal zu knuddeln* :knuddel1 :kiss

  • Auweia, Kyara. Das kenne ich auch irgendwoher. Als meine Älteste so klein war, war ihr Vater auch ziemlich viel unterwegs und kam nur, wenn das Kind grad im Vorzeigemodus lief. :grin Nun ja, es wird anders. Irgendwann. *Zuversicht versprüh*

  • Oh Kyara ich :knuddel1 Dich. Lilli spielt in diesem Moment dasselbe Spiel. Nur ich habe Andre´der sie zwischendurch betüddeln kann ,wie jetzt auch. Damit ich mal ein wenig Zeit für mich habe (die ich auch brauche).

    LG Katja :wave


    "Die reinste Form des Wahnsinns ist es ,
    alles beim alten zu lassen .
    Und gleichzeitig zu hoffen , das sich etwas ändert."-Albert Einstein ."


    :lesend "FÜNF "- Ursula Poznanski

  • Moinsen,


    was eine Nacht...Lilli und Lukas haben beide so gut wie gar nicht geschlafen. Lukas nicht, weil er ständig husten mußte,und Lilli nicht weil es ihr wegen dem Scharlach wieder nicht gut ging :-(. Ich bin sooooo müde :cry. Ein Königreich für ein paar Stunden Schlaf :sleep. Ich hoffe ich kann heute nachmittag bei der Fango wenigstens ein wenig dösen. Hab ja seit Tagen nicht mehr richtig schlafen können.

    LG Katja :wave


    "Die reinste Form des Wahnsinns ist es ,
    alles beim alten zu lassen .
    Und gleichzeitig zu hoffen , das sich etwas ändert."-Albert Einstein ."


    :lesend "FÜNF "- Ursula Poznanski

  • :knuddel1 Das ist ja wieder nicht so schön. :knuddel1 Sag mal, hast du nicht jemanden wie Oma oder Opa, oder aber eine liebte Tante der Kids, die sich mal ein paar Stunden drüm kümmern würden, damit du auch mal was zur Ruhe kommst?


    Ich hatte damals leider auch nie jemanden, wenn es darum ging, mal für uns dazusein und zu helfen. :-( :-( :-( Es war z.B. meinen Eltern immer zu viel, sie hatten sogar Angst, sie könnten sich anstecken und die nächste Urlaubsreise könnte dann ja ins Wasser fallen. :fetch :fetch Naja, wir haben es zum Glück auch alleine geschafft, auch wenn es manchmal sehr hart war.