Mini-Eulen-Fred

• Melden uns auch mal wieder aus der Versenkung. Wie ihr sehen könnt, habe auch ich schon ein großes Kind inzwischen.

Wir sind wohlauf. Ein fröhlicher Kerl. Immernoch voll gestilllt. Mit eigentlich nur einer echt nervigen Macke: er mag nicht schlafen tagsüber. Ich hab kein Problem wenn ich nachts noch zweimal stillen muss, hab mich dran gewöhnt, finde es nicht schlimm, finde es eher unnormal von einem kleinen Kind zu erwarten, dass es früh durchschläft. Aber tags? Auf den Tag verteilt bei einer Stunde sind wir momentan. Nicht dass er nicht müde wäre, er reibt sich die Augen und ningelt wenn es schlimm wird. Aber ich krieg ihn einfach nicht ins Bett. Auf dem Arm klappts auch nicht. Im Kinderwagen schläft er schon mal, aber die Uhr kann man danach stellen, punkt eine halbe Stunde später ist Schluss. Ich gehe auch bald auf dem Zahnfleisch - mir fehlt mein Mittagsschlaf ;-) Morgen ist Kinderarzt und Impfen angesagt, mal sehen ob ihm was einfällt dazu.

Bin außerdem ein bissl wehmütig dass die Zeit so schnell vergeht. Schon fünf Monate alt, achja...

• Sisi

Die handvoll Kind ist ja winzig. :-)

Flöt

Hee, der ist ja goldig! :-)
    Leg dich doch mit ihm gemeinsam zum Mittagsschlaf hin. ;-) Hat mein Vater immer gemacht, wenn die Kinder bei ihm waren und nicht schlafen wollen. Hat ganz gut funktioniert, nur manchmal schlief der Opa eher. :lache

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

• Alexander geht es wieder besser. Das Fieber ist Gott sei Dank seit Montag wieder weg und ein Besuch beim Arzt hat ergeben, dass er nur einen kleinen Infekt hat. Jetzt müssen nur noch Husten und Schnupfen verschwinden, dann schläft er sicher auch nachts wieder besser und alle sind glücklich... Zum Glück ist er die letzten zwei Tage wieder gut gelaunt und fröhlich... :-)

Flöt :
    Na, das ist ja ein Sonnenschein... Wirklich ein süßes Kerlchen... :-]

Das Problem mit dem Mittagsschlaf kenne ich. War bei Alexander genau das Selbe. Ich hatte aber das Glück, dass er im Auto und im Kinderwagen immer direkt eingeschlafen ist. Allerdings hat sich das jetzt mit der Zeit gebessert und mittlerweile schläft er mittags zum Teil seine zwei Stunden und ab und an auch Nachmittags noch mal eine Stunde. Das findet sich also schon mit der Zeit...

Ich habs mit Ritualen versucht. Also wenn ich gemerkt habe das Alexander ziemlich müde war über Tag, dann bin ich mit ihm in sein Zimmer gegangen, hab dort alles ein wenig dunkler gemacht, ihn in seinen Schlafsack gepackt und ihm noch was zu trinken gegeben, dann gings ins Bett... Mittlerweile klappt das ganz gut. War aber auch ein langer Weg bis dahin... Das wird schon noch klappen... :knuddel1

Das mit dem zusammen hinlegen haben wir auch eine zeitlang praktiziert. Hat aber leider nicht immer geklappt. Aber einen Versuch ist es auf jeden Fall wert...

"Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

- Ernst Reinhold Hauschka

Zitat

• Ich bekomme heute die volle Minieulendröhnung.

Wenn ich also von meinem Besuch bei Morgana und Melkat nicht wieder zurück kehre, dann hat mich der Schlag getroffen. :lache

• Zitat

Original von Babyjane
    Ich bekomme heute die volle Minieulendröhnung.

Wenn ich also von meinem Besuch bei Morgana und Melkat nicht wieder zurück kehre, dann hat mich der Schlag getroffen. :lache

...oeder du die Zwerge adoptiert und alle Hände voll zu tun. :grin
    Aber Vorsicht! Du weißt schon, dass es für kinderlose Frauen gefährlich sein soll an Babys zu schnuppern und sie zu knuddeln. ;-) Da kommt man schnell auf den Geschmack. :grin

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

• @ Heaven
    Das mag sein, aber ich hab bereits das Knuddeln mit meinen Neffen und den Kindern meiner Freundin gut überstanden. Ich glaub, ich bin resistent. :grin

@ Morgana
    Lach du nur.... :kiss

• @BJ:
    Wahrscheinlich wird Dich der Schlag treffen... So süß Alex auch ist, er ist auch seeehr aktiv und manchmal ein wenig anstrengend... Du wirst wahrscheinlich die Hände überm Kopf zusammenschlagen und fluchtartig das Haus wieder verlassen... :lache

"Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

- Ernst Reinhold Hauschka

Zitat

• Zitat

Original von Morgana
    @BJ:
    Wahrscheinlich wird Dich der Schlag treffen... So süß Alex auch ist, er ist auch seeehr aktiv und manchmal ein wenig anstrengend... Du wirst wahrscheinlich die Hände überm Kopf zusammenschlagen und fluchtartig das Haus wieder verlassen... :lache

Nein Morgana, habt Ihr denn BJ immer noch nicht erzählt, daß sie auf die beiden Minis aufpassen muß, während Du mit Mel shoppen gehst... :wow :wow :wow :nono

...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?

Elke Heidenreich

BT

• @BJ

Lass dir keine Angst machen. ;-) Du kannst mit denen jeden Blödsinn machen und sie dann zum Abschied wieder in elterliche Hände geben. Find ich immer wieder toll. :lache

• Zitat

Original von Alexx61
    psstt...noch viel anstrengender sind die mit eineinhalb :grin

Mach den Muttis keine Angst, die stecken noch in der Zahnphase. Ein wenig Überraschung sollte schon bleiben. :grin