Mini-Eulen-Fred
- Meggie
- Geschlossen
-
-
Morgana ,
tut mir leid. Hatte es nicht. Da müsste ich bei meiner Freundin in Norderstedt mal anfragen. Ich meine, ihr ältester Sohn hat es gehabt, aber das ist ja auch schon 19 Jahre her. Ich hoffe doch, die Methoden und Medikamente haben sich etwas geändert. Dunkel kann ich mich allerdings daran erinnern, dass sie immer, wenn es draußen neblig war, mit dem Kind spazieren gegangen ist.
Ich bin froh, dass meine Kinder das nicht hatten.
-
Zitat
Original von Melkat
Habe auch schon öfter mal was von Krupp gehört.
Aber nie was genaues.
Macht mich mal schlauer, bitte!Eigentlich nennt sich das Pseudo-Krupp und ist eine Entzündung der oberen Atemwege und des Kehlkopfes. Das klingt wie trockener Husten und geht ins Röcheln über. Kann im schlimmsten Fall zu Atemnot kommen. Mein Jüngster hatte das und beim ersten Anfall dachten wir er erstickt. Das kam ganz plötzlich. Aber so ging es dann auch irgendwann. Pseudo-Krupp bekommen eigentlich nur Kleinst- und Kleinkinder. Im Schulater verschwindet es dann von allein wieder.
Wie schon geschrieben hilft am besten feuchte Luft. Mir hat mal jemand erzählt, kalte feuchte Luft aus dem Kühlschrank wäre gut. Aber wenn ich mir so vorstelle, wenn ich so einen röchelnden und ja logischerweise panischen Knirps vor den offenen Kühlschrank halten solle... ob ihm das dann hilft und beruhigt?
Aber nicht gleich panisch nun bei jedem Husten in Hab-Acht-Stellung verfallen! Das bekommen nur wenige Kinder und ist eher die Ausnahme.
Sollte es mal festgestellt werden, gibt der Arzt auch meist ein Kortison-Zäpfchen für den nächsten Notfall mit.Ätherische Öle oder Erkältungszeugs soll man unbedingt meiden!! Die machen nicht mehr Luft, sondern verschlimmern die Sache nur und reizen!!
Wichtigste Sache ist, dass man das Kind beruhigt, damit es nicht mehr so panisch ist und ruhiger atmet.Grüßle, Heaven-Erklärbär
-
Danke Heaven, für die Erklärung... Eiskalter Kühlschrank? *brrrr* Ich glaub da mag ich die Variante mit dem Bad lieber, wenn das auch hilft...
-
Naja, du sollst ja Alex dann nicht IM Tiefkühler parken.
Bitte gern.
-
Nicht? *gg*
Na, davor ist es sicher auch ganz schön kalt... Gott sei Dank hat Alex keine Anzeichen bisher von sowas... Außer einer Erkältung war er bisher zum Glück gesund... *freu*
-
Wir haben heute unseren ersten Baby-schläft-bei-Oma-Abend!!!
Ich freu mich schon richtig drauf...Allerdings darf ich nicht genauer darüber nachdenken,
ob das Mäuschen mich vermissen wird
Gleich 'nen ganzen Nachmittag und 'ne Nacht...
Hab wohl doch das ein oder andere Mama-Gen abbekommen :fetch.
Ich hätte schwören können, dass mir das nicht passiert! -
Bei Alexander hab ich immer eher den Eindruck, dass ich ihn mehr vermissen würde abends als er mich... Ich muss mich da echt noch mehr abnabeln... Liegt vielleicht daran, dass ich ihn ja vormittags schon immer 'abgeben' muss... *seufzt*
Ich wünsche Euch auf jeden Fall ganz viel Spaaaaß Melkat... Genieß den Abend... Mit Klein-Sophie wird sicherlich alles gut gehen... *sicher ist*
-
Zitat
Original von Melkat
Allerdings darf ich nicht genauer darüber nachdenken,
ob das Mäuschen mich vermissen wird
Gleich 'nen ganzen Nachmittag und 'ne Nacht...
Hab wohl doch das ein oder andere Mama-Gen abbekommen :fetch.
Ich hätte schwören können, dass mir das nicht passiert!Darüber solltest du auch nie grübeln. Auch wenn mal Oma die Beste ist ;-), Oma viiiel leckren Griesbrei oder Käsekuchen backen kann, bei Oma man viiiel länger auf bleiben darf, Oma immer mal ein Extra-Taschengeld zusteckt, Oma dies oder das besser macht...du wirst immer die Mama bleiben. Und die ist neben Oma doch die Beste. Denn Omas sind zum verwöhnen und für extras da. Sieh es positiv. Die Oma kann mit ihren Extras manchmal viel Stress und Arbeit ersparen.
Gönn dir und deinem Kind eine Auszeit, tut beiden Seiten gut.
-
Wird schon schiefgehen...
Hoffentlich bekommt Oma sie getröstet, wenn sie knatscht.
Ich meine, wenn sie RICHTIG knatscht.
Das kennt Oma nämlich noch gar nicht,
da Sophie ja ein Vorzeigekind ist.
Die wird sich umschauen...
Alles was ihr Ansehen oder Niedlich-sein einschränkt,
macht sie brav nur zuhause bei den Eltern -
Du wirst dich umgucken! Kinder wissen genau bei wem was funktioniert oder nicht. Die sind bei anderen oft ganz anders als zuhause. Oma wird ein energisches Machtwort sprechen, Sophie "Huch" denken und dann brav den sonst gehassten Brei futtern weil Oma mit anderen Dingen lockt.
-
Heaven ,
das erinnert mich immer an meine Mutter. Die bekam die Kinder immer beruhigt, bzw. die fingen mit dem Theater bei ihr gar nicht erst an. Oma kam immer mit ganz leckerem Joghourt und ganz leckerem Kuchen und und und ... alles durften sie bei Oma .... und vor allen Dingen hatten sie zu parrieren
Vergesse ich nie, als meine süße Kleine, die es faustdick hinter den Ohren hatte mal in Omas Anwesenheit einen richtigen Wutanfall bekam. Meine Mutter schaute sie an und meinte nur, mache doch bitte mal den Mund gaaanz weit auf. Töchterchen war verblüfft, machte den Mund auf und fragt anschließend: warum denn? -- Trockene Antwort: Damit der Bock rauskommen kann.
Das arme Kind war kuriert -
-
Ja, sowas kenne ich. Die Omas haben eine ganz andere Wirkung als Mama und Papa. Und welches Kind will es sich schon mit Oma verscherzen und auf Besonderheiten verzichten?
-
Keines, und meine denken immer noch gerne an die verschiedenen Episoden mit ihren Omas zurück. In ihren Erinnerungen leben sie weiter.
-
Omas sind sowieso die Besten... Bei meiner gab es immer Sekt mit Sprudelwasser und Flips und Toastbroat mit Quark und Zucker drauf... Es gibt auf der ganzen Welt keine bessere Oma als meine... *sicher ist*
-
Hm... meine Oma war immer nur streng und hat geschimpft, wenn ich den Teller nicht leer gefuttert habe und außerdem gabs da immer widerliche Sachen zu futtern und nie hatte die was anderes da als Pflaumensaft....
Aber bei meiner Tante da war ich gerne. -
.. und genau dieses *Teller leer essen müssen*, hat es bei meiner Mutter nie gegeben. Nicht einmal ich musste aufessen, wenn ich das Mittagessen nicht mochte...und das kam häufig vor. Ja, ja, ich war eine Strafe für meine armen gebeutelten Geschwister ... wenn ich alt werde und viel Zeit habe, werde ich sie vielleicht bedauern.
-
So, nun ist die freie Zeit vorbei...
gleich fahren wir zu Oma und schauen, ob alle
dieses Abenteuer gut überlebt haben.Wir hatten einen sehr unterhaltsamenAbend gestern.
Allerdings war wohl eins von den 3 Bier (es gab Zeiten,
da nahm ich die zum Frühstück...) gestern schlecht.
Ich hab tatsächlich 'nen kleinen Kater.
Und ich MUSS zu meinem Kind, das mit der Pumpe
klappt heute ausnahmsweise mal nicht so wie sonst...
(Ausreden such...)
Ob sie m ich noch kennt???
Ob sie mich noch mag?????????????
-
Sie wird dich kaum noch erkennen.....
Frauen ohne Kinder könnten das gar nicht verstehen, aber das sind die, bei der Geburt mitgelieferten Muttergefühle und Beschützerinstinkte!!
Sie wird sich bestimmt gleich wie Bolle freuen euch zu sehen...