Nach diesen allerliebsten Schätzchenbildern glaubt das kein Mensch!!
Zähne??
Nach diesen allerliebsten Schätzchenbildern glaubt das kein Mensch!!
Zähne??
ZitatOriginal von Melkat
ICh tausch sie um...
Wer weiß, vielleicht denkt Sophie im Moment genau dasselbe ????
Kopf hoch, Mel, das vergeht wieder... Was immer Dich im Moment auch nervt!
Thema Airbag: in unserem Scoda ist er per Schlüssel in einer Vorrichtung im Handschuhfach zu verstellen. Bei einer Freundin ging es auch nicht im Alleingang: die hat ihr Auto daraufhin wütend über ihren Händler zum Verkauf angeboten und fährt mittlerweile ein absolut familientaugliches Modell.
Zitat Flöt:
ZitatIch meine aber die extremen Muttergefühle -wehe ihm passiert was, wehe ihm tut einer was, dann vergess ich mich. Ohne dass ich jetzt übertrieben Mama wäre. Aber hätte ich nie in dem Ausmaß gedacht. Wie angreifbar man plötzlich ist.
Echt irre, wie einen so etwas nochmal verändern kann, gell ?
Gestern um 18h beschloss sie plötzlich, dass es Zeit sei
mal wieder ohne (offensichtlichen) Grund zu heulen.
Und zwar ganz egal, was ich mache.
Selbiges Verhalten stellte sie ein, als Papa kam
(was sie ja immer tut) und nahm es vor 1,5 Std. wieder auf.
Heulen ohne Unterlass, bzw. gefüllt mit nur-nöhl-pausen.
Da kann ich machen, was ich will...
Eben war sie so ausser sich, dass ich wusste
(zum Glück kennt man sein Kind ja mittlerweile),
wenn ich sie jetzt stille, dann fällt sie komatös in Tiefschlaf.
Gesagt, getan.
Jetzt pennt sie und sieht mal wieder zum Anbeissen aus...
das ist bestimmt 'ne Schutzfunktion, damit Mama sie nicht im Schlaf verschachert...
ZitatAlles anzeigenOriginal von Melkat
Gestern um 18h beschloss sie plötzlich, dass es Zeit sei
mal wieder ohne (offensichtlichen) Grund zu heulen.
Und zwar ganz egal, was ich mache.
Selbiges Verhalten stellte sie ein, als Papa kam
(was sie ja immer tut) und nahm es vor 1,5 Std. wieder auf.
Heulen ohne Unterlass, bzw. gefüllt mit nur-nöhl-pausen.
Da kann ich machen, was ich will...
Eben war sie so ausser sich, dass ich wusste
(zum Glück kennt man sein Kind ja mittlerweile),
wenn ich sie jetzt stille, dann fällt sie komatös in Tiefschlaf.
Gesagt, getan.
Jetzt pennt sie und sieht mal wieder zum Anbeissen aus...
das ist bestimmt 'ne Schutzfunktion, damit Mama sie nicht im Schlaf verschachert...
Wenn Du das so beschreibst, muß ich trotz meines Mitgefühls lachen...
Dieses scheinbar grundlose Rumnöseln kann bei Mieke nur dreierlei bedeuten: müde oder hungrig oder langweilig. Toll, wenn es einem dann nicht gelingt, herauszufinden, was es ist...
Ach ja, was ich überhaupt noch berichten wollte: heute abend wird Mieke das erste Mal von Schwiegermama ins Bett gebracht.... Da wir schon so früh weg müssen heute abend, haben wir uns das als Feuerprobe ausgesucht. Ich bin echt mal gespannt... *bibber*
Eigentlich ist Mieke ja sehr pflegeleicht, was das Hinlegen, Ein- und Durchschlafen betrifft, aber es ist trotzdem ein merkwürdiges Gefühl, zu wissen, daß das für Mieke auch völlig neu sein wird... Ich hoffe jedenfalls, daß wir im Ernstfall auf dem Handy angerufen werden und Oma und Opa nicht aus falschem Stolz denken, "ach, das kriegen wir schon hin"
ZitatOriginal von Fritzi
Ich hoffe jedenfalls, daß wir im Ernstfall auf dem Handy angerufen werden und Oma und Opa nicht aus falschem Stolz denken, "ach, das kriegen wir schon hin"
Bei meiner Schwiegermutter wüsste ich, dass sie nicht anrufen würde. Allerdings wird sie so schnell auch nicht die Chance bekommen...
Fritzi...auch du bist als Mama ersetzbar
Und du glaubst doch nicht ernsthaft, deine Schwiegereltern würden anrufen und euch den Abend verderben..niemals nicht, warum auch
Meine Eltern hätten das auch nie gemacht. Ausserdem sind die Kinder bei oma und Opa gaanz anders! Ihr werdet euch wundern wie das prima klappt.
Das steht bei uns auch in 11 Tagen das erste Mal an.
Oma hoffte allerdings, ich hätte dann schon abgestillt und sie schliefe durch,
so dass sie bei ihnen übernachten könnte...
Aber soweit sind wir noch nicht.
Also muss Oma zum sitten entweder hierhin kommen
oder sie muss TK-Milch mitnehmen und nachts dann halt ran damit!
Mal sehen, wie sie sich entscheidet...
Letzteres fänd' ich natürlich klasse. Mal wieder einen Abend und eine
Nacht ( ) ohne Kind...
aber wahrscheinlich kann ich es gar nicht geniessen.
Ich kann mich noch gut daran erinnern: das erste Wochenende ohne Baby. Meine Mutter kam, um die drei Kinder zu passen. Alles klappte bestens, obwohl ich den Jüngsten eigentlich noch stillte. Meine Mutter hatte überhaupt keine Probleme, auch mit dem Füttern vom Baby nicht ... und dann war eigentlich "Stillzeit". Ich stand mit meiner hübschen Bluse und natürlich noch mehr an, auf der Tanzfläche und mit einem Mal schoss die Milch ein. Mein Tanzpartner machte zuerst ein dummes Gesicht und brach dann in schallendes Gelächter aus
Trotzdem habe ich das Wochenende aus vollen Zügen genossen. (Einmal eine Nacht durchschlafen, war schon herrlich.) Achso, nach dem Wochenende habe ich abgestillt ...
hm...bin doch ne Rabenmutter
genau aus dem Grunde hab ich sehr schnell abgestillt, nee, ich kann es nicht ertragen wenn jemand an mir hängt, und ich keine Freiheit habe.
Ich hatte auch nie Probleme wenn die Babys woanders waren, keinen Gedanken an sie verschwendet, sondern genossen :wow..hm
Die mögen mich dennoch!
ZitatOriginal von Alexx61
hm...bin doch ne Rabenmutter
Ich hatte auch nie Probleme wenn die Babys woanders waren, keinen Gedanken an sie verschwendet, sondern genossen :wow..hm
Die mögen mich dennoch!
@Alexx
Hör doch auf von wegen Rabenmutter wer hat hier letztens geschrieben, das er so tolle,super Kinder mit ihren netten Freunden hat, auf die man stolz sein kann...hmmm?
Stapel mal nicht so tief..von alleine werden die nicht so!!
ZitatOriginal von Babyjane
Daß eine Werkstatt für sowas Geld verlangt ist im Grunde eine ziemliche Unverschämtheit.
Du, ich glaube sogar nicht wenig! Meine Freundin meinte es wäre einiges über 100 Euro. Werd ich doch gleich mal in dem fahrzeugbegleitenden Büchlein schauen, vielleicht steht das was drinne. Ansonsten lasse ich dich halt einfliegen, ich glaube du kannst das
Sonja
klar bin ich stolz auf die, dennoch war und bin ich immer froh wenn sie mal wegwaren, und hatte nie ein schlechtes Gewissen.
Es wurde früher einfach nicht soviel "Geschiss" gemacht, ist halt so
ZitatOriginal von Fritzi
Echt irre, wie einen so etwas nochmal verändern kann, gell ?
Ja, das hat mich ziemlich umgehauen. Das war auch nicht sofort da bei mir, eigentlich erst nach den ersten zwei Wochen zuhause. Und es ist auch nicht so, dass er mir nicht auch mal auf die Nerven gehen würde tatsächlich tut er das momentan sogar mit einer gesunden Regelmäßigkeit. Und es dreht sich auch nicht alles ums Kind. Aber es ist tatsächlich immer da, dieses Gefühl. Ich werd zum Tier wenn ihm einer was tut
Die isst er aber nicht alleine, oder???
Das mit dem Airbag ausschalten, das wusste ich gar nicht, dass das geht... Gut zu wissen. Derzeit geht es allerdings noch so. Alex ist meist friedlich hinten und zu Weihnachten bekommen wir wohl einen größeren Autositz von meinen Eltern geschenkt. Der kann man dann wohl eh nicht vorne befestigen...
Das mit dem 'zum Tier werden' kenn ich auch... Ich bin ehrlich gesagt ganz erstaunt über mich... Mein Empfinden in der Richtung ist viel extremer geworden. Wenn ich vor der Schwangerschaft schon nicht gut Berichte über mißhandelte, vermisste oder kranke Kinder hören konnte, so geht das jetzt gar nicht mehr... Seit Alex da ist, ist das vieel intensiver. Das hätte ich so nie gedacht...
Ein Wochenende oder auch nur eine Nacht ohne Alex? Geht derzeit gar nicht... Ich kann mir das nicht vorstellen und könnte das auch keine Sekunde genießen. Ich denke, da brauche ich noch ein bißchen Abnabelungsprozess und das, obwohl ich doch eigentlich schon gut abgenabelt bin. Immerhin bin ich den halben Tag arbeiten und seh ihn 6 Stunden nicht. Aber irgendwie ist das was anderes... Wir waren einmal im Kino, das ging ganz gut. Allerdins waren wir dann ja auch drei Stunden später wieder zu Hause...
ZitatOriginal von sonja
@Alexx
Hör doch auf von wegen Rabenmutter wer hat hier letztens geschrieben, das er so tolle,super Kinder mit ihren netten Freunden hat, auf die man stolz sein kann...hmmm?
Stapel mal nicht so tief..von alleine werden die nicht so!!
Dazu kann ich nur sagen, der letzte war auch der einzige den ich jemals gestillt habe. Bei den anderen Kindern kam nur Trockenmilch ....
... und mir geht es genauso, Alexx, die Mädchen mögen mich trotzdem, oder gerade deshalb?
Liebe Muttis von nur einem Kind, wartet bis es mehr als nur ein süßer Fratz ist. Dann könnt ihr auch mal ohne Kinder sein Jedenfalls, wenn sie die nächsten acht Jahre nachts quengeln, Durst haben, schlecht träumen oder sonst irgendwelche Probleme haben .... PS: Ich liebe meine Kinder über alles, und wehe es sagt jemand etwas schlechtes über sie
Edit: Ansonsten ging es mir wie Alexx, schön sie mal los zu sein
ZitatOriginal von Melkat
Die isst er aber nicht alleine, oder???
Das ist definitiv MEINE Schoki! Sie passte nur so gut zum Strampler, hihi... Malte bekommt sie dann auf zweitem Wege, als Schokomilch sozusagen