Mini-Eulen-Fred
- Meggie
- Geschlossen
-
-
-
Danke sehr... Ich bin schon sehr gespannt, wie das heute wird... Ich kann mir kaum vorstellen, dass Alexander während der Messe ruhig auf unserem Schoß sitzt...Der wibbelt ständig und quatscht und quakt und will robben... Das wird heiter werden... *gg* Auf jeden Fall werde ich Zwieback und sowas mitnehmen. Damit ist er dann erst mal beschäftigt... Aber wahrscheinlich sieht er dann hinterher schön verschmiert aus... *ggg*
-
Viel Spaß Morgana...
-
-
-
Und natürlich werden hier Fotos erwartet!
Von Alex im schicken Outfit !!! -
Es war ein seeehr schöner Tag... Ein ausführlicherer Bericht und Bilder kommen etwas später...
-
So, nu isses soweit: Mieke hat ihren ersten Schnoppen.... die Nase läuft und läuft und läuft...
Seit Freitag geht das so, die Nächte sind trotzdem einigermaßen okay. Heute hat sie auch Nasentropfen gekriegt, außerdem gehe ich noch öfter mit ihr nach draußen als sonst schon... Und ausgerechnet jetzt ist mein GG wieder die ganze Woche auf Lehrgang...
@ Morgana
Bin auch schon auf Fotos gespannt!!! Fliege oder Krawatte ???
-
Fritzi :
Schnupfen haben wir auch schon hinter uns... Ganz schlimm... Die ganze Nase ist immer verklebt und wehe, man will die sauber machen... *seufzt* Was nehmt ihr denn für Nasenzeugs? Am Anfang hatten wir so Tropfen mit einer Pipette. Da hatte ich allerdings immer Angst ich hau die ihm in die Nase, weil er so wild mit dem Kopf um sich geschlagen hat... Wir sind dann jetzt auf so ein Dosierspray von Nasivin (sanft) umgestiegen. Damit geht es etwas besser... Und: Es war eine Fliege, keine Krawatte...
@All:
Die Taufe war sehr schön. An dem Tag hat wirklich alles gestimmt und das Wetter hat auch mitgespielt. Es war trocken und relativ warm... Um 13 Uhr war die Messe und es waren etwa 30 Gäste (alles Familie) da. Einige davon hatten wir schon Ewigkeiten nicht gesehen. Ich fands echt toll, dass die alle gekommen sind... Alexander war leider während der Messe etwas quengelig und weinerlich, da es normalerweise seine Schlafenszeit war, aber es ging einigermaßen. Dem Pfarrer hat er einmal sein Gebetbuch aus der Hand geschlagen, als er voller Interesse danach greifen wollte... Das Wasser über seinen Kopf und die Salbung mochte er auch nicht besonders und hat heftig auf Mr. Morganas Arm gezappelt. Der hatte seine liebe Not ihn nicht fallen zu lassen... Anschließend gings dann in ein schönes Café/Restaurant direkt am See zu Sekt, Kaffee und Kuchen... Es war ein rundherum gelungener Tag...
-
Na da sieht er ja reichlich vergnügt aus...
Schön, dass Ihr 'nennetten Tag hattet.
Nu' isser also kein Heidenkind mehr...
(Selbiges sagte meine Freundin über ihren Sohn,
der auch am Samsatg getauft wurde!) -
Naja, wer mag schon Wasser über den Kopf bekommen, auch wenn es noch so wenig ist
Aber er sieht wirklich glücklich und zufrieden aus, der junge Mann.
-
Na, hoffentlich denkt er später auch noch so.
Aber schick der junge Mann. -
Zitat
Original von Morgana
Fritzi :Schnupfen haben wir auch schon hinter uns... Ganz schlimm... Die ganze Nase ist immer verklebt und wehe, man will die sauber machen... *seufzt* Was nehmt ihr denn für Nasenzeugs? Am Anfang hatten wir so Tropfen mit einer Pipette. Da hatte ich allerdings immer Angst ich hau die ihm in die Nase, weil er so wild mit dem Kopf um sich geschlagen hat... Wir sind dann jetzt auf so ein Dosierspray von Nasivin (sanft) umgestiegen. Damit geht es etwas besser... Und: Es war eine Fliege, keine Krawatte...
Ja, das Naseputzen empfindet Mieke auch als reinste Folter... Wenn sie könnte, würde sie sich bestimmt irgendwo über ihre brutale Mutter beschweren... Ich habe mir die Nsentropfen von Emcur geholt, supereinfache Handhabung und von Ökotest mit "sehr gut" bewertet, weil keine bedenklichen Inhaltsstoffe (basiert auf Kochsalzlösung) . Ich finde auch, daß die sehr gut helfen, aber Mieke scheint jetzt eh mit dem Gröbsten durch zu sein.
Zitat@All:
Die Taufe war sehr schön. An dem Tag hat wirklich alles gestimmt und das Wetter hat auch mitgespielt. Es war trocken und relativ warm... Um 13 Uhr war die Messe und es waren etwa 30 Gäste (alles Familie) da. Einige davon hatten wir schon Ewigkeiten nicht gesehen. Ich fands echt toll, dass die alle gekommen sind... Alexander war leider während der Messe etwas quengelig und weinerlich, da es normalerweise seine Schlafenszeit war, aber es ging einigermaßen. Dem Pfarrer hat er einmal sein Gebetbuch aus der Hand geschlagen, als er voller Interesse danach greifen wollte... Das Wasser über seinen Kopf und die Salbung mochte er auch nicht besonders und hat heftig auf Mr. Morganas Arm gezappelt. Der hatte seine liebe Not ihn nicht fallen zu lassen... Anschließend gings dann in ein schönes Café/Restaurant direkt am See zu Sekt, Kaffee und Kuchen... Es war ein rundherum gelungener Tag...
Na, das ist doch schön! Wir planen ja auch so langsam, wahrscheinlich wird es aber Januar werden... Terminfindung ist doch etwas schwierig, weil ich die Taufe gerne von einem befreundeten Pastor durchgeführt haben möchte, und der ist nicht jeden Sonntag da...
-
Oh Morgana, das war wirklich eine sehr schöne Taufe! Das Bild ist wunderschön, daß Spielzeug haben wir auch noch von Luke! Gut, daß Du es zeigst, könnte ich auch mal wieder am Tisch anbringen *g*.
Hier mal wieder Fotos von uns:
Lilli heute (bei ernstings gab es doch glatt Strumpfhosen mit Stulpen für sie *g*, die Hüttenschuhe sind extra angezogen):
Lukas heute beim kaspern- ist er nicht süß?
Geschwisterfotos- es ist immer wieder soo süß, wie sie sich gegenseitig vergöttern:
Andre und Lilli beim spielen:
Lilli und ich (und meine neuen Billys im Hintergrund *g*):
Das sind ganz schön viele Fotos, aber ich hab soo lange keine gezeigt, ich hoffe es ist ok?
Lilli macht sich prächtig. Tagsüber ist sie Engel, und super pflegeleicht- nachts bekommt sie Hunger...mehr sag ich lieber nicht dazu *g*- und macht nur Terz.
Sie hat 6 Zähne, fängt an sich rückwärts durchs Wohnzimmer zu schieben. Will ständig in Büchern blättern (by the way: Dies hier ist für die Eulenbabys, schaut mal weiter unten...einfach nur schöööön)
Lukas ist grade in einer Trotzphase, aber irgendwie zwar anstrengend, aber total niedlich dabei. So ist sie leichter zu ertragen *g*.
-
-
Eins noch von grade eben:
Wir Drei (bitte nicht gucken wie fertig ich aussehe, schlafe seit Wochen keine Nacht durch...alleine die letzte war Lilli ca. 5x wach...werde gleich auch fix schlafen wo sie jetzt schläft grad):
Beide haben total die braunen Augen von mir *ironisch*:
So, jetzt werde ich versuchen eine Mütze Schlaf zu bekommen, bevor ich mich wieder Lilli und Lycidas widme.
-
@ Katja
Feine Fotos, aber ich finde ja auch den Herrn da auf dem einen Foto besonders attraktiv... Ich meine natürlich den Schwedenjungen Billy ! Den habe ich nämlich auch hier...
Und ich weiß echt nicht, was Du hast: da seh ich aber fertiger aus, wenn Mieke sogar nur einmal nachts mal wach wird
-
Zitat
Original von Fritzi
Und ich weiß echt nicht, was Du hast: da seh ich aber fertiger aus, wenn Mieke sogar nur einmal nachts mal wach wird
Das hab ich auch gerade gedacht... Wenn ich mich im Spiegel sehe, gehe ich laufen... Und das, wo ich zwar nur kurz, aber dafür durchschlafe...Feine Bilder, Katja...
-
...Mädels,mein Hautton macht alles kaputt *lach*- zieht die Farbe ab, lach.