Mini-Eulen-Fred

• Zitat

Original von Katja
    Flöt: Wir haben auch den Ergo, der ist genial. Schau mal hier: www.babygerecht.de da kannst Du ihn für 28 Tage für 15 Euro mieten- danach kaufen oder zurück schicken. Der ist sein Geld auf jeden Fall wert!

LG von Katja mit wieder-fiebernder- Lilli

Danke, liebe Katja! Hab mir gleich nen Gurt zum Testen bestellt.
    :wave

Malte hat zwei Brülltage hinter sich. Keine Ahnung. Verstehe es nicht. Bin immernoch oft verunsichert. Hab aber alles abgesichert, Windel, Essen etc. sprich ich konnte ihm da einfach nicht helfen. Irgendwann ist er dann immer ermattet eingeschlafen auf meinem Arm. Hoffe das gibt sich. Er wird wohl nur wachsen.
    Morgen steht die U4 an, mit der Impfung. Ausgerechnet wo er schon komisch drauf ist. Möchte das aber machen. Müssen wir beide durch. Viel Geduld, viel Kuscheln...

• Jo, die Zeit rennt und bald tippselt hier Bo-Junior mit. :grin

der genannte Fred wäre auch nicht schlecht. Aber viele nutzen wohl momentan Ich bin ägerlich weil... :lache

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

• @ bo

Na, dann nächstes Mal ein Bild, auf dem er "flitzt" :grin Das Buch haben wir übrigens auch, was er sich da grade beguckt...

So, biete auch mal wieder was für die Minieulen-Galerie. Ist allerdings schon wieder einige Wochen her, da schaukelt sie das erste Mal:

• Wahnsinn, wie groß auch Mieke schon ist... Ich erinner mich noch an das erste Bild von ihr, dass Du eingestellt hast, Fritzi... Mir kommts manchmal vor, als wenn es gestern gewesen wäre... Wenn ich dann meinen Alex ansehe, frage ich mich echt wo die Zeit geblieben ist... Und der ist erst knappe 9 Monate alt... :wow

Mir geht es ja jetzt schon so, dass ich mich kaum richtig an die Anfangszeit erinnern kann. Habt ihr das auch schon? Wie soll das dann erst in ein paar Jahren aussehen? Ich hoffe ja sehr, dass ich Alex Tagebuch noch lange weiterführen werde. Normalerweise bin ich ja nicht so eine Tagebuchschreiberin...

"Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

- Ernst Reinhold Hauschka

Zitat

• Zitat

Original von Melkat

Hab da so gar keine Ahnung... sie hatte noch nie was in die Richtung.

Mieke auch nicht - freuen wir uns also !!!!!!!!!!! Ich kann Dir da auch nix zu sagen, weil ich mich mit der Thematik wohl erst auseinander setze, wenn es mal soweit sein sollte.

...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?

Elke Heidenreich

BT

• Was rät denn der Kinderarzt ???

...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?

Elke Heidenreich

BT

• Mein Kinderarzt hat mir folgendes dazu gesagt:

Fieber fängt etwa bei 38.5°C an und ist an sich nicht unbedingt schlecht oder schlimm. Solange es dem Kind dabei relativ gut geht, soll/braucht man auch kein Zäpfchen geben... Ansonsten könnten man ab etwa 38,5°C eines verabreichen... Man sollte auch darauf achten, dass das Kind dann nicht zu warm eingepackt ist...

Beim Fieber durch Impfen allerdings meint er könnte man ruhig schon mal vorher ein Zäpfchen geben, wenns dem Kleinen schlecht geht...

Alexander hatte seine erste Impfung auch ganz gut überstanden, nach seiner zweiten Impfung allerdings über 39°C Fieber... Da habe ich dann auch ein Zäpfchen gegeben und am nächsten Tag ging es ihm dann schon wieder gut...

"Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

- Ernst Reinhold Hauschka

Zitat

• Zäpfchen würde ich nicht so schnell geben. Leo hatte nach der Impfung auch Fieber, ich glaube sogar 39°, und ich hab einfach abgewartet und nix gegeben. Zur Ärztin laufe ich auch nicht so schnell. Im Zeifelsfall rufe ich da allerdings an. Bisher hatte Leo ja nur ein Mal Durchfall und ansonsten nichts, so dass ich da auch nicht so erfahren bin.