Immerhin schläft er ja quasi 10Std nachts am Stück...
Das ist schon'ne ordentliche Mütze Schlaf!
Mini-Eulen-Fred
- Meggie
- Geschlossen
-
-
sonja :
Das mit den gleichbleibenden Zeiten versuch ich meist schon im Rahmen meiner Möglichkeiten (muss ja vormittags arbeiten gehen)... Zwingen will ich ihn aber auch nicht. Wenn er partout nicht schlafen will, lasse ich ihn auch nicht schreien... Wer weiß, vielleicht klappt es ja in Zukunft mit der Teeflasche ihn zur Ruhe zu bekommen... Die hat er doch tatsächlich heute das erste Mal getrunken... Bisher war da nix zu machen... Seine Milchflasche hat er getrunken (Mittags, Nachmittags und Abends bekommt er ja bereits andere Mahlzeiten), aber Tee, Wasser, Säfte etc. wollte er bisher nicht. Egal wie ich es ihm angeboten habe... Heute hats das erste Mal geklappt... *freu*
-
...stellt fest, das es am einfachsten ist anderen nach dem Mund zu reden, wenn es um Kinderfragen geht- und in Wirklichkeit seine eigene Schiene zu fahren :lache. Jedes Kind ist anders, jede Mutter auch.
Nachdem ich ewig rumdiskutierte, warum Lilli noch gestillt wird, sage ich den betreffenden- sonst sehr lieben- Personen, dass sie selbstverständlich schon zugefüttert wird, und natürlich nur in ihrem Bett schläft- und Ruhe ist.
Schont ungemein die Nerven *G*
-
@ Morgana
Ich weiß dass das als berufstätige Mutter schwer ist, ich bin selbst arbeiten gegangen als mein Sohn 15 Monate alt war, aber ich hab es meistens so gemacht und versucht, schreien lassen würde ich ihn auch nicht!!
Und Tee beruhigt ja auch...ich denke die Zähne tun auch weh, dann sind sie schon mal öfters durch den Wind, aber das wird alles besser, glaub mir!!
-
Katja :
Das kommt mir irgendwie bekannt vor...
Melkat :
Ja, 10 Stunden sind schon ziemlich gut... Aber wenn ich lese, dass Kinder in seinem Alter so rund 14 Stunden schlafen sollen, ist es doch eigentlich was wenig... Und er IST ja müde... Er reibt sich die Augen, sie fallen ihm fast zu etc. Aber einschlafen will er nicht... *seufzt*
-
Bei Lukas hab ich noch versucht es allen Recht zu machen,was SEHR anstrengend war.
Dieses Mal sag ich entweder, daß es MEIN Kind ist, und es für uns gut gut so st wie es ist, oder ich stimme ihnen einfach zu *g*.
Freundinnen sind klasse, Psychoratgeber lesen sich gut, Elternzeitungen auch (damit man weiß wie man richtig antwortet *g*), aber es ist eben theoretisch gut. Praktisch funktioniert alles nicht so einfach.
Wenn Kind 2 bis 2 h nachts Powerschreit, und der Mann um 6 h raus muß, Kind No.1 auch seinen Schlaf braucht wegen dem Kiga am nächsten Tag, und man 244 x aufstand um den Schnuller zu geben, zu trösten, zu stillen und was weiß ich nicht alles- holt man Kind No.2 selbstverständlich ins Bett. Einfach damit alle in Ruhe schlafen können.
Und wer das jetzt abstreitet lügt *g*, oder hat seeeehhhhrrr gute Nerven, oder gute Ohropax *g*.
-
-
Katja ,
daran kann ich mich auch noch gut erinnern. *seufz* Alle sind ja so schlau, und alle wissen wie frau ihre Kinder erziehen soll. Am besten sind die, die gar keine Kinder haben, die wissen am meisten....
Gehört jetzt in den ich-gestehe-fred: habe nämlich meinen Sohn gestillt, bis er 11 Monate alt war und schon seine Zähne hatte. - Aber wenn ich gefragt wurde, wurde er selbstverständlich mit Brei gefüttert. Zugefüttert habe ich auch, u.a. mit Würstchen ohne Pelle und all diesen Schnickschnack, der ja so ungesund ist ... Er hat kein Asthma, wie seine Schwestern, und groß geworden ist er auch .. und Gemüse isst er heute auch noch nicht.
Nur schlafen wollten alle drei nicht
Morgana ,
dann weiß ich auch keinen Rat mehr, denn schlafen wollten alle drei nicht und durchgeschlafen haben sie nachts auch nicht
-
Ich habe alle drei Kinder je ein Jahr gestillt. Ein gutes halbes Jahr voll und dann die nächsten Monate morgens und abends. Mit einem Jahr wurde ohne Probleme abgestillt. Die ersten beiden Kinder hatte ich in Afrika, da stellte sich die Frage des frühen Abstillens überhaupt nicht! Gebissen hat mich übrigens nie ein Kind, die Jungs bekamen mit ca. 6 Monaten ihre ersten Zähne, meine Tochter hatte mit 3 Monaten schon 4 Zähne.
-
-
Hi Morgana,
Anna schläft eigentlich super! Ich habe sie fast von Anfang an auch zum Mittagsschlaf ins Bett gelegt, von daher klappt das meist prima.
Aber wenn sie mal nicht schlafen will obwohl sie müde ist, was zur Zeit auch öfter vorkommt, dann lasse ich sie auch nicht lange schreien (ein paar Minuten schon und manchmal, oh Wunder, ist nach ein paar Minuten Ruhe). Ich biete ihr allerdings dann keine Alternative zum Bett an, sondern versuche sie weiter müde zu machen und versuche es dann nochmal miti dem Bett. Entweder schläft sie dann irgendwann ein, oder sie bleibt halt wach und geht dann abends früher ins Bett (und ich muss mich durch einen Quengel-Nachmittag quälen...).P.S.:
wir haben (endlich) den ersten Zahn zu vermelden!
Und mein Rücken stöhnt, da Anna am liebsten den ganzen Tag an meinen Händen durchs ganze Haus laufen möchte -
Zitat
Original von Katja
Und wer das jetzt abstreitet lügt *g*, oder hat seeeehhhhrrr gute Nerven, oder gute Ohropax *g*.
Ersteres ist der Fall, der lügt ganz einfach ....
-
So, der 2. Zahn ist jetzt auch durch... Lässt das Generve jetzt bald nach???
Büddebüdde, sagt 'Ja.' !!!
Dafür hab' ich aber auch die nacht der Nächte hinter mir.
Alle 1/2 Std... ätzend.
Und jetzt liegt sie auch im Bett und schreit.
Kein Bock auf Mittagsschlaf (/mewinktmalzuMorgana),
dabei müsste sie mindestens so k.o. sein, wie ich... -
Zitat
Original von Melkat
So, der 2. Zahn ist jetzt auch durch... Lässt das Generve jetzt bald nach???
Büddebüdde, sagt 'Ja.' !!!
Dafür hab' ich aber auch die nacht der Nächte hinter mir.
Alle 1/2 Std... ätzend.
Und jetzt liegt sie auch im Bett und schreit.
Kein Bock auf Mittagsschlaf (/mewinktmalzuMorgana),
dabei müsste sie mindestens so k.o. sein, wie ich...Jaaaa!! *schwindel nur ein kleines bißchen*
-
Zähne
Also Mieke massiert sich die Kauleiste am liebsten mit Dinkelstangen! Die sind schön hart und sie hat gleichzeitig noch was zum "Naschen" !
Osanit haben wir auch hier stehen und die kriegt sie nur, wenn ich keine Lust mehr auf das Genöle habe...(Mittags-)Schlaf
Bei Mieke ist das zum Glück kein Problem mehr, sie macht ohne Probleme nach dem Essen ihren Mittagsschlaf (zwischen 30 Minuten und 2 Stunden, je nachdem ob sie vormittags ein kleines Nickerchen gemacht hat). Nachmittags ist da eher das Problem, da kriege ich sie auch am ehesten beim Spaziergang oder bei einer Autofahrt zum poofen...
Futtern...
Ich stille ja schon länger nur noch morgens nach dem Aufstehen (das ist ganz schön zum gemeinsamen Wachwerden) und freue mich immer, was Mieke ansonsten schon so verputzt (Toast, Brötchen, Brot etc. und Brei bzw. Gläschen) ... Heute habe ich ihr allerdings das Mittagessen versaut: hatte ein Gläschen mitgenommen, da ich auswärts mit ihr essen mußte, und hatte nicht drauf geachtet, daß da schon Stückchen drin waren... oh oh, das war leider noch nicht so gut (sie mußte etwas würgen, die Ärmste ) . Zum Glück hatte ich noch ein Obstgläschen dabei...
-
Also Stückchen sind noch nix für sie...
aber Zwieback und Toast? Verschluckt sie sich da nicht genauso dran???
Wollte auch schon Dinkelstangen kaufen,
aber ich hab Sorge, dass es bröselt... -
Melkat :
Also bei uns war nach dem zweiten Zähnchen unten wirklich erst mal Ruhe... Bisher ist auch noch kein weiteres Zähnchen in Sicht... Es wird also wohl erst mal ruhiger...
Alexander bekommt auch schon die Gläschen mit den Stücken drin. Das gefällt ihm richtig gut. Ansonsten lässt ihn Mr. Morgana auch so ziemlich alles probieren was wir auf dem Teller haben. Nudeln, Kartoffelbrei, Reis, Gemüse etc. Natürlich immer nur in kleinen Mengen... Aber Alexander findet das klasse... Auch Brötchen und Zwieback bekommt er zwischendurch zum Knabbern. Er sieht dann zwar immer geküsst aus bei dem ganzen Gematsche, aber es macht ihm sichtlich Spaß daran herum zu lutschen...
-
Zitat
Original von Melkat
Also Stückchen sind noch nix für sie...
aber Zwieback und Toast? Verschluckt sie sich da nicht genauso dran???
Wollte auch schon Dinkelstangen kaufen,
aber ich hab Sorge, dass es bröselt...Klar bröselt das, aber ist es das nicht wert ?
Brötchen, Toast etc. weicht sie sich im Mund auf, sie nimmt eigentlich auch immer nur relativ kleine Stückchen. Ich habe allerdings (vor allen Dingen bei den Dinkelstangen) immer was zu trinken griffbereit, weil doch ab und zu mal ein Bröckchen im Halse steckenbleiben kann und dann rutscht es mit Wasser natürlich besser
-
-