Mini-Eulen-Fred

• Zitat

Original von Heaven
    Muss dazu sagen, dass meine beiden schon sehr zeitig richtige Nahrung bekamen. ;-) Nur leider haben die das verfressene bis heute beibehalten. :grin

Jo..und ab dem Zeitpunkt wo die keine Brust mehr bekommen, schlafen die auch besser..komisch, was?

• Zitat

Da sage mir nochmal irgendjemand, es sei schön, die Kids lange mit im Elternschlafzimmer zu haben...

Wer hat das gesagt? Totaler Humbug mein Sohn hat von Anfang an alleine geschlafen und das war für ihn gut und für mich auch.

Meiner hat auch ziemlich zeitig festere Nahrung bekommen und das war auch gut, hätten die das in der MB gewußt na die hätten mir was erzählt.

• Jetzt hab ich mal die Datenliste vorgekramt.
    Also....... :wow Die sind längst stullereif! Ihr gebt denen doch nicht wirklich nur die Brust und etwas Breichen. :wow
    Kein Wunder wenn die quängeln! Die haben Hunger! :lache

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

• Zitat

Original von Alexx61
    Wassn das..für die Zähne?

.

Globuli! :grin

Mel, gib dem Kind was zu nagen, obs nun eine alte Schrippe, Speckschwarte, gekühlter Beissring oder sonstwas ist. Das hilft wirklich. :knuddel1

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

• Ich habs mit Osanit versucht... Obs geholfen hat kann ich so eigentlich gar nicht sagen... Aber ich konnte auch nie wirklich erkennen wann er wegen der Zähne quengelig war/ist oder wann es andere Ursachen hat... *Achselzuck*

Was aber auch helfen soll ist aus der Apotheke dieses Dentinox. Das ist eine Salbe, die man auf das Zahnfleisch massiert. Das soll auch gut helfen... Neben den Kausachen und kühlen etc....

"Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

- Ernst Reinhold Hauschka

Zitat

• Mal ne Frage an die Alt-Muttis: Wie habt ihr Eure Kinder eigentlich zum Mittagsschlaf bekommen? Alex ist meist über Tag super müde, aber hinlegen ist nicht. Er sträubt sich mit Händen und Füßen einzuschlafen. Wenn ich mit ihm spazieren gehe schläft er im Buggy ein oder auch im Auto im Kindersitz, aber das kann es auf Dauer ja auch nicht sein, oder? Habt Ihr da Tipps und Tricks?

"Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

Zitat

• Morgana , :knuddel1

ich habe des öfteren zu dem gemeinen Mittel gegriffen, Buggy oder Auto und habe die Kinder bewusst darin stehen lassen, bis sie wieder wach wurden. Meine Schwiegermutter war immer sauer, wenn ich es so machte. Sie meinte nämlich, ich solle die Kinder ins Bett legen und brüllen lassen, bis sie einschlafen. Leider fehlten mir dazu die Nerven (oder war das Gebrüll einfach zu laut?) - Wenn er im Buggy einschläft, hast du die Möglichkeit ihn schlafend in sein Bett zu legen? Ohne ausziehen, sondern ruhig mit Zeug? Das ist mir manchmal geglückt. Oder kannst du beim Buggy die Rückenlehne verstellen? Runterklappen und ihn einfach schlafen lassen.

Für den Mittagsschlaf gab es bei mir auch keine festen Zeiten. So konnte es sein, dass die Kinder schon um 11 Uhr ihren Mittagsschlaf machten und hinterher eben wieder putzmunter waren. Dann kamen sie eben abends früher zu Bett. Aber, und dass muss ich dazu sagen, ich habe nicht gearbeitet, als die Kinder klein waren.

• Mary :

Nachts schläft unser Alexander Gott sei Dank meist ganz hervorragend... Gegen 19 Uhr legen wir ihn hin und morgens wird er zwischen 5 und 6 Uhr wach... Aber tagsüber ist es echt schwierig. Wenn er denn dann mal einschläft, dann immer nur eine halbe Stunde, so als hätte er einen eingebauten Wecker... :wow

Das mit dem 'hinlegen und schreien lassen' höre ich von meiner Schwester ständig. Aber ich persönlich halte da nicht viel von... Und wenn er im Buggy oder Maxi Cosi im Auto eingeschlafen ist, kann ich ihn da auch nicht mehr raus nehmen, ohne das er aufwacht. Er kommt diesbezüglich leider ganz auf mich und hat einen sehr leichten Schlaf... :-(

Gibts keine weiteren Tricks, wie ich ihn vom Mittagsschlaf 'überzeugen' könnte?

Rosenstolz :

Jau, da gibt es leider ein paar Sachen, die man ab und an in Kauf nimmt, obwohl man die vorher rigoros abgelehnt hat... Geht zumindest mir so... *gg*

Zitat

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Morgana ()

• @ Morgana

Ein immer gleich bleibender Rhytmus bringts, wenn es geht zu fester Zeit mittags hinlegen, Spieluhr aufziehen, zudecken und gehen!

Wenn man das Tag für Tag macht ist es bei den Kleinen Gewohnheit und sie gewöhnen sich an den Ablauf, wenn es gar nicht geklappt hat bin ich mit dem Kinderwagen los wie Mary, Schlafposition gestellt und hab ihn dann im Garten ausschlafen lassen!

Ohne die Illusionen nehmen zu wollen, aber manche Babys brauchen weniger Schlaf als andere, vielleicht reicht deinem Alex die halbe Stunde schon!! :knuddel1 :wave