Mini-Eulen-Fred

• Lass mich in Ruhe nachschauen. Der Stuhl müsste noch komplett, also mit "Kleinkindhaltebogen" sein. Wir haben ihn seit einiger Zeit ausrangiert, aber ich konnte mich nicht so richtig davon trennen.

Vorschlag: Ich guck mal und wenn er optisch noch ok ist, kannst du ihn bekommen. Ich meld mich bei dir.

• @ Melkat

Da sah unser Alex schlimmer aus nach den Möhrchen... Der hatte die in der Nase, in den Haaren, bis hin zu den Ohren, an den Fingern, an den Beinen etc., etc.... Und frag mich erst, wo ich die überall hatte... :lache

Eigentlich sollte man ja denken das das mit der Zeit besser wird... Weit gefehlt... Bei uns nicht... :grin

"Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

- Ernst Reinhold Hauschka

Zitat

• Also heute ist der 3. Möhrchentag!
    Sie hat da ganz offensichtlich Spass dran.
    So etwa 10 Löffelchen schafft sie auch
    ( wobei da ja die Hälfte von jeweils im Gesicht,
    an den Klamotten oder auf der Mama landet...).
    Grössere 'Unfälle' gab's bisher noch nicht.
    Aber ich hab sie dabei auch fest im Griff.
    Sie hat keine Hand frei dabei...
    Sicherheitshalber!

• @ Mel

:grin Frischgebackene Eltern scheinen irgendwie die gleichen Werbegeschenke zu erhalten - das Lätzchen dieser namhaften Krankenkase haben wir auch! :lache :lache

...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?

Elke Heidenreich

BT

• Hätten wir mal das Lätzchen, wir haben von der Felicitastante quietsch orangene Socken bekommen *buah*. Dafür aber auch den Löffel, der auf einem der Fotos zu sehen ist.

So, müssen Lilli fertig machen. Sie hat seit 1 Woche immer wieder Durchfall, und mittlerweile 700 g verloren. Gestern hat sie von 20 h- 0 h dauergeschrien, und wir haben nicht rausgefunden was ihr weh tat. Mal gucken was der Doc gleich sagt. Trotz Durchfall isst sie gut, und ist auch sonst gut zufrieden.

LG Katja :wave

"Die reinste Form des Wahnsinns ist es ,
    alles beim alten zu lassen .
    Und gleichzeitig zu hoffen , das sich etwas ändert."-Albert Einstein ."

:lesend "FÜNF "- Ursula Poznanski

• Zitat

Original von Katja
    Hätten wir mal das Lätzchen, wir haben von der Felicitastante quietsch orangene Socken bekommen *buah*.

Stoppersocken, gell? Von einer Versicherung, stimmts? Haben wir auch, dank Felicitas :lache
    Aber ich mag das orange! :-)

...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?

Elke Heidenreich

BT

• Naja, da wir an der Grenze zu Holland wohnen dulde ich es auch :lache.

So, werde mich mal mit "Bleib nicht zum Frühstück" aufs Sofa verziehen. Mich hat nämlich seit vorgestern Nacht auch irgendso ein blöder Darmvirus gepackt...

• Zitat

Original von Katja
    Naja, da wir an der Grenze zu Holland wohnen dulde ich es auch :lache.

So, werde mich mal mit "Bleib nicht zum Frühstück" aufs Sofa verziehen. Mich hat nämlich seit vorgestern Nacht auch irgendso ein blöder Darmvirus gepackt...

Etwa bei der Lütten angesteckt? :wow

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

• So. Andre war mit Lilli beim Kinderarzt. Es ist ein Infekt, der anscheinend derzeit sehr stark genau in der Form wie Lilli ihn hat durch unsere Stadt geht. Jedesmal dauert er wohl 10 Tage, und jedesmal hat die Mutter auch einen Darminfekt, so wie bei uns.

Es ist nicht schlimm, dass Lilli 700 g abgenommen hat, da sie gut in Futter ist :D und weit mehr als das Geburtsgewicht wiegt. Sie wog da 7400 g, also ist unsere Waage nicht ganz genau, bzw. hatte ich sie vorher auch gestillt.

Sie hat Zinksalbe verschrieben bekommen, damit ihr armer wunder Po abheilen kann. Ansonsten ganz normal weiterstillen, der Spuk sollte zum Glück in den nächsten Tagen vorbei sein. Bin sooo erleichtert!

• Ist sie gar nicht, lach. Sie ist doch schon 6,5 Monate alt und ca. 70 cm groß *g*.

• Will auch mal wieder was von mir hören lassen. Nach nem neuerlichen Wachstumsschub ist Malte jetzt wie ausgewechselt. Ausgeglichen und lacht mit Glucksen - der helle Wahnsinn! Da verzeih ich ihm glatt sein nächtliches Theater beim Süffeln...

Zum Lesen komme ich nur während des Stillens, und auch nur wenn er das konzentriert tut und sich nicht ständig verschluckt.

Werd sehen wie es weiter geht. Momentan genieß ich, dass er meine eigentlich angeborene morgendliche Übellaunigkeit mit seinem strahlenden Lächeln bestraft :-]

• Zitat

Original von Melkat

Dabei wollte ich doch morgen mal schauen,
    ob Dir das rosa Badetuch schon passt...

Das holen wir dann im Oktober nach, da bin ich dann auch frisch erholt und kann mit einer Seelenruhe quäkende Minieulen ertragen. :lache