Mini-Eulen-Fred

  • Ach, Quatsch, Morgana! Hier ist doch freier Meinungsaustausch. DU findest es klasse - andere nicht. Aber letztendlich kann (und sollte!!!) Dir das egal sein. Euch macht es Spaß - prima! Weiter so!


    Wer nicht pekippen will (cooles Verb!), der läßt es einfach. ;-) Kein Grund für falsche Schüchternheit, Beleidigtsein oder ähnlich negative Gefühle.


    Ich will inzwischen ja auch pekippen. Zusammen mit Alexx, magali & mary. ;-)


    @ Melkat


    :lache :lache :lache

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Mönsch Morgana...Pekip ist nunmal jetzt ein runninggag...lach einfach drüber.
    Lass uns "Alten" doch einfach mal albern sein.. :grin


    Ach so..Babyschwimmen find ich klasse..man muss die Mütter heutzutage ja fast dazu antreiben, den Kindern das Schwimmen beizubringen...z.Zt. ist es nämlich alarmierend wieviele Kinder NICHT schwimmen können...also..ran an den Speck

  • Zitat

    Original von Morgana
    Ich finds echt schade, dass man sich hier für sowas wie Pekip-Gruppen wohl tatsächlich mittlerweile meint entschuldigen zu müssen und sich kaum noch traut etwas davon zu schreiben... Find ich keine gute Richtung... :-(


    Ich denke, Melkat hat genügend Smilies eingearbeitet um das richtig zu verstehen. ;-)


    Heaven, die nochimmer nicht bei PEKIP mitmachen will, gern aber mal ne Stunde in der größeren Altersklasse anbietet und dann einen Tag frei nehmen könnte :grin

    _______________________
    Grüßle, Heaven


    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

  • Zitat

    Original von Alexx61
    Batcat...du kommst ja nicht nach Berlin..schade, ich bringe schonmal Grießbrei zum mantschen mit


    Der kommt mir nicht über meine Türschwelle!!!! :fetch Pfuideibel

    _______________________
    Grüßle, Heaven


    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

  • Babyschwimmen finde ich auch eine wichtige Sache. Allerdings sind die Kids mit unterschiedlicher Begeisterung dabei. Mein Neffe war vom ersten Augenblick an ein alter Wasserratz, die Tochter meine Kollegin hingegen ging da nur äußerst widerwillig hin.

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Zitat

    Original von Alexx61
    Batcat..kein Witz..wirklich viele Kinder können nicht schwimmen...


    Ich weiß! Ich finde das auch erschreckend. Man tut sich ja auch selbst keinen Gefallen damit, weil man die Kids im Freibad, Badesee oder Meer echt keinen Moment aus den Augen lassen kann. Wenn man weiß, das Kind kann schwimmen, dann ist das Ganze schon eine Spur entspannter.


    Meine Kollegin hat den Schwimmkurs für die unwillige Tochter aus diesem Grunde denn auch durchgezogen. ;-) Die Tochter hatte keine Angst vor dem Wasser... hat halt gemeint, ihr macht das keinen Spaß und sie hat keinen Bock auf Schwimmen. Hat ihr aber nix genützt. Das Leben ist nun mal kein Wunschkonzert *ggg* ;-)

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • @all :knuddel1


    Es gibt Entscheidungen, die müssen Eltern allein treffen. Pekip-Gruppen ja oder nein, kann ich nicht beurteilen (und will es auch nicht), gab es bei uns weder 1977, 1979 noch 1986. Ich bin also vollkommen unbelastet. :gruebel


    Man kann es nicht allen rechtmachen und soll es auch gar nicht erst versuchen. ---- Das geht auf jeden Fall schief.


    Schwimmen lernen ist für die Kinder von Vorteil, ob sie es als Baby erlernen oder später ... spielt doch auch keine große Rolle. Hauptsache ist doch, dass ihnen nichts passiert, wenn sie ins Wasser kommen .... und dazu gehören schwimmen und vor allem auch das Erlernen der Baderegeln ... :learn

  • Naja, hier läuft das weniger unter dem Motto "schwimmen lernen" , sondern nennt sich "Wassergewöhnung" ... Ich bin echt mal gespannt, wie es Mieke gefallen wird!


    @ Morgana


    Ich habe auch ne Zeitlang bei manchen Themen 2mal überlegt, schreibst Du das jetzt oder fängst Du Dir dann wieder irgendwelche augenrollenden Kommentare ein... Ich habe mich dafür entschieden, nix mehr verschweigen zu "müssen" weil dies hier ein Minieuelenfred für aktuelle frische Mamas ist und nicht für geprüfte alteingesessene Mütter!! Kommentare von denen ignoriere ich entweder oder finde sie sinnvoll und hilfreich oder ich kann drüber lachen. Also: was solls ?! :knuddel
    Wir können denen aber auch den Spaß verderben und uns demnächst nur noch über pn austauschen! :-] :kiss :grin

    ...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?


    Elke Heidenreich


    BT


  • Ach, ich lese gerne was von routinierten Eulenmamas.
    Das ist aber so, wie im RL auch:
    manches nimmt man für sich an, anderes nicht.
    Und die Diskuttiererei überles ich einfach, wenn es mich nicht interessiert.
    Z.B. überleg ich auch grade, ob ich mich nicht zur Erwachsenen-Pekip
    hier anmelde! Wenn nur die Fahrerei nich timmer wäre... :-]

  • Zitat

    Original von Fritzi
    Naja, hier läuft das weniger unter dem Motto "schwimmen lernen" , sondern nennt sich "Wassergewöhnung" ... Ich bin echt mal gespannt, wie es Mieke gefallen wird!


    ja schon klar..aber dran bleiben..mit 4 können Kinder schwimmen, wenn man dran bleibt...Ich habnicht vergessen, wie das war, wenn ich meinen Kindern z.B. an Geburtstagen einen Tag Spaßbad mit Freunden schenken wollte...die Hälfte der Kinder durfte nicht mit, eben weil sie nicht schwimmen konnten..erschreckend find ich das.



    Zitat

    Wir können denen aber auch den Spaß verderben und uns demnächst nur noch über pn austauschen! :-] :kiss :grin


    Och nööööö :cry

  • Zitat

    Original von Batcat
    @ Melkat


    Wie? Du kannst nicht schwimmen? Kannst Du Dich vielleicht nicht beim Babyschwimmen irgendwie untermogeln? ;-)



    Naja, sagen wir mal so: wenn ich keinen Boden unter den Füssen
    habe, werde ich leicht panisch und dann komm ich nicht mehr weiter!
    Rein technisch kann ich es.
    Im Babyschwimmen unterschummeln? Soooo klein
    bin ich nun wahrlich nicht mehr!

  • Ich habe letztens im TV gesehen, dass es Schwimmkurse für Erwachsene gibt, die es wohl wieder verlernt haben (geht das eigentlich? :wow), die Angst vorm Schwimmen haben oder es nie gelernt haben und nun nachholen wollen. U.a. weil jetzt Kinder im Haushalt leben und die die Eltern ins Wasser fordern. ;-)
    Gucke doch mal, ob es sowas in deiner Nähe gibt. Da ist man ja sozusagen unter Leidensgenossen und braucht keine Hemmungen zu haben.


    War süß, wie ein erwachsener Kerl und eine Omi ihr Seepferdchen gemacht haben. Finde ich gut und wichtig. :wave

    _______________________
    Grüßle, Heaven


    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

  • Zitat

    Original von Fritzi


    Wir können denen aber auch den Spaß verderben und uns demnächst nur noch über pn austauschen! :-] :kiss :grin



    Och nöööööööööö :cry



    Ich lese doch sooooo gerne [SIZE=7]und bin eigentlich ein bisschen neidisch[/SIZE] , weil ich jetzt auf Enkelkinder warten muss ....

  • Zitat

    Original von Mary



    Och nöööööööööö :cry



    Na Morgana, was meinst Du? Alexx hat ja auch schon protestiert... :grin


    Nun aber zu was aktuellem aus dem Minieulenhause Fritzi: Heute ist es denn soweit gewesen: Mieke ist das erste Mal gefallen! :wow Und zwar vom Bett. Also unserem "Ehebett" . Zum Glück haben wir total dicke Teppiche davor liegen, es ist also alles gut gegangen, aber ich war erstmal ganz schön erschrocken... Naja, sie war aber auch "gut" gefallen, nämlich platt auf den Rücken und ließ sich auch recht schnell wieder beruhigen. Ich war auch echt sprachlos, wie schnell das ging - eine Lehre für mich, daß ich sie da auch nicht mehr hinlegen kann in Zukunft, ohne direkt daneben stehen zu bleiben (bis jetzt ging das immer noch, weil sie beim Rollen noch nicht so fix war) .

    ...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?


    Elke Heidenreich


    BT