Mini-Eulen-Fred

  • Ein festes Brötchen tat es bei meinen Jungs auch. Beim Junior gabs dann auch so kleine Beissringe mit Flüssigkeit. Die kamen ins Kühlfach und liessen sich herrlich knabbern. Im Notfall gibts in der Apotheke ein Mittelchen (weiß nicht mehr wie es heißt), das betäubt leicht den Gaumen und beruhigt. Aber das würde nur für den Notfall bei mir in Frage kommen.

    _______________________
    Grüßle, Heaven


    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

  • Zitat

    Original von Alexx61
    Morgana...die ersten Zähnchen sind oft spannend, und vieles wird aufs "Zahnen" bezogen...oft kommen die Zähnchen, gerade die nächsten und keiner bemerkt was :grin


    Das denke ich auch... Bis auf die zwei Nächte ist das auch bei Alex ohne alles andere abgegangen... Aber die zwei schlaflosen Nächte, waren wirklich auf die Zähnchen zu beziehen: Vorher waren die noch nicht da und danach waren sie auf einmal da... :-]


    Mit Wundsein, Erbrechen, Fieber und dergleichen hatten wir gar nichts zu tun und ich habe jetzt auch schon mehrfach gelesen, dass das Ammenmärchen sein sollen, dass das was mit dem Zahnen zu tun hat...

    "Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

    - Ernst Reinhold Hauschka

    Zitat

  • Zitat

    Original von Melkat

    Klingt nach Chamomamilla oder so...
    hatten wir auch.


    Jep, Chamomilla nennt es sich. Hats geholfen? Bis jetzt merk ich nix. Verbringe Stunden mit dem Stillen, weil er so unruhig ist, sich ständig verschluckt, Trinken will, dann vor Bauchweh doch wieder nicht...
    Wir trinken beide feste Kümmeltee. Malsehn.
    Ansonsten sind wir wieder bei 3,5 Stunden im Schnitt. Das ist Luxus gegenüber den zwei Stunden neulich. Man freut sich über Kleinigkeiten.


    Ist aber trotzdem ein liebes Kind, kann ich nicht anders sagen.


    Und: die ersten Klamöttchen in der 56 muss ich aussortieren. Gott! :wow

  • Lukas hat sich damals sehr gequält. Feuerrote Wangen, Durchfall, wunden Po und unruhig. Lilli hatte nichts bei ihren 2 Zähnchen. Kriegt allerdings auch 3x5 Chamomilla tgl. Und ich habe von Nuk diesen Kühlstift und das andere Set gekauft. Damit massiere ich ihre Stellen.


    Entschuldigt, dass ich mich derzeit so rar mache. Lukas steckt in einer schwierigen (sehr anstrengenden) Phase. Bin sehr viel mit ihm beschäftigt, und natürlich mit Lilli. Ist dann mal Ruhe, erledige ich den Haushalt. Kommt Andre abends nach Hause lieg ich kurz danach im Bett, weil ich einfach auf bin....


    Ich stille ja seit 6 Monaten voll. Ich denke, dass mir Lilli halt einfach die Kraft wegtrinkt. Bin total ko und schlapp seit ca. 2-3 Wochen. Ich nehme die ganze Zeit Femibion, gestern hab ich auch wieder mit Neukönigsförderer Dragees angefangen. Seit Donnerstag füttere ich sie mittags mit Möhrchen. Sie ist sie (mir kommt es so vor als duldet sie es *g*), verlangt aber danach energisch nach der Brust *g*.


    So, die Kinder liegen. Seit mir nicht böse, aber ich hau mich mit "Hochzeit zu verschenken" aufs Bett. Ab nächsten Donnerstag geht Lukas tgl. in den Kiga, ich hoffe dass ich dann wieder mehr Zeit fürs Forum und andere Dinge habe.



    LG Katja

    LG Katja :wave


    "Die reinste Form des Wahnsinns ist es ,
    alles beim alten zu lassen .
    Und gleichzeitig zu hoffen , das sich etwas ändert."-Albert Einstein ."


    :lesend "FÜNF "- Ursula Poznanski

  • So, wir haben jetzt Osanid geholt, sind Kügelchen. Die habe ich ihr heute vor dem schlafengehen das erste Mal gegeben. Schaun wir mal...
    Der Tag heute war z.B. sehr angenehm, sie war sehr gut drauf und ist ohne Plärren eingeschlafen! :wow
    Dafür hat sie gestern nacht wieder fast ne Dreiviertelstunde gebraucht, bis sie sich wieder beruhigt hatte und weiterschlafen konnte :-( Und wir haben gestern getestet: de krim hat das übernommen. Ging auch nicht besser oder schlechter, als wenn ich nachts tröste! GottseiDank !


    @ Katja


    Ich kann das bestätigen: seit ich nur noch frühmorgens bis mittags stille, bin ich viel fitter. Jetzt hauen mich auch die wachen Nachtstunden nicht mehr soooo um! Stillen schlaucht echt!


    @ Morgana


    Mieke knabbert am liebsten Zwieback, der ist auch schön hart :lache
    Aber Möhre ist auch mal ne Variante... und soooo gesund! :grin

    ...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?


    Elke Heidenreich


    BT

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Fritzi ()

  • @ Fritzi


    Osanit haben wir auch. Obs was hilft, kann ich Dir allerdings nicht sagen. Manchmal denke ich ja, dann wieder nicht... :lache


    @ Katja


    Du arme Maus... Das mit dem k.o. sein kommt mir sehr bekannt vor. Allerdings lags bei mir nicht am Stillen... Ich drück Dir die Daumen, dass Du bald wieder ein wenig mehr Kraft hast... Sag Andre, er soll Dir ein bißchen abnehmen... A propo abnehmen... Was macht WW? Bei mir stagniert es zur Zeit... :-(

    "Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

    - Ernst Reinhold Hauschka

    Zitat

  • Katja ,du arme,im moment ist das sicher alles ganz schön stressig,wenn dein sohn demnächst in den kiga geht,ist er,so schätze ich mal ,3 jahre alt,dazu die kleine....
    aber mal ehrlich,wenn die beiden strahlen und quietschen,dann ist die anstrengung erst mal vergessen,stimmts?
    bei mir ist das inzwische ewig her,so ein bischen erinnern ist geblieben-ich schick dir mal ein dickes drücken rüber! :knuddel :knuddel :knuddel

  • Morgana : 5 kg sind es mittlerweile, wobei es stagniert bzw. mich ärgert. Bei mir wieg ich .... und bei WW wieg ich 5 Min. später- und nur 500 m von unserem Haus entfernt!- 2 kg mehr :fetch. Das hat mich letzten Montag echt aufgeregt. Ich verstehe diese gemeine Waage nicht, wo meine immer so freundlich ist :fetch. Heute hat mich meine wieder angelacht, und ich weiß genau Montagabend :fetch


    Zum Osanit: Unser Kia verschreibt immer Chamomilla, wobei das auch stärker ist und bei uns besser hilft.


    Vorhin haben wir Lilli beim baden gefilmt, und versehentlich eine alte Cassette erwischt. Zufällig war es die wo Lukas eine der ersten Male Möhren bekam. Hach, wie süüüüüüüüüüüüüß!!!! Und sooo klein war er da :-).


    Naja, was die Probleme mit Lukas angeht....er ist derzeit sehr aggressiv. Sowohl uns, als auch Lilli (letztens hat er sie mit seine Teddy gehauen weil er sie nicht mehr lieb hatte :-() als auch fremden Kindern gegenüber. Er haut einfach um sich, also auch wildfremde Kinder, was ich sehr schlimm finde.


    Dann ist er wieder mein Sonnenschein. Verkuschelt, zuckersüß (und ehrlich lieb) zu Lilli. Betüddelt und knuddelt sie, bastelt mir total schöne Sachen, und lacht viel mit uns. Ich denke es ist immer noch die Eifersucht, dazu der fehlende Kindergarten, und das schlechte Wetter.


    Heute war er allerdings wirklich lieb (wenn man mal von der Packung Fischfutter absieht die er ins AQ gekippt hat, was ANdre sehr verärgerte. Lukas sagte nur:"Mama, man darf nicht viel Futter reinkippen, weil dann werden die Fische krank und gehen tot. Und Fische sind teuer. Aber wir brauchen die ja sowieso nicht mehr, ne?" Da mußte ich lachen.


    Genauso wie Lilli mich beißt beim stillen mit den 2 Zähnen und ich letztens am Frühstückstisch aufschrie. Guckt er mich verständnisvoll an und sagte:"Ach Mami, mein Pauli (sein Teddy der IMMER bei ihm ist) beißt mich beim stillen (er stillt über den Bauchnabel *g*) auch IMMER in den Bauchnabel!


    Das fand ich sooo süß *g*.

    LG Katja :wave


    "Die reinste Form des Wahnsinns ist es ,
    alles beim alten zu lassen .
    Und gleichzeitig zu hoffen , das sich etwas ändert."-Albert Einstein ."


    :lesend "FÜNF "- Ursula Poznanski

  • Juchu !!!!!!!!!!!!!!!!! Ich bin gestern nacht zum ersten Mal nicht aufgestanden!!! Erst um 6 Uhr zum Stillen, da Mieke zwar zwei- , dreimal wach war, aber jedesmal nach wenigen Minuten wieder eingeschlafen ist!!! Ich hoffe, daß es heute nacht wieder so gut klappt. Wir gewöhnen ihr nämlich grade den Schnuller und das nächtliche Trinken ab, und zwar bediene ich mich der "Tricks" , die in dem Buch Jedes Kind kann schlafen lernen beschrieben werden, ein Buch, das ich bis jetzt für völlig doof hielt :lache Okay: Meinung revidiert :grin Manchmal braucht man einfach jemanden, der einem noch die letzte zündende Idee beibringt, gell ? :-]


    @ alle, die sich angesprochen fühlen: ja, ich weiß, Ihr habt Eure Kleinen natürlich schon nach 4 Monaten ohne irgendwelche Bücher oder sonstige Tricks zum Durchschlafen gekriegt... :grin Und könnt über Muttis wie mich nur den Kopf schütteln... :grin


    Ansonsten kommen echt die Zähne: man sieht schon, daß das Zahnfleisch lichter wird, aber ich denke, so ein paar Tage dauerts noch.


    @ Mel


    Du schriebst ja von Deiner

    Zitat

    nöhlige, schlechtschlafende und
    fressgierige Tochter

    . Fressgierig ist meine momentan auch: ich bin echt manchmal erstaunt, wenn Mieke rumzickt, daß ich nicht schon eher auf die Idee gekommen bin, daß es schon wieder Hunger ist!! :wow In Zukunft hab ich mir geschworen, gleich was in die Fressluke zu schieben und dann erst alle möglichen anderen Manöver zum Besänftigen zu starten :lache
    Was heißt denn "schlechtschlafend" ? Ich bin ja echt begeistert von diesem Buch Jedes Kind kann schlafen lernen. Die Fälle die da beschrieben werden sind zwar haarsträbend und somit kann ich bei uns schon von Luxusnächten sprechen, aber ich hätte es jetzt doch ganz gerne mal, daß sie von abends bis morgens wirklich durchschläft: sprich ohne daß einer von uns sie betutteln muß (es sei denn, sie hat irgendwas! ) , damit wir auch mal wieder zu 6 - 7 Stunden Schlaf am Stück kommen.


    Oder macht Deine Lütte grade 'n Entwicklungsschub durch?


    Zum Abschluß noch mal zu dem Buch: es gibt gewiß berechtigte Kritik an manchen Vorschlägen der Autoren, aber es ist nicht richtig, daß sie vorschlagen, man soll sein Kind einfach "nur schreien lassen" , wie manche, die das Buch nicht gelesen haben, behaupten! Ganz im Gegenteil: es wird darauf hingewiesen, daß man dem Kind das Gefühl vermitteln muß, das Vertrauen zu haben, daß Mama oder Papa da sind und es ohne Ängste allein einschlafen kann.

    ...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?


    Elke Heidenreich


    BT

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Fritzi ()

  • Zitat

    Original von Fritzi


    @ alle, die sich angesprochen fühlen: ja, ich weiß, Ihr habt Eure Kleinen natürlich schon nach 4 Monaten ohne irgendwelche Bücher oder sonstige Tricks zum Durchschlafen gekriegt... :grin Und könnt über Muttis wie mich nur den Kopf schütteln... :grin


    Wer hat dir denn dieses Ammenmärchen erzählt? Ich habe nämlich den Fehler gemacht, den Kindern dieses Buch nicht zum Lesen zu geben :gruebel
    Meine brüllten auch mit 9 Monaten und länger jede Nacht :bonk


  • Sie macht mich grad echt fertig. Seit einer knappen Woche geht es so.
    Sie ist ab mittags nicht mehr zu gebrauchen. Nöhlt ständig rum,
    ständig muss ich dabeibleiben, aber zuviel darf ich auch nicht tun...
    Und seit gestern hat sie doch tatsächlich nachmittags wieder
    alle 2 Std Hunger!!!
    Eigentlich waren wir tagsüber bei einem 3,5-4,5 Std-Rythmus
    angekommen. Letzte Nacht wollte sie tatsächlich um
    0.56h schon wieder was zu futtern!!!
    Heute ab 14h alle 2 Std... Nur morgens und abends ging es mit 3,5std.


    Naja, es ist die 20. Woche bei uns...
    Angeblich ist es um die 19 Woche sehr 'bewölkt' !
    Jetzt hab ich sie eben hingelegt... mal sehen, wie lange es heute gutgeht.

  • Zitat

    Original von Fritzi
    alle, die sich angesprochen fühlen: ja, ich weiß, Ihr habt Eure Kleinen natürlich schon nach 4 Monaten ohne irgendwelche Bücher oder sonstige Tricks zum Durchschlafen gekriegt... :grin Und könnt über Muttis wie mich nur den Kopf schütteln... :grin


    Du meinst bestimmt uns, die pösen alten Muttis :grin


    Ohne Bücher auf jedenfall..aber einen Trick hatte ich, die Kinder bekamen am Abend was "anständiges" zu essen :grin..und dann haben die geschlafen

  • Manchmal frag ich mich, ob ich einfach mehr aushalte als andere oder nicht so hohe Erwartungen habe. Keine Ahnung. Leo hatte von Anfang an alle 2 Stunden Hunger. Und das ist immer noch so. Außer wenn wir unterwegs sind. Dann hält er länger durch. Also wird halt alle 2 Stunden gestillt. Brei isst er zwar, aber nicht wenn er richtig Hunger hat. Dann will er an die Brust. Auch okay. Irgendwann wird das schon. Von durchschlafen kann bei uns gar keine Rede sein. Es sei denn, man sieht 4 Stunden (die er manchmal schafft) als durchschlafen an.


    Was mich wirklich nervt, ist dass ich in der Woche allein bin, da Bo erst donnerstags nach hause kommt und ich so keine Entlastung habe. Aber auch da nützt jammern nüscht, da es eh nix ändert.

  • Ähm neugierige Frage einer Ahnungslosen.


    Ihr füttert die kleinen Eulchen tatsächlich alle 2 Stunden? Auch nachts? :wow


    Wenn das tatsächlich so ist, dann ist gerade die Entscheidung gefallen, ich bleibe nachwuchsfrei.
    Das geht doch gar nicht so, oder? Wann schlaft ihr denn? Außerdem kann ich mir vorstellen, daß man von dem Genuckel ganz schön wund wird... AUTSCH
    hossa, hier tun sich Abgründe auf. :grin


    Ansonsten hab ich eine Frage an die Mamis, die nicht stillen, gibts die hier überhaupt?
    Meine Ma behauptet ja steif und fest ich wäre schuld an ihren großen Brüsten. Irgendwie wollte ich nämlich nicht so richtig und wurde daher zum Flaschenkind. Angeblich ist deshalb die Oberweite meiner Frau Mutter von B auf D angewachsen und so geblieben. Beobachtet ihr das auch bei euch? *neugierige und faszinierte Grüße*
    Jane

  • Oh Mensch, ich habe ein wirklich schlechtes Gewissen!
    Ich habe ewig nicht mehr bei den Eulen rein geschaut.
    Ich glaube es liegt aber weniger an der kleinen Maus als an dem schönen Wetter, dem Umzug etc ....
    und dass ich nicht gearbeitet habe und daher vieeeel seltener am Rechner gesessen habe.
    Aber nun muss ich wieder arbeiten - Jaaa, Mitleid ist sehr willkommen!! - und werde mit Sicherheit wieder oft hier sein!


    Und nun zu Janes Frage:

    Zitat

    Original von Babyjane
    Ansonsten hab ich eine Frage an die Mamis, die nicht stillen, gibts die hier überhaupt?
    Meine Ma behauptet ja steif und fest ich wäre schuld an ihren großen Brüsten. Irgendwie wollte ich nämlich nicht so richtig und wurde daher zum Flaschenkind. Angeblich ist deshalb die Oberweite meiner Frau Mutter von B auf D angewachsen und so geblieben. Beobachtet ihr das auch bei euch? *neugierige und faszinierte Grüße*
    Jane


    Also Anna hat von Anfang an die Flasche bekommen und ich kann nur sagen: meine Brüste haben genau die gleiche Größe wie vorher! Ich habe auch noch nie davon gehört, dass sie vom NICHT-Stillen groß werden/bleiben!


    So, jetzt werde ich mich mal ein bisschen hier umgucken und sehen, was es so Neues gibt!

  • @BJ


    Mütter sind immer müde, goes with the job.


    Zum Stillen:


    meine Mutter hat mich gestillt, meinen Bruder nicht ( er war 'bissig', Ende der Sechziger war das noch ein Argument), aber ihre kleine Körbchengröße hat das nie verändert.
    Mütter finden immer was, das sie ihren Töchtern vorhalten können, goes with the job
    :grin

    Ich und meine Öffentlichkeit verstehen uns sehr gut: sie hört nicht, was ich sage und ich sage nicht, was sie hören will.
    K. Kraus

  • :lache
    Ok... dann ist die Frage erledigt.


    Nächste Frage:
    Wie macht ihr das? Schlaft ihr tatsächlich in Schüben? Oder schlaft ihr weiter und der Göttergatte hält das Kleine mal eben an den *hüstel* Futterspender?
    Ich kann mir das echt nur sehr schwer vorstellen und hab das bei meiner Schwester und meinen Neffen auch nicht wirklich bewußt erlebt.

  • Kind wird wach, meckert ein bisschen, wird angedockt und oft schläft Mama gleich wieder ein. Papa wach gar nicht erst auf. Schlafen also nur in Etappen. Ist aber gar nicht so schlimm. :-)


    Wund von dem vielen Genuckel bin ich übrigens nicht. In der Hinsicht hatte ich bisher überhaupt keine Probleme.

  • BJ..mach dich nicht jetzt schon fertig, ist alles halb so wild wie es sich anhört.
    Es gibt ne Menge Kinder die schlafen tatsächlich ziemlich von Anfang an komplette 4 Stunden am Stück..haben dann Hunger, schlafen dann wieder...das mit Nachts ist meist nach 6 Wochen überstanden..natürlich ganz besonders bei Flaschenkinder...das Zeug in den Flaschen macht wohl doch irgendwie satter.


    Zu den Brüsten...hm..ich hab die Kinder je 4 Wochen gestillt, danach gabs Flasche..eben aus den Gründen die die Mütter oben angeführt haben, hatte einfach keine Zeit, immer ein Kind an den Brüsten hängen zu haben...jedenfalls haben die sich nicht großartig verändert....Wenn Frauen an sich zunehmen, dann werden auch die Brüste größer.





    [SIZE=7]Muss doch mal einen Schreibmaschinenkurs belegen..ist ja schröcklich mit den Tippfehlern[/SIZE]