Mini-Eulen-Fred

  • Wirklich süüüüß, der kleine Malte... :-)


    Und das mit dem Müde sein gibt sich auf jeden Fall wieder. Es dauert nur ein bißchen... Lass Dir Zeit... :knuddel1

    "Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

    - Ernst Reinhold Hauschka

    Zitat

  • @ Flöt


    Das ist ja ein ausgesprochen hübsches Baby!


    Das mit dem fehlenden Nachtschlaf wird besser, ganz bestimmt. Aber ich fürchte, du wirst noch jahrelang mit Müdigkeit zu kämpfen haben. Ich falle nach zwei Jahren und zwei Monaten noch immer oft genug um 21 Uhr erschöpft in die Kissen und kann nicht fassen, dass es schon wieder 6.30 Uhr ist und dieses Energiewunder an meinem Bett steht...

  • Süüüß!!


    Also, was dieses Jahr schon Babys geboren wurden..nicht nur hier, auch in meinem Bekanntenkreis...ich denke die Renten sind doch sicher! :grin


    Flöt, das mit der Müdigkeit gibt sich nach ein paar Monaten..bis sich alles eingespielt hat...

  • Ja, total lieb, haha...
    Zur Zeit eher mega anstrengend. Wächst wohl wieder. Mit Stillen ist auch so ne Sache. Klappte eigentlich bis jetzt ziemlich gut. Seit Neuestem trinkt er nachts alle zwei Stunden, dafür nur eine Brust und pennt dann völlig erschöpft ein. Tagsüber hängt er mir ewig am Busen der Natur, so dass ich davon ausgehe, das Kerle is satt. Ne halbe Stunde nachdem ich ihn abgenommen hab, geht das Gequengel los, das GEschmatze und Gesauge, das mir signalisiert - heee, wie kannst du mich von der Brust nehmen, blöde Mutter... Bin schon sehr ko. Morgen kommt nochmal die Hebamme und wiegt vor und nach dem Stillen. Milch ist eigentlich genug da, aber vielleicht ist die einfach zu dünne?
    Außerdem verschluckt er sich gerade ständig beim Trinken, so dass sich die ganze Prozedur ellenlang hinzieht. Aber was solls. Ich versuch es mit Gleichmut zu nehmen, was nicht immer klappt. Tipps nehm ich gern entgegen. Mel, die Sache mit den Holzlöffeln hört sich gut an :-) Bin schon manchmal frustiert... Aber das wird normal sein.

  • Flöt ,ach du meine Güte,ist das ein niedlicher kleiner Kerl!Es ist ja schon soooooooo lange her das meine Töchter so winzig waren,fotografiert und filmt den kleinen Mann so oft es geht,für euch,für ihn und überhaupt!!
    Gratulier zu dem Prachtexemplar :sleep :knuddel!!!

  • Zitat

    Original von Melkat
    Das scheint am Unbeteiligtsein zu liegen!
    Wie war das, Du wolltest auch mal sitten ?!? :grin


    Bei mir waren immer alle brav. Vermutlich sehe ich so furchterregend aus, daß sich meine Schützlinge nie aufzumucken trauten. :grin

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Ein ganz süßer kleiner Kerl!!


    Alles andere spielt sich noch ein, manchmal braucht es halt eine Weile :-)


    Und mit einem Monat ist er ja auch noch sehr jung wart mal 4 Wochen ab, dann wird es besser, so ist es jedenfalls mit meinem Sohn gewesen!!


    Einfach mal fünfe gerade sein lassen, haushaltstechnisch und wenn er zwischendurch schläft, einfach mit hinlegen!! :knuddel1

  • @ Flöt


    Oh, is der süß !!!!!!!!!!!!!!! Müde bin ich momentan auch sehr!!! Ich bin wirklich sehr überrascht, daß der Mensch es biologisch durchhält, monatelang mit so wenig Schlaf am Stück auszukommen... :lache


    Mieke war heute unheimlich weinerlich und hat auch ihre 2 Schläfchen nicht gut machen können... Zähne ???? :wow

    ...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?


    Elke Heidenreich


    BT

  • Fritzi ,wenn es wirklich die Zähnchen sind,es gibt in z.B.Drogerien Gelgefüllte,ungefährliche Beißringe,wenn du zwei davon hast,leg immer einen in den Kühlschrank,ganz nach unten damit er nicht zu kalt wird,das hilft dem kleinen Menschen die Zahnungsschmerzen besser zu ertragen.
    Meine haben dadurch Erleichterung gehabt.
    Liebe Grüsse! :-]

  • Hebamme war da. Du lieber Gott, Malte wiegt schon 4900 Gramm. Irre! Und da er so in die Länge geschossen ist, sieht mans gar nicht so. Die Zeit rast. Die Unruhe beim Süffeln hat wohl echt mit nem Wachstumsschub zutun. Zu wenig Milch hat der definitiv nicht bekommen :-) Hab jetzt die Zauberperlen, Globuli, irgendwas mit Kamille, das die ganzen Verdauungssachen bissl beruhigen soll. Bin gespannt.

  • Zitat

    Original von krimihexe
    Fritzi ,wenn es wirklich die Zähnchen sind,es gibt in z.B.Drogerien Gelgefüllte,ungefährliche Beißringe,wenn du zwei davon hast,leg immer einen in den Kühlschrank,ganz nach unten damit er nicht zu kalt wird,das hilft dem kleinen Menschen die Zahnungsschmerzen besser zu ertragen.
    Meine haben dadurch Erleichterung gehabt.
    Liebe Grüsse! :-]


    Tja, es sieht ganz nach Zahnen aus: heute ist sie zum Lachen echt "in den Keller gegangen" :rolleyes und Durchfall hatte sie auch. Ist total erschossen eingepennt, mal gucken, wie die Nacht so wird.


    Wir haben Beißringe, die "erste Zahnbürste" und von Baby Walz so ein Set, da ist ein Teil dabei, damit können sie sich beim Draufrumkauen schön das Zahnfleisch massieren, das findet sie ganz klasse!


    Morgen werde ich mir noch Globuli besorgen.


    Ansonsten versuchen wir grade (grade ist gut: seit ein paar Nächten) nachts das Stillen abzustellen... uff! Habe schon ein besser gelauntes Baby gesehen... :lache

    ...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?


    Elke Heidenreich


    BT

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Fritzi ()

  • Zitat

    Original von Fritzi


    Ansonsten versuchen wir grade (grade ist gut: seit ein paar Nächten) nachts das Stillen abzustellen... uff! Habe schon ein besser gelauntes Baby gesehen... :lache


    Naja, mal ehrlich: wenn du nun in deinem eigenen Bett schlafen musst und nicht mehr mit der Mama kuscheln kannst ... meinst du nicht auch, dass das die Laune in den Keller treibt? :gruebel

  • Zitat

    Original von Mary


    Naja, mal ehrlich: wenn du nun in deinem eigenen Bett schlafen musst und nicht mehr mit der Mama kuscheln kannst ... meinst du nicht auch, dass das die Laune in den Keller treibt? :gruebel


    Äh, wir kuscheln schon seit Wochen nicht mehr nachts, da Mieke quais schon von Anfang an nicht bei uns mit im Bett gepennt hat, außer in den allerersten Wochen... :wow Und ihr eigenes Bett findet sie eigentlich ganz klasse, da sie es ja schon aus den ersten Monaten vom Stubenwagen her kennt. Ne, das ist nicht das Problem. Und zum Glück schläft sie auch ohne Brust nachts wieder ein - es dauert nur halt ein bißchen, bis sie mit Streicheln und lieb Zureden wieder entspannt ist.


    Zitat

    Fritzi..denk an meinen Tipp mit dem Speckstreifen zum draufherumkauen
    Acho so..die mögens auch sehr, wenn du mit dem Finger einfachmal schön reibst..also auf der Felge im Mund


    Achja, da war ja was! Danke für die Erinnerung, habe ich schon gar nicht mehr dran gedacht. Na, da will ich Vegetarier mal seit Ewigkeiten wieder Speck kaufen gehen, was? :lache Was tut man nicht alles fürs liebe Kind! :lache

    ...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?


    Elke Heidenreich


    BT

  • Da traue ich mich ja gar nicht zu berichten, dass Alex vorgestern das erste Mal von abends 19 Uhr bis morgens 7 Uhr durchgeschlafen hat... Vorher ist er auch immer nur einmal in der Nacht aufgewacht und mittlerweile braucht er sein Fläschen auch da wohl nicht mehr... *freu*


    Die zwei Zähnchen die er jetzt unten hat haben uns zwei Nächte - wo ich jede Stunde mindestens zwei Mal aufstehen musste :wow - zurückgeworfen, aber jetzt, wo die durch sind, gehts auch mit dem Schlafen wieder... :-]


    Ich denke mit Grauen dran, wenn die oberen kommen... *grusel*



    Fritzi :


    Nimm eine geschälte Möhre aus dem Kühlschrank. Da mag Alex immer drauf rumkauen und dran lutschen. Ist schön kühl und angenehm fürs Zahnfleisch... :-)

    "Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

    - Ernst Reinhold Hauschka

    Zitat