Mini-Eulen-Fred

  • So, heute waren wir denn das erste Mal aus akuten Gründen beim Kinderarzt... :-(


    Mieke hatte einen total entzündeten Pickel am Hinterkopf, der in den letzten 2 Tagen total eitrig wurde. Außerdem haben wir gestern festgestellt, daß ihr einer Lymphknoten geschwollen war... Also heute morgen zum Onkel Doktor, weil Mama nämlich keinen Bock auf ein "kränkliches Wochenende" hatte!
    Jau, der entzündete Pickel war schon ein ausgewachsenes Abzess :wow und deswegen war auch die Drüse geschwollen.


    Also wurden der Lütten mal just ein paar der ohnehin noch nicht soooo üppigen Haare wegrasiert, es gab eine Vereisung als lokale Betäubung, der Doktor machte einmal "Schnitt" und raus kam der ganze Mist... Am ätzendsten fand Mieke, daß sie so fest festgehalten wurde, der Rest war keinen Schrei wert :lache


    Dann hab ich noch gefragt, wie lange denn so eine Drüse geschwollen sein darf, bis ich evtl. mal hellhörig werden sollte: 12 Wochen! :wow :wow :wow Oops, das hätte ich ja nicht gedacht...


    Naja, jedenfalls hat Mieke jetzt das erste Pflaster ihres Lebens verpaßt bekommen :grin

    ...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?


    Elke Heidenreich


    BT

  • Zitat

    Original von Alexx61
    boahhh...ist doch grausam, wenn man zugucken muss, wie sein Kind aufgeschnitten wird..egal ob es nur ein Furunkel ist, oder was anderes..hast mein Mitgefühl


    Ja, mich schüttelt es auch bei dem Gedanken... Mein Mitgefühl hast du auch... :wow :knuddel1

    "Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

    - Ernst Reinhold Hauschka

    Zitat

  • Fritzi :-]ich weiss nicht,wer mir mehr leid tut,deine süsse,oder du!Es ist ja immer so dass die Kinder schnell vergessen,aber als Mutter träumt man ja noch von der schrecklichen "Tat"des Arztes,mir ging das immer so.
    Ich wünsche der Kleinen und dem Rest der Familie ein schmerzfreies Wochenende!! :knuddel

  • Puh Fritzi, ich drück Dich und Mieke....das muß schlimm gewesen sein. Ich weiß noch wie ich mitgelitten hab, als sie Lukas aus dem Schädel Blut abnahmen, aber gleich ein Schnitt *grusel*.


    Wir können übrigens den 1. Zahn vermelden. Der kam einfach so Donnerstag so nebenher, als wir im Indoorspielplatz waren. Ohne weinen, ohne Durchfall, ohne wunden Po.

    LG Katja :wave


    "Die reinste Form des Wahnsinns ist es ,
    alles beim alten zu lassen .
    Und gleichzeitig zu hoffen , das sich etwas ändert."-Albert Einstein ."


    :lesend "FÜNF "- Ursula Poznanski

  • Zitat

    Original von Katja



    Wir können übrigens den 1. Zahn vermelden. Der kam einfach so Donnerstag so nebenher, als wir im Indoorspielplatz waren. Ohne weinen, ohne Durchfall, ohne wunden Po.


    Herzlichen Glückwunsch zum 1. Zahn

  • Ach, Ihr seid ja lieb !!! Danke für Euer Mitgefühl!! Jedenfalls kann ich vermelden, daß dank Jod-Creme die Schwellung schon sehr gut abgeklungen ist! :wave

    ...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?


    Elke Heidenreich


    BT



  • :write :anbet :knuddel1

  • Wir sind nun auch zurück aus unserem ersten Wanderurlaub mit Leo. Und ich kann sagen, dass er sehr gut durchgehalten hat. Im Ergo hat er sich prima tragen lassen und kaum gemeckert. Große Klettertouren konnten wir natürlich nicht machen, aber es hat trotzdem Spaß gemacht. :-) Nur das Wetter ließ ein wenig zu wünschen übrig.


    Ansonsten krabbelt er hier fleißig durch die Wohnung und zieht sich an allen Möbeln hoch. Ab und zu vergisst er dann mal, sich festzuhalten und fällt krachend zu Boden, so dass ich die letzten Wochen ziemlich viel mit Trösten beschäftigt war. Denn natürlich passiert das immer genau dann, wenn ich mal nicht hinschaue. Deshalb mussten wir nun doch ein Laugitter kaufen, damit ich ihn wenigstens ab und zu mal sicher parken kann. So komme ich wenigstens wieder dazu, im Sitzen Abendbrot zu essen.


  • Wenn Alex sich hochzieht zum Sitzen, fällt er immer noch vorne über... Da ist leider auch nix mit 'nasser Sack'... :wow


    Ansonsten Glückwunsch zum Drehen... :knuddel1

    "Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

    - Ernst Reinhold Hauschka

    Zitat