Mini-Eulen-Fred

  • Normalerweise muss ich ja auch nur einmal die Nacht aufstehen, aber heute Nacht war Alex so unruhig, dass ich jede Stunde mindestens einmal auf war... Das liegt bestimmt an den Zähnchen. Vorgestern haben wir ja die erste Spitze entdeckt... Jetzt bin ich sooooo müde...


    "Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

    - Ernst Reinhold Hauschka

    Zitat

  • :grin Den Löffel haben wir auch! Der hat eine super Form, mit dem füttern wir eigentlich am Liebsten...


    So, wir sind dann mal so langsam am einsteigen in das Thema Taufe. Eine Zusage von de krims Wunschkandidaten haben wir schon, jetzt muß meine Lieblingskandidatin noch zusagen!! :-)

    ...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?


    Elke Heidenreich


    BT

  • Den Löffel haben wir auch... Nur ist der mittlerweile von den Möhrchen ganz gelb und das geht auch nicht mehr ab... :wow


    Taufe ist bei uns am 21.10. und Taufpaten haben wir auch schon. Wir müssen uns nur noch überlegen, wo wir feiern wollen, da es bei uns zu Hause einfach zu eng ist... :-(

    "Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

    - Ernst Reinhold Hauschka

    Zitat

  • Zitat

    Original von Morgana
    Den Löffel haben wir auch... Nur ist der mittlerweile von den Möhrchen ganz gelb und das geht auch nicht mehr ab... :wow


    :write :lache

    ...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?


    Elke Heidenreich


    BT

  • Na, gut zu wissen, dass es nicht nur mir so geht... :grin


    Möhrchen essen ist übrigens derzeit eine ziemlich sauige Angelegenheit. Das wird grundsätzlich nur durchgeführt wenn Alex nur Windeln anhat und ich entweder etwas gaaaanz altes oder etwas abwaschbares... Hinterher gehen wir dann meist duschen und es ist fast soweit, dass wir frisch renovieren müssen... :lache

    "Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

    - Ernst Reinhold Hauschka

    Zitat

  • Zitat

    Original von Morgana


    Taufe ist bei uns am 21.10. und Taufpaten haben wir auch schon. Wir müssen uns nur noch überlegen, wo wir feiern wollen, da es bei uns zu Hause einfach zu eng ist... :-(


    Hallo Morgana!


    Ich hoffe du stellst dann ein paar schöne Bilder ein!!


    Übrigens du liest schon so lange den " Kevin" weil es so heiß war oder weil das Buch so "gut " ist???
    Ich frage aus Interesse , das Buch steht auf meiner Wunschliste ganz oben und wenn es nicht so gut ist lasse ich es dann lieber!! :-] :wave

  • Ähmmm ja... Sonja... Das ist so... *räusper* Ich habe den Kevin kurzzeitig auf Seite gelegt, um den "Todesmarsch" noch mal zu lesen. Der ist relativ dünn und ich dachte, dass ich da schnell durch bin... Ein kleiner Scheißbär macht mir da aber leider ständig einen Strich durch die Rechnung, so dass ich abends immer nur zu ein paar Seiten komme... *gg*


    Den Kevin lese ich danach noch weiter, wobei ich Dir noch nicht wirklich sagen kann, ob es sich - aus meiner Sicht - lohnt... Ich bin da noch was hin und her gerissen und will lieber noch ein paar Seiten abwarten... :-)

    "Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

    - Ernst Reinhold Hauschka

    Zitat

  • Den Löffel haben wir auch. Scheint Felicitas ja fleißig Besuche gemacht zu haben :lache :lache :lache. Allerdings still ich weiter begeistert voll. Ich liebe stillen einfach. 6 Monate mach ich eh voll, und denke auch 8 und werde dann langsam abstillen. Ich liebe es zu stillen *seufz*. Zum Glück ist Andre einem 3. Baby nicht mehr so abgeneigt wie nach der Geburt (nicht wegen dem Baby, sondern weil ich ja 2 FG und 2 KS hatte) und so hoffe ich nochmal in den Genuss kommen zu dürfen in ca. 3 Jahren.


    Lilli geht es super. Oben scheinen 6 (schluck) Zähne kurz vorm Durchbruch zu sein. Man sieht alle wenn man die Lippe hochschiebt und fühlt sie auch. Ist nur noch dünn Zahnfleisch drüber. Unten kommen bald die 2 Schneidezähne ist ganz schön geschwollen. Sie ist aber- zum Glück- trotzdem sehr gut zufrieden.


    Sie kann jetzt etwas robben. Sie liegt dann auf dem Rücken und schubst sich mit den Füßen durchs Wohnzimmer *g*. Und sie liebt Lukas. Sie toben so schön zusammen. Wenn er mit Duplo spielt baut er ihr immer einen kleinen Turm auf sein Haus den sie dann zerlegt.


    Ach, sie wird so schnell groß...


    Hier ein paar neue Fotos von ihr:


    Lilli mit Andre (ist von gestern):


    Lilli im Bällebad:


    Lukas und Lilli:



    Mich selber hat irgendein blöder Infekt gepackt, hatte gestern Abend 38 °C. Ist nicht hoch, fühl ich aber irgendwie total grippig.

    LG Katja :wave


    "Die reinste Form des Wahnsinns ist es ,
    alles beim alten zu lassen .
    Und gleichzeitig zu hoffen , das sich etwas ändert."-Albert Einstein ."


    :lesend "FÜNF "- Ursula Poznanski

  • Zitat

    Original von Morgana
    Ähmmm ja... Sonja... Das ist so... *räusper* Ich habe den Kevin kurzzeitig auf Seite gelegt, um den "Todesmarsch" noch mal zu lesen. Der ist relativ dünn und ich dachte, dass ich da schnell durch bin... Ein kleiner Scheißbär macht mir da aber leider ständig einen Strich durch die Rechnung, so dass ich abends immer nur zu ein paar Seiten komme... *gg*


    Den Kevin lese ich danach noch weiter, wobei ich Dir noch nicht wirklich sagen kann, ob es sich - aus meiner Sicht - lohnt... Ich bin da noch was hin und her gerissen und will lieber noch ein paar Seiten abwarten... :-)


    Morgen Morgana!
    Okay ich verstehe, wenn du durch bist kannst du ja mal eine PN schreiben, das wäre lieb!
    Lass dich von deinem kleinen Bären ruhig ablenken, das ist jetzt die schönste Zeit und geht so schnell vorbei, genieße es!! :-]
    Wenn sie erst mal 18 sind wollen sie nicht mehr ununterbrochen knuddeln und küssen und den ganzen Tag mit Mama zusammen sein... :-( :lache

  • Katja :


    Schöne Bilder... Sieht aus, als hätte Eure Kleine viel Spaß mit den Bällen... :-]


    Und Lilli bekommt schon 6 Zähne? Krasss... Na, wenns ohne große Probleme geht, dann gehts ja... :-)



    sonja :


    Sobald ich mit dem Kevin durch bin, schreibe ich auf jeden Falle eine Rezi dazu... :-)

    "Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

    - Ernst Reinhold Hauschka

    Zitat


  • Ich bin überzeugt, dass Sophie auch 'nen Zahn bekommt... oder sie schiessen ein. Sie rammt sich alles mit einer Wucht in den Mund und kaut darauf rum,
    dass mir schlecht wird... am liebsten meinen kleinen Finger.
    aber damit ich ihn weiterhin als solchen nutzen kann, muss ich ihn ihr
    immer nach etwa 2 min. entziehen, denn sonst tut's weh (mir!!!).


    Heute hab ich 'nen Badesitz ersteigert, Morgana.
    5,61€, Selbstabholer in Frechen!
    Freu mich schon audf's nächste Baden.


    So, heute ist Grosseltern-Tag. Müssen gleich los.

  • Morgana: Man sieht und fühlt sie gut. Aber ich weiß noch von Lukas, dass trotzdem (anstrengende) Wochen vergehen können bis sie wirklich durch kommen. Mal abwarten. Bei Lukas kam der 1. erst mit 8 Monaten.


    Die beiden haben superviel Spaß zusammen. Grad saßen sie im Schaukelpferd (klar sollte Lilli noch nicht, aber die dreht vor Aufregung durch wenn sie nicht rein darf, weil sie schaukeln so liebt):



    LG Katja :wave


    "Die reinste Form des Wahnsinns ist es ,
    alles beim alten zu lassen .
    Und gleichzeitig zu hoffen , das sich etwas ändert."-Albert Einstein ."


    :lesend "FÜNF "- Ursula Poznanski

  • Melkat :


    Dann berichte mal, wie es mit dem Sitz geklappt hat... :-)



    Katja :


    Alex hat ja jetzt schon zwei unten. Wirklich zu süß, wie diese kleinen Spitzen da rausluken... *gg* Ich bin schon gespannt, wann die oberen durchkommen... :-)


    Das mit dem Schaukeln gefällt Alex auch sehr gut. Er schaukelt sich immer selber im Maxi-Cosi :grin oder liebt es, auf der Hollywood-Schaukel mit uns zu schwingen... :-]

    "Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

    - Ernst Reinhold Hauschka

    Zitat