Mini-Eulen-Fred

  • Doch, die gibts noch! Keine Stunde vergeht, ohne dass hier die Kumpel meines Sohnemanns auf der Matte stehen und Einlass begehren. Sollen sie auch. Dann holen sie Missjöh zum Unsinn machen ab oder sie hängen hier rum und denken sich welchen aus. Das endet dann damit, dass sie den Werkzeugkasten plündern, um im nahegelegenen Wäldchen eine Baumhütte zu bauen, oder wie neulich auf dem Schuldach herumzuspazieren - mit anschließender erboster Post vom Rektor selbiger Schule. :grin


    Aber was solls, sie spielen wenigstens draussen. :-]

  • In der Stadt ist das leichter?? Ich meine das Gegenteil, auf dem Land gibts ja noch Ecken wo Kinder sich austoben können, ohne auf einen INDOORspielplatz zu müssen....in der Stadt ist doch die soziale Kontrolle durch andere viel schwieriger...und die Stadt, hm..birgt doch mehr Gefahren irgendeinen Unsinn zu machen.
    Ich spreche ja nicht von Kindern die 4 Jahre alt sind....so ab 9/10..wenn die Abenteuerlust beginnt.


    Obwohl ich nie genau wusste, wo meine Kinder sind, hab ichs hinterher erfahren...wenn sie Blödsinn gemacht haben, war jemand da, der denen die Ohren langzog....das meine ich mit sozialer Kontrolle...

  • Gut, ich wohne in einer Mischung aus Stadt und Land. ;-) Da sind auch Felder, riesige Spielplätze mit Wiesen...da geht das. ;-)


    Ich habe nur festgestellt, um so ländlicher es ist, um so weniger Kinder gibt es dicht an dicht und um so mehr wird erst telefoniert und Eltern zum abholen und bringen organisiert. Hier klingeln die Kinder einfach im Nachbarhaus und dann stehen 3-7 auf der Matte. ;-)

    _______________________
    Grüßle, Heaven


    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

  • Da gebe ich Euch Recht: da hatten wir es echt besser, früher. Ich war auch schon früh Schlüsselkind, so mit 7 ungefähr. Für de krims ältere Tochter wäre das nicht infrage gekommen, heutzutage sind Eltern viel viel ängstlicher...
    Und das mit dem Klingeln und abholen... Das einzige was uns früher passieren konnte war ein kurzer Anraunzer, falls man jemandem beim Mittagsschlaf gestört hat :lache


    Und Indoorspielplatz !!! Hä??? Da hatte jemand ne gute Idee um Geld zu scheffeln, wa?! Anstatt den Kids draußen was zu bieten wird das ganze nach drinnen verlegt, damit die Muttis bei Cafe Latte in Ruhe tratschen können und kein schlechtes Gewissen haben müssen, weil: ihre Kinder sind ja gut beschäftigt :wow Ich finde sowas nur gut, wenn da Sachen geboten werden, die man wirklich nicht mal eben auf dem Spielplatz um die Ecke findet, ansonsten ist mir mein Geld dafür zu schade... Mal abgesehen davon, daß man ja nicht wirklich von frischer Luft sprechen kann...


    Naja: mein Fazit ist jedenfalls, daß es je nach Altersgruppen den Kindern (und Eltern) leichter oder schwerer gemacht wird, sich selbst zu beschäftigen, bzw. Anschluß zu finden. Im Moment muß ich sagen, bin ich froh, organisierte Angebote wahrnehmen zu können, aber in wenigen Jahren werde ich das auch anders handhaben!

    ...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?


    Elke Heidenreich


    BT

  • Zitat

    Original von Heaven
    Ich verstehe auch nicht, warum man sich ne Gruppe suchen muss wo man sich mit kosten beteiligen muss obwohl man an jeder Ecke Kontakt finde kann, völlig gratis. Nicht immer umsonst. ;-)


    Du verstehst nicht wenn man sich eine Gruppe suchen will mit einem 6 Monate alten Kind? Musst Du auch nicht... Ich kenne halt kaum Mütter mit Kindern in Alex Alter und da finde ich die Gruppen noch am Besten. Später wird das Problem wohl nicht mehr da sein, wenn Alexander mal so groß ist, dass man auf Spielplätze gehen kann, etc...

    "Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

    - Ernst Reinhold Hauschka

    Zitat

  • Liebe Morgana!
    Wenn in deiner Umgebung keine Kinder sind, dann verstehe ich das schon eher. ;-)
    Nur warum müssen die ebensoalt wie Alex sein? Meine haben mit den Nachbarskindern gespielt, egal welchen Alters. Ich früher auch. Die Großen kümmern sich auch mal liebevoll um die Zwerge, spielen mit ihnen. Die Kurzen können im Spiel von den Großen wiederum lernen.... Keine Bange! :wave

    _______________________
    Grüßle, Heaven


    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

  • Viele ältere Kinder kennen wir auch nicht... Aber egal... Alex ist ja 3 x die Woche bei meiner 'Schwägerin in spe' während ich arbeite und die hat eine 1 1/2 jährige Tochter und meine Schwester hat auch zwei kleine Kinder. Kontakt zu Kindern hat er also schon... Und trotzdem wäre ich gern noch in so eine Spielgruppe mit ihm gegangen... :-]


    Wir haben übrigens gestern mit der Beikost angefangen. Mr. Morgana musste das natürlich sofort dokumentieren. Alexander hats geschmeckt und wir hatten einen Heidenspaß... :lache

  • Lecker! :lache


    Für dieses Alter empfehle ich ein weiches Plastiklätzchen mit Auffangschale. Das saut nicht so rum und später kann der Junior noch die Reste draus löffeln wenns geschmeckt hat. :grin

    _______________________
    Grüßle, Heaven


    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)


  • Fam Bussi beschäftigt sich mittlerweile gedanklich auch mit dem Thema
    Beikost... in 4-5 Wochen will ich das dann langsam mal angehen.


    Also Morgana , schreib schön weiter da drüber!
    Und was das Thema Pekip angeht: Unser Zwerg hat das Vergnügen
    demnächst auch! Da bin ich schon schwer gespannt drauf...

  • Also Mieke verputzt mittlerweile mittags ein 190 g Gläschen und abends gibts lecker Brei. Werde bald auch mit einem Gläschen für nachmittags anfangen. Und dann wird selbst zubereitet, wenn wir so sehen, was ihr schmeckt... :-]

    ...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?


    Elke Heidenreich


    BT

  • @ Mel


    süßes Foto !!!!!!!!!!!!!!!!!


    Also momentan stille ich noch morgens und vormittags (weils auch so warm ist und Wasser gibts aber auch schon nebenbei) . Mittags gibt es dann das Gläschen, nachmittags 1 - 2 mal Brust und abends Brei. Vor dem Schlafengehen noch mal Brust und nachts leider auch noch 1 - 2 mal :-(

    ...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?


    Elke Heidenreich


    BT

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Fritzi ()

  • Hallo meine lieben Eulen!


    Ein herzliches Dankeschön für alle Glückwünsche.
    Malte ist nun seit zwei Wochen auf der Welt und wir gewöhnen uns aneinander. Meistens ist er sehr lieb, die Hitze macht ihm zu schaffen. Und seit gestern Blähungen, da brauchts schon Nerven. Aber ich denke wir werden das hinbekommen.


    Maltes Kampfgewicht: 3450g bei 50 cm.


    Und natürlich ein Bildle, recht groß aber habs net anders :-]
    Leider komm ich die Tage sicher nicht groß ins Netz, lasst es euch also gut gehn!

  • Ich weiß ja, dass ich in dem Mini-Eulen-Fred nichts zu suchen habe, aber eure Mini-Eulen sind einfach zu süß.... (Ich warte jetzt auf die Mini-Eulen-Enkel :-))


    Herzlichen Glückwunsch euch allen