Mini-Eulen-Fred

  • Zitat

    Original von Lilli
    ... und noch was schickes: 667 :grin


    Den haben die mir nett zuhause vorbeigebracht. :grin Sind ganz nette Pröbchen und so drin. Aber die geben auch deine Adresse weiter, damit Du noch mehr Werbung kriegst... :rolleyes


    Zitat

    Sag mal Lilli, ist bei dir vielleicht auch etwas unterwegs?


    @ Wolke


    Bestimmt von ihrem date mit Robbie !!!!!!!!!!!!!!!!!!! :lache


    meldetsichfreiwilligalspatin :lache

    ...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?


    Elke Heidenreich


    BT

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Fritzi ()

  • Gestern haben wir uns mit einem Teil unserer Pekiptruppe getroffen. In den ferien machen wir das reihum privat bei einem kleinen Frühstück. Das war vielleicht schön!!!!!!!!! Mieke hat sich über 2 Stunden lang mit allen erdenklichen Spielsachen beschäftigt (neu ist ja immer interessant) und seelenruhig mit den anderen 4 kids auf der Krabbeldecke gelegen. Sie hat nicht einmal gemotzt! :-]


    Und dabei haben wir noch schöne Bücher entdeckt. Die Reihe heißt Mein kleines Badebuch und es gibt 4 Stück. Ich habe alle bestellt für sie... Bei dem Preis! :grin


    Mein kleines Badebuch: Meine Sachen


    Mein kleines Badebuch: Meine Welt


    Mein kleines Badebuch: Natur


    Mein kleines Badebuch: Tiere

    ...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?


    Elke Heidenreich


    BT

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Fritzi ()

  • Und ich könnte heulen... Als halbtags berufstätige bist Du echt ge*** was hier Spielgruppen, Pekip oder sonstiges angeht... Sämtliche Kurse sind vormittags... :-(

    "Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

    - Ernst Reinhold Hauschka

    Zitat

  • Zitat

    Original von Morgana
    Und ich könnte heulen... Als halbtags berufstätige bist Du echt ge*** was hier Spielgruppen, Pekip oder sonstiges angeht... Sämtliche Kurse sind vormittags... :-(


    Stimmt! Da hast Du echt Pech! :knuddel1 Aber ich kenne auch teilzeitarbeitende Mütter, die nachmittags arbeiten gehen müssen/können. Je nach Branche und Möglichkeit des Arbeitgebers eben... :-( Bin mal gespannt, wie das dann später bei mir wird, was die mir für ein Modell vorschlagen können - KindergartenÖffnungszeitenfreundlich wird das nicht gehen...

    ...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?


    Elke Heidenreich


    BT

  • Zitat

    Original von Morgana
    Und ich könnte heulen... Als halbtags berufstätige bist Du echt ge*** was hier Spielgruppen, Pekip oder sonstiges angeht... Sämtliche Kurse sind vormittags... :-(


    Liebe Morgana...(Fritzi weglesen)


    Kein Mensch braucht solche "Gruppen"


    Babay sind auch Nachmittags noch Babys....geh mit dem Kind an einen See, ins Schwimmbad egal...und du triffst jede Menge Muttis mit Kindern, leg das Kind auf eine Decke,..lass es das Gras betatschen und anlecken...lass ihn erkunden wie sich Beton anfühlt...u.u.u.setz dich zu anderen Müttern...wie auch immer...ganz normale Sachen und dein Kind lernt und lernt und lernt..und du hast auch deinen Spaß daran...und in Griesbrei mantschen...auch dazu bruachst du keine "Gruppe"
    Ausserdem geht das alles auch Nachmittags....viel Spaß

  • *lächel*


    Alexx... ich teile Deine Meinung uneingeschränkt. Sicher sind solche Gruppen eine nette Sache - vor allem, wenn man im direkten Umfeld keine Muttis kennt (doch, doch - das gibt es...).


    Aber Kids werden auch ohne das groß UND sind glücklich dabei. Auch wenn das Argument ziemlich ausgelutscht ist: in unserer Jugend gab es sowas auch nicht. Und? Hat es jemand vermißt?

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Zitat

    [i] in unserer Jugend gab es sowas auch nicht. Und? Hat es jemand vermißt?


    Nicht nur in unserer Jugend nicht..auch meine Kinder hatten das auch nicht, im Rahmen von Krabbelgrupen....da geht es schröcklich, ganz schröcklich zu..ehrlich.
    Da wird verglichen was das Zeug hält..nee, Danke


    In den Achtzigern, als ich meine Kinder bekam..kamen die Krabbelgruppen gerade auf...naja...jedem das Seine

  • Ich hatte so etwas auch nicht, ich war nicht einmal in einem Kindergarten weil meine Mutter das nicht wollte. Und? Ich hatte trotzdem meine Freunde in der Nachbarschaft. Und geschadet hat es mir nicht. Alles was ich dort hätte lernen können, hat mir meine Mutter gezeigt. Und Spielgefährten hatte ich auch genügend. Das war nie ein Problem.
    Ich denke, wenn man sein Kind in eine solche Gruppe schicken möchte, aber die Möglichkeit dazu nicht hat, sollte man umdenken. Die Vorschläge die Alexx gemacht hat finde ich ziemlich gut. Und die Mutter selbst lernt auch noch andere Mütter kennen, mit denen sie auch mal außerhalb der Gruppen was unternehmen kann.

    Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

    Erich Kästner

  • Also ich war früher auch nicht im Kindergarten o.ä. und gespielt haben wir am Haus verstecken und fangen und Glanzbilder tauschen :lacheaber ich hatte auch noch zwei Geschwister da war immer was los!!


    Mein Sohn ist Einzelkind und schon seit er 4 Jahre ist im Fußballverein, das hat ihm ganz gut getan dort drehte sich nicht alles um ihn und wenn er das nicht kapiert hat haben ihm die Kids das schon verklickert, Fußball spielt er immer noch mit Begeisterung und von seinem damaligen Übergewicht ist absolut nichts übriggeblieben das hat ihm also gut getan!! :wave

  • alex , Batty :


    Da mögt ihr sicherlich Recht haben und sowas machen wir ja auch schon... Allerdings hätte ich es schöner gefunden, wenn Alex schon sehr früh mit anderen Kindern in Berührung kommt und solche 'Spielgruppen' finde ich da einfach am Besten für geeignet, da wir selber nicht so viele Kinder in seinem Alter kennen...


    Aber gut, da müssen wir durch... Und ich denke auch, dass Alex das überleben und sich auch so prächtig entwickeln wird... :-]

    "Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

    - Ernst Reinhold Hauschka

    Zitat

  • Zitat

    Original von Morgana
    ... da wir selber nicht so viele Kinder in seinem Alter kennen...


    Komisch, gell? In unserer Jugend waren die Straßen voll davon. Aber jetzt? Meine Schwägerin hat in ihrem Umfeld auch nur wenige Kinder, die mit meinem Neffen spielen können. Sie hat sicher Freunde, die ebenfalls Kinder haben, aber die wohnen alle an entgegengesetzten Enden der Stadt.


    Und wo man vor 30 Jahren nur vor die Haustüre mußte, um Gesellschaft zu bekommen (das betrifft jetzt allerdings die schon ein wenig größeren Kinder ;-)...), muß man jetzt oft planen und durch die halbe Weltgeschichte kutschieren. :-(

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Na, ich hoffe das wir die Kinder in seinem Alter spätestens dann entdecken, wenn er in den Kindergarten kommt... Kinder laufen hier eigentlich jede Menge rum. Wir haben auch ein paar nette Spielplätze in der Gegend, soweit ich weiß. Im Moment ist wohl eher Alex Alter das Problem, da 6 Monate alte Babys im Allgemeinen nicht gerade so auf der Straße rumlaufen... :grin

    "Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

    - Ernst Reinhold Hauschka

    Zitat

  • Zitat

    Original von Alexx61


    Liebe Morgana...(Fritzi weglesen)


    Ich denke gar nicht dran :grin


    Zitat

    Kein Mensch braucht solche "Gruppen"


    Babay sind auch Nachmittags noch Babys....geh mit dem Kind an einen See, ins Schwimmbad egal...und du triffst jede Menge Muttis mit Kindern, leg das Kind auf eine Decke,..lass es das Gras betatschen und anlecken...lass ihn erkunden wie sich Beton anfühlt...u.u.u.setz dich zu anderen Müttern...wie auch immer...ganz normale Sachen und dein Kind lernt und lernt und lernt..und du hast auch deinen Spaß daran...und in Griesbrei mantschen...auch dazu bruachst du keine "Gruppe"
    Ausserdem geht das alles auch Nachmittags....viel Spaß


    Tja, man kann auch beides machen: geplante Sachen wie Pekip o.ä. und ungeplante wie unsere Mütter eben. Und genauso werde ich es weiter handhaben. Ich habe leider das Pech, daß hier zwar ne knappe Handvoll Babys im näheren Umkreis leben, aber die Mütter... naja. Aber ich muß mal ganz ehrlich sagen: ich habe auch gar keine Lust, irgendwelche wildfremden Mütter einfach so auf dem Spielplatz anzuquatschen. Entweder ergibt sich das oder nicht.

    ...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?


    Elke Heidenreich


    BT

  • ....Fritz, *lach*
    Klar ergibt sich das....die Muttis in der Krabbelgruppe kannst du dir auch nicht aussuchen..auch da ergeben sich Kontakte, je nach Sympathie.


    Ich möchte Morgana nur sagen, dass ihr Kind sich ganz normal entwickelt, auch wenns in KEINE Krabbelgruppe muss.
    Morgana arbeitet eben, also muss sie mittags schauen das sie mit dem Kind etwas unternimmt.

  • Zitat

    Original von Fritzi
    Aber ich muß mal ganz ehrlich sagen: ich habe auch gar keine Lust, irgendwelche wildfremden Mütter einfach so auf dem Spielplatz anzuquatschen. Entweder ergibt sich das oder nicht.


    Hast du ne Ahnung! Als ich mich mit meinen auf den Spielplatz setzte, hätte ich mitunter gern KEINEN gehabt der mich anspricht. Ist kaum möglich. Das ergibt sich ganz schnell. Spätestens wenn deiner nem anderen die Schippe auf den Kopp haut, die Förmchen klaut oder ihm bein niesen der Schnodder aus der Nase hängt und du genervt nach nem Taschentuch suchst. :lache


    Ich verstehe auch nicht, warum man sich ne Gruppe suchen muss wo man sich mit kosten beteiligen muss obwohl man an jeder Ecke Kontakt finde kann, völlig gratis. Nicht immer umsonst. ;-)

    _______________________
    Grüßle, Heaven


    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

  • Das ist wohl heute so Heaven.


    Du siehst auch noch kaum streundende Kinder, also Kinder die einfach so draußen herumlaufen, die dürfen nur noch im Garten spielen, immer in der Nähe von Mutti...Kinder dürfen nur kommen, wenn vorher mit Mutti telefoniert wurde..einfach klinglen?? Ein Unding in heutiger Zeit?


    Mit streunen meine ich, Kinder die im Feld, im Wald..oder sonstwo eben spielen.....

  • Das scheint regional bedingt zu sein. Hier gibt es an einigen Ecken noch sowas. Aber stimmt, es wird koplizierter und gut, man möchte nicht den Zwerg jeden Alters ohne dezente Kontrolle wissen.
    In der Stadt ist das wohl leichter. Um so ländlicher es wird (auch innerhalb Berlins ;-) ) um so mehr Hindernisse tun sich auf. :wave

    _______________________
    Grüßle, Heaven


    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Heaven ()