Mini-Eulen-Fred


  • Ist ja klasse, Sophie liegt in ihrem Bett und hält quasi Mittagsschlaf...
    Die letzte Zeit ist sie immer enorm müde über Tag und schläft auch
    öfter ein zwischendurch. Mittagschlaf gab es bei uns bisher nicht.
    Seit 2 Tagen mach ich sie etwas mit ihrem Zimmer vertraut, denn
    das kennt sie quasi nur vom Wickeln und Schlafen...
    Eben hab ich sie wach ins Bettchen gelegt, weil ich 1-2
    Sachen machen wollte. Und während ich so um sie rumwuselte,
    ist sie eingepennt ...


    @all Muttis:
    Mal was anderes... Bei uns wird es echt langsam Zeit für
    die Dankes-karte für die Geschenke.
    Und da wir es nun eeeeendlich geschafft haben,
    dafür wenigstens schon mal ein Foto rauszususchen,
    brauche ich jetzt noch 'nen witzigen Spruch.


    Was habt Ihr geschrieben? Oder habt Ihr sonst
    noch Ideen oder Vorschläge???
    Brauch' da was Unterstützung, bin nicht so kreativ... :wow

  • Schau doch einfach mal hier:


    http://www.unserbaby.ch/mahuf/content-r22015-_Da.html


    Da kannst Du Dich richtig austoben :-).


    Hach, ich liebe diese Ruhe im Hause Vorreiter...


    Lukas ist im Kindergarten :-)...


    Lilli hält ein Nickerchen im Kiwa im Garten (waren heute beim Babyschwimmen, da ist sie meist den Rest des Tages ziemlich müde)...



    und Andre´arbeitet im Garten...er hat heute seeeehr viel zu tun, wie Balkon abreißen und ein Loch an der Garage für die Gartenpumpe bauen. Letzteres hat er begonnen, und jetzt tut er dieses :lache:



    Ich werde jetzt fix mein Buch greifen, bevor dieser Lesebonus PENG wieder weg ist *g*.

    LG Katja :wave


    "Die reinste Form des Wahnsinns ist es ,
    alles beim alten zu lassen .
    Und gleichzeitig zu hoffen , das sich etwas ändert."-Albert Einstein ."


    :lesend "FÜNF "- Ursula Poznanski

  • ...hm..nichts eigenes, aber beim googlen bin ich über dies hier gestolpert:


    Danke sag ich allen Lieben,
    die mir Glückwünsche geschrieben,
    mich auf dieser Welt empfingen
    mit tausend wunderbaren Dingen:
    Hose, Hemdchen, Socken, Pulli,
    Lätzchen, Windel, Handtuch, Schnulli,
    Rassel, Ball und Kuschelbär,
    Bernsteinkette und noch mehr,
    was des Babies Herz begehrt,
    habt Ihr alle mir beschert.
    Deshalb ließ ich, Euch zu grüßen,
    dieses Foto von mir schießen.
    Habt nochmals Dank für all die Müh´
    Euer Baby Sophie. :-)


    Also ich persönlich würde einen der Sprüche vom ersten Link aus dem anderen posting nehmen, und dann mit eigenen Worten und Fotos ergänzen.


    Dies hier ist Lilli´s Geburtskarte (etwas schief fotografiert *g*):





    Mist Tinypic stürzt ständig ab.... :fetch.
    Ich hoffe Du kannst es jetzt trotzdem erkennen? Die Karte ist nicht so ganz blaß wie auf dem Foto, kommt vom Licht (ich kann doch nicht scannen *hüstel*). Vielleicht kannst Du ja so etwas in der Art nehmen und dann einfach den Text umschreiben?

    LG Katja :wave


    "Die reinste Form des Wahnsinns ist es ,
    alles beim alten zu lassen .
    Und gleichzeitig zu hoffen , das sich etwas ändert."-Albert Einstein ."


    :lesend "FÜNF "- Ursula Poznanski

  • Wir haben solche Dankes-Karten nicht geschrieben... Ich bin aber auch generell kein Fan von Karten. Sei es zu Weihnachts- oder Geburtstagskarten. Einen Anruf finde ich da immer besser und diese Karten landen eh ziemlich schnell im Müll. Zumindest bei mir... Ich kann Dir da also leider gar nicht helfen, Melkat... Aber der Spruch von Katja oben, den sie im INet gefunden hat, ist doch sehr schön... :-)

    "Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

    - Ernst Reinhold Hauschka

    Zitat

  • Ich freue mich schon den ganzen Tag wie Hulle über meinen EBC der heute geliefert wurde. Genial das Ding. Hat den sonst noch wer? Sogar Lukas paßt super bequem rein!

    LG Katja :wave


    "Die reinste Form des Wahnsinns ist es ,
    alles beim alten zu lassen .
    Und gleichzeitig zu hoffen , das sich etwas ändert."-Albert Einstein ."


    :lesend "FÜNF "- Ursula Poznanski

  • dieser Thread hat meinen Schatzi gerade eben wieder aufgebaut, als er die süßen Babyfotos gesehen hat...


    In seinem Forum ist eine Person der heute sein Kind verloren hat. Das Kind wäre in den nächsten Tagen ein Jahr alt geworden. Dieses Kind wurde schon mit einem Herzfehler geboren :-(....


    Als er diesen Beitrag gelesen hatte bei sich im Forum hatter er Tränen in den Augen....


    Ja die Welt ist schon ungerecht!!!





    :wave

  • Zitat

    Original von Mondstein100


    In seinem Forum ist eine Person der heute sein Kind verloren hat. Das Kind wäre in den nächsten Tagen ein Jahr alt geworden.


    Das ist ja schrecklich. : :cry ;-( :cry

  • Wieso nicht Babyjane? Es könnte doch auch einer von den Jungeulenmamis ein krankes Kind haben und sich mitteilen wollen?


    Mir tut die Geschichte auch sehr leid....traurig, wo die Medizin doch eigentlich schon so weit ist.

    LG Katja :wave


    "Die reinste Form des Wahnsinns ist es ,
    alles beim alten zu lassen .
    Und gleichzeitig zu hoffen , das sich etwas ändert."-Albert Einstein ."


    :lesend "FÜNF "- Ursula Poznanski

  • @ Katja....
    Das wäre was anderes....


    Ich persönlich denke, man macht sich als junge Mutter genug Sorgen um das Kleine, da braucht man nicht auch noch darauf hingewiesen werden, was alles passieren kann.
    Aber gut... ich hab da wohl keine Ahnung... :grin

  • So, ich kann auch einiges Neues berichten:


    Der erste Urlaub mit Mieke war klasse. Sie war ziemlich unkompliziert (kein Wunder, gab ja auch ständig was Neues zu sehen... ) , hat relativ gut geschlafen (Seeluft macht müde... ) und war auch während der langen Autofahrt ziemlich gut drauf.


    Seit letzter Woche nimmt sie ihren großen Zeh in den Mund, zu geil, wie das aussieht, wenn sie dadrauf rumlutscht... :grin


    Und seit gestern gibts mittags Gläschen... Jaha! Und Madame findets megaklasse, hatte keine Probleme mit dem Löffel und ist gierig wie nur was! :lache Mal gucken, wann sie das erste Mal die kompletten 190 g alle macht...


    Und hier mal wieder neue Bilder:

  • So, nach langer Eulenabstinenz hab ich mich mal wieder hier hin verirrt. Herzliche Glückwünsche an alle neuen werdenden Eulinnen. :wave Habt eine schöne Zeit!


    Und den fertigen Eulenmamas Gratulation zu den niedlichen Sprößlingen, die schauen alle schon recht neugierig in die Welt. Einfach süß! :-)


    Zusatz für Melkat:
    Falls du deine Karten noch nicht fertig hast, hier noch ein Tipp: Wir haben einen Fußabdruck eingescannt und zusammen mit einem Bild von einem Bühnenscheinwerfer mit der Überschrift "Mein erster Auftritt" versehen und einfach ein Danke auf die Innenseite gesetzt. Kam super an.


    Übrigens habe ich sehr viele Danksagungskarten von meinen Freundinnen noch. Deren Kinder sind teilweise schon erwachsen, aber die Karten mit den Bildern habe ich immer noch. Sonst sammele ich aber nix. :lache

    Lieben Gruß Idgie



    Erst wenn man viel gelesen hat, lernt man wenig Bücher schätzen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Idgie ()

  • "Mein erster Auftritt" - das gefällt mir.


    Die Danksagungskarten der Babies unserer Freunde habe ich auch alle aufgehoben. ;-) Auch die der Hochzeiten. Völlig egal, wie groß die Kiddies heute sind.... oder die Paare noch immer eines sind. :grin

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)