Mini-Eulen-Fred

• Ich hab ja keine Frischlinge mehr, darum kann ich dir das wahrheitsgemäß beantworten..mein erstes Kind war wunderschön, mein zweites war ein hässliches haarloses Wesen..das Dritte war wieder wunderschön...zum Glück hat sich das zweite zu einem gutaussehenden Wesen entwickelt..aber schön fand ichs damals nicht..
    Und wenn ich hässliche Babys sehe..dann sag ich einfach...NIX. :grin..bei Schönen sag ich die Wahrheit.

• Ich kann dazu nix sagen. Ich find meinen Alex wunderschön... Wenn das jemand anders sieht, möge er es mir sagen, aber vielleicht bin ich ja auch der beste Beweis, dass Du Recht hast, Batty, und alle Mütter ihre Babys toll finden... :grin

"Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

- Ernst Reinhold Hauschka

Zitat

• Naja Batcat...wenn du sonst im Leben einen nichtsoschönenmenschen triffst, stellst du dich ja auch nicht vor den und sagst.."Man bist du hässlich, oder?...Komplimente verteilt man eher, aber das Gegenteil...was ist das Gegenteil von Kompliment?? Wahrheit?, oder was :wow

• Je nachdem, wie Du es rüberbringst: Wahrheit. Beleidigung. Tatsache. ;-)

Oooooh, ich saß schon mal in der Klemme, als mich eine Freundin frage, ob ich ihren Kleinen nicht total süß finde. Eine wirklich gute Freundin. Nur: der Zwerg war nicht süß. Jetzt ist er es. Aber damals? Njet.

Ich habe es nicht übers Herz gebracht, zu lügen. Und auch nicht, die Wahrheit zu sagen. Ich lebe noch. Und wir sind immer noch eng befreundet.

Ich habe mich rausgemogelt und eine Bemerkung über seine wirklich coole Frisur losgelassen (der hatte damals so einen angeborenen Mini-Irokesen). Und ihr erst Jahre später gesagt, daß ich ihn erst ab 2 - 3 Jahren niedlich fand. :grin

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Ich hab mich durch die letzten 3 Seiten gehangelt und mich königlich amüsiert! Dank an Katja - für die tollen Bilder! Sind die toll geworden. Damit habt ihr eine gute Entscheidung getroffen, denn alleine kann man soooo schöne Bilder gar nicht hinbekommen. Und da die Bilder hier reingesetzt wurden, wo sie auch hingehören, nerven sie keineswegs! *lol*

1983 habe ich auch gebrütet - bis zum 4. August. Davon musste ich die letzten 2 Monate fast ausschließlich im KH zubringen - bei geschlossenen Fenstern, weil das dämliche Ding renoviert wurde und vor dem Haus ein Gerüst aufgebaut war. Was habe ich in dem Sommer gelitten! Und meine Tochter war mützchenlos bis der Herbst begann. Und war gleich ständig draussen auf der Terrasse oder mit im Schwimmbad (allerdings im Schatten!)

Ich wuchs noch im Steckkissen auf, so wurde es meiner Mutter beigebracht von den kath. Schwestern der Klinik.. Meine Schwester hatte es 2 Jahre später schon viel besser. Ich kann mich auch nicht erinnern, dass jemand meines Jahrgangs sein Kind in solch einem Folterinstrument aufzog?! Also Alexx, du musst dich da mit dem Jahrgang irgendwie irren (meine älteste Tochter ist Jahrgang 1976)!

melde mich nachträglich auch noch bei Melkat als Deponie!!! *hechel*

Und nun zu den "hässlichen" Babies:
    Ich halte es so wie Batty und Alexx - ich sag da nix. Auch wenn ein Kind ausschaut wie Furby, wie ein Kind in unserer Bekanntschaft hinter vorgehaltener Hand genannt wird :

Bilder

• furby.gif

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Sisi ()

• Als mein Großer geboren wuirde war der echt tothässlich und ich ganz entsetzt. Der war blau durch die Nabelschnur, welche er kurzzeitig um den Hals hatte und hatte nen deformierten Schädel durch das ziehen. :cry
    Aber am nächsten Tag war das alles schon wieder wech. :-]

Der Kleine sah aus wie ein Affee, ganz schwarz und überall noch schwarze Härchen auf Brust und Rücken. :wow Aber die fielen nach einiger Zeit wieder aus. ;-)
    Witziger Weise wurde bei uns im Tierpark am selben Tag ein kleiner Orang Utan mit selbem Namen geboren. Wat hatten die Ähnlichkeit. :lache

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

• Das Kind meiner Kollegin ist auch wirklich häßlich, es hat einen riesigen quadratischen Kopf, rotblonde Haare und ist ganz blaß. Aber dazu sagt man dann liebenswürdigerweise nix. Man denkt sich seinen Teil.

@ Batty: Gut gerettet mit dem Hinweis auf die coole Frisur

@ Wolke: :lache aber da ist wirklich nix mehr, was darauf hinweist. Aber allein der Name "Steckdose"... :lache

• sooooo, dann werd ich mich auch mal als "brütende" Mini-Eulen-Mama outen!

Bin heute zwar erst in der 8.Woche, aber wir sagen es schon allen - wenn was passiert ... tja damit muß man rechnen und mit leben!

Ausgerechnet ist Stöpsel Ende Januar 2007....

seit heute hab ich mal wieder mit heftigem übel zu kämpfen, aber sonst ist es okay.... außer hundemüde ... grins

am 4.juli hab ich meinen 3.US und 1.Vorsorge! Männe geht natürlich mit Stöpsel gucken!!!

lg
    andi

• Mal nach oben schubs... :-]

Herzlichen Glückwunsch, Andi... Ende Januar war es ja bei uns auch... Ich wünsche Dir alles, alles Gute und eine wunderschöne Schwangerschaft... :knuddel1

"Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

Zitat

• Zitat

Original von Morgana
    Ich kann dazu nix sagen. Ich find meinen Alex wunderschön... Wenn das jemand anders sieht, möge er es mir sagen, aber vielleicht bin ich ja auch der beste Beweis, dass Du Recht hast, Batty, und alle Mütter ihre Babys toll finden... :grin

Ich fand Tjorven ( als ich den ersten Blick auf sie geworfen hatte) nicht wunderschön. Nun nach dem die Nase und der Rest hingerichet wurde, sieht sie schon sehr knuffig aus. :wave

Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht. (Abraham Lincoln, 12.02.1809 - 15.04.1865)

• Uaaaaa... Alex will und will seinen Mittagsschlaf nicht machen... Dabei ist er hundemüde, wie mir seine roten Augen, die er ständig reibt verraten... Bei der letzten Flasche ist er noch während des Trinkens fast eingepennt... Und jetzt macht er seit über einer Stunde Theater... Ich renne also alle paar Minuten die Treppe rauf, gebe ihm seinen Schnuller wieder, streichle ihn beruhigend über die Wange bis er ruhig ist und ihm die Augen fast wieder zufallen... Dann geht ich runter... Keine paar Minuten später meldet das Babyfon wieder Weinen aus dem Kinderzimmer... *seufzt* Auch eine Möglichkeit abzunehmen das ständige Treppen gerenne... :-(

/me macht sich mal wieder auf den Weg die Treppe rauf...

EDIT:
    Nach gut 1 1/2 Stunden habe ich es jetzt aufgegeben... Alex liegt jetzt zufrieden spielend in seinem Laufstall... :-]

Zitat

• @ Morgana

Glaub man nich, daß unser kleiner Furzknoten dran denkt, regelmäßig tagsüber ihre Nickerchen zu machen :rolleyes Der Mittagsschlaf wird so getrickst, daß ich da meistens mit ihr im KiWa spazierengehe, nachmittags pennt sie, wenn überhaupt, nur bei de krim auf dem Arm, wenn der einige Zeit mit ihr durch die Gegend marschiert ...
    Dafür wird sie dann abends so unleidlich, daß sie vor lauter Müdigkeit zu quengelig zum einschlafen ist...

Außerdem wäre ich echt dankbar, wenn sie endlich mal ohne Stillen nachts auskäme :-(

Wenn wir aus dem Urlaub kommen (in 2 1/2 Wochen) werden wir mittags mal mit Gläschen anfangen, das wird bestimmt witzig! Dann habe ich volle 6 Monate durchstillen können, da freu ich mich echt drüber!

Und heute war ich das erste Mal mit ihr zusammen in der großen Badewanne! Hat echt Fez gemacht! :-]

@ Andi

Wie schön für Dich! Ich wünsche Dir eine beschwerdefreie Schwangerschaft!!! :wave

...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?

Elke Heidenreich

BT